Lack polieren mit Hand oder Maschine?!?

Lack & Leder
Innen & Aussen

dannyboy
Ungelesener Beitragvon dannyboy » 7. Aug 2007, 22:11

also mit der ersten Politur solltest noch n bissle warten normal muss der lack 3 monate aushärten
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 7. Aug 2007, 22:23

wo steht bitte dass der lack aushärten muss??? ich hab jetz extra nochmal ins handbuch geschaut, würde der lack echt noch aushärten müssen, dann würde das normalerweise auch im handbuch stehen, wie z.b. auch einfahrhinweise! steht nix drin also muss er anscheinend auch nicht aushärten
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
rego22

Ungelesener Beitragvon rego22 » 7. Aug 2007, 23:05

Der Lack ist spätestens nach einer Woche ausgehärtet
sonst wenn du z.b. deine Haube lacken läßt, würden sich die Fliegen usw. sofort sin den Lack fressen....

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 7. Aug 2007, 23:10

außerdem werden doch die autos im werk dick eingewachst zum schutz, und wenn die das zeug runter holen muss der lack ja ausgehärtet sein sonst würde der ja mächtig leiden
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

polocup
Ungelesener Beitragvon polocup » 8. Aug 2007, 13:49

ich habe meinen cupra erst vor 2 wochen von profi´s polieren lassen da überall tote tiere waren die nicht mehr weg gingen und die sonne hat sie auch noch richtig schön eingebrand und deshalb habe ich ihn mal richtig aufpolieren lassen für 80€ und jetzt sieht der richtig gut aus perfekt zum verkaufen :)

aber von den billig maschinen halte ich auch nix habe so oft im tv was gesehen und die waren alle mega schlecht, ok die sache von hand was jetzt meist auch nicht besser leigt aber denke ich auch am können des jenigen der das macht und an das poliermittel!
habe mich deshalb endschieden das das profi´s machen sollen kann man sich ja jedes jahr mal gönnen denke ich! :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Typhoon
Ungelesener Beitragvon Typhoon » 8. Aug 2007, 14:09

Hmm also mit Mschinen währe ich vorsichtig wenn man es zum 1. Mal macht. Haste deinen Wagen nicht richtig sauber und sandkörner oder so drauf haste die später alle im Lack drinne. Billigmist aus dem Bauhaus würde ich lassen die tauben nix.

Lack soll aushärten allerdings dauert das meistens nur eine Woche, und die steht der Wagen meistens eh beim Werk usw. und zum anderen tragen die da so dick Wachs auf das es locker 3 Monate braucht denn runter zubekommen.

Ich stehe auf handarbeit :P Ich wachse denn Wagen immer mit Gold Class Hochglanz-Wachs von Meguiars und muss sagen der Wagen fühlt sich danach nicht nur Sexy an sondern sieht auch so aus ;)

dannyboy
Ungelesener Beitragvon dannyboy » 11. Aug 2007, 00:24

mann sollte erst nach ca 3 monaten politur anwenden Wachsen is in ordnung! So steht es nämlich bei produkten von LG und co drauf! und ich glaube kaum das die was falsches schreiben
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Aug 2007, 08:34

Also ich hab meinen gestern abend per Hand poliert. Mit Sonax Xtreme Polish & Wax 2 sensitive NanoPro das Zeug ist saugeil. War anfangs 2-3 mal in der waschanlage dann waren ganz feine kratzer im lack. hab mich heute in die sonne gestellt man sieht einfach nichts mehr. :) Kann es nur empfehlen.

LG

Kroppy

Ungelesener Beitragvon Kroppy » 28. Aug 2007, 09:09

ich habe meinen cupra erst vor 2 wochen von profi´s polieren lassen....
....habe mich deshalb endschieden das das profi´s machen sollen kann man sich ja jedes jahr mal gönnen denke ich! :D
Das finde ich mal richtig vernünftig! :dafuer:
Don´t play Polo - Drive it!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 28. Aug 2007, 09:30

Dann wirst du nicht arbeitslos, was Dennis? :D
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  

kevinalbrecht

Ungelesener Beitragvon kevinalbrecht » 28. Aug 2007, 10:49

Hab das aber auch gehört, dass der Lack noch aushärten muss. Deshalb sollte man mit Polieren sowie dem Reinigen mit chemischen Zusätzen anfangs verzichten...einerseits stehts im Handbuch (ich kanns gern einscannen) , andererseits hats mirn befreundeter Lackierer auch bestätigt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour    

mandyX89
Ungelesener Beitragvon mandyX89 » 28. Aug 2007, 11:01

Naja ich glaube mit Hand ist etwas besser für den Lack, als wenn man es mit der Maschine macht, würde ich mal sagen.

Also Respect, den ganzen Abend, wow.

Mein Freund hat das auch schonmal gemacht, ich glaub wenn er es richtig vernünftig und so machen würde, könnte man ihn damit den ganzen tag beschäftigen *g*
~+*+*~kl3!n aber 0h0~*+*+~
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
BuzzDee

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 28. Aug 2007, 11:37

Hallo,

ich polliere mit der Maschine vor und anschließend mit der Hand nach. Das geht relativ schnell und das Ergebnis ist auch gut. Mit der Hand kann man finde ich gründlicher arbeiten, mit der Maschine ist es etwas Kraftschonender.

Gruß

Sebastian

mandyX89
Ungelesener Beitragvon mandyX89 » 28. Aug 2007, 11:41

Naja "kraftschonender" nicht wirklich, oder?

Wenn de die Maschine die ganze zeithälst, geht das auch ziemlich auf die Arme...

Aber mit der Hand ist wirklich gründlicher.
~+*+*~kl3!n aber 0h0~*+*+~
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!