bekommt man mit dem lg auch kratzer raus oder is das nur ne versiegelung? die dummen katzen von meinem nachbarn zerkratzen mir voll meinen 2 wochen alten lack
Liquid Glass
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Sportline105
bekommt man mit dem lg auch kratzer raus oder is das nur ne versiegelung? die dummen katzen von meinem nachbarn zerkratzen mir voll meinen 2 wochen alten lack
der würde mir das polierzeug wenigstens auch bezahlen, also such ich da jetz was besonders gutes, was halt nich unbedingt zu teuer sein sollte 
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Sportline105
und da dann "Cleaner Fluid ™ strong" oder was? da steht ja was wegen kratzern, will halt lack schützen, also am besten versiegeln, dass da nich so schnell kratzer rein kommen, und dass kratzer die schon drinnen sind raus gehen
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
also das LG soll auf kunststoffteilen mit einem Radiergummi ganz gut weg gehen hab ich mal irgendwo gelesen
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Oli1906
EI EI soviel Unwissenheit über LG is ja schlimm
ALSO
1) LG ist eine Versiegeung, kein Wax.
2) LG ist KEINE Politur, sie enthält KEINE schleifmittel.
3) BEVOR man mit LG versiegelt den Lack UNBEDINGT mit dem PreCleaner säubern.
4) je mehr Schichten umso mehr Glanz!
5) Wax liegt AUF dem Lack, LG dringt IN DEN Lack ein und verbindet sich damit. Der Lack wird härter und robuster.
6) LG hat einen UV Schutz!
WENN man auf LG umsteigt solte man auch mit dem Waschmittel von LG waschen da dies die Schichten nicht angreift sondern auffrischt!
ALSO
1) LG ist eine Versiegeung, kein Wax.
2) LG ist KEINE Politur, sie enthält KEINE schleifmittel.
3) BEVOR man mit LG versiegelt den Lack UNBEDINGT mit dem PreCleaner säubern.
4) je mehr Schichten umso mehr Glanz!
5) Wax liegt AUF dem Lack, LG dringt IN DEN Lack ein und verbindet sich damit. Der Lack wird härter und robuster.
6) LG hat einen UV Schutz!
WENN man auf LG umsteigt solte man auch mit dem Waschmittel von LG waschen da dies die Schichten nicht angreift sondern auffrischt!
Zu den Kuststoffteilen muß man sagen das es besser ist sie wie beim polieren mit Kreppband abzukleben, somit kann da auch nix drann kommen, wenn doch, ich habs mit Kunststoffreiniger und Microfasertuch wegbekommen, allerdings muß man ordentlich reiben.
Kratzer sollten vorher auspoliert werden, je nach tiefe hilft nichts anderes und pauschal würd ich`s erstmal damit versuchen, aber feine werden sicher damit auch verschwinden.
Habs nun schon seit paar Monaten drauf und hab 2 Schichten aufgetragen gehabt, beim waschen und Regen perlt das Wasser nur so ab, Vogeldreck geht zB bei nem guten Regen von alleine runter, selbst wenn er schon ein oder zwei Tage drauf ist.
Die Anschaffung ist zwar erstmal teuer, allerdings hält die Flasche auch ewig.
Kanns nur empfehlen
Kratzer sollten vorher auspoliert werden, je nach tiefe hilft nichts anderes und pauschal würd ich`s erstmal damit versuchen, aber feine werden sicher damit auch verschwinden.
Habs nun schon seit paar Monaten drauf und hab 2 Schichten aufgetragen gehabt, beim waschen und Regen perlt das Wasser nur so ab, Vogeldreck geht zB bei nem guten Regen von alleine runter, selbst wenn er schon ein oder zwei Tage drauf ist.
Die Anschaffung ist zwar erstmal teuer, allerdings hält die Flasche auch ewig.
Kanns nur empfehlen
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Also ich hab jetzt die 4 Schicht drauf und bin - bis jetzt - rundum zufrieden...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
Sportline105
mit was kann ich denn kratzer vorher am besten auspolieren? hab aus unbekannten gründen auf der beifahrerseite nen schönen langen kratzer 
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
GrillMasterK
Genau so ist es,
leider bekommt man nicht alles auspoliert, frag ruhig mal bei ner Lackiererei, sowas ist pauschal nicht zu sagen, aber die können dir sagen ob das machbar ist oder eher neu lackieren ansteht.
1 winzigen Kratzer hab ich den ich auch nicht mehr auspoliert bekomme, hilft auch die Versiegelung nicht bei...
leider bekommt man nicht alles auspoliert, frag ruhig mal bei ner Lackiererei, sowas ist pauschal nicht zu sagen, aber die können dir sagen ob das machbar ist oder eher neu lackieren ansteht.
1 winzigen Kratzer hab ich den ich auch nicht mehr auspoliert bekomme, hilft auch die Versiegelung nicht bei...
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Re: Liquid Glass
In einem FAQ auf www.nikella.net gibt es eine ausfühliche Anleitung zur Anwendung von Liquid Glass und ein FAQ dazu.
Dort sind viele Fragen beantwortet die, so denke ich, dem einen oder anderen weiterhelfen könnten
- also einfach mal durchlesen.
Dort sind viele Fragen beantwortet die, so denke ich, dem einen oder anderen weiterhelfen könnten
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
So, also ich hab jetzt die 6te Schicht drauf und bin immernoch zufrieden damit.Würde es jederzeit wieder kaufen! 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
Oli
Good GirlSo, also ich hab jetzt die 6te Schicht drauf und bin immernoch zufrieden damit.Würde es jederzeit wieder kaufen!
Good GirlSo, also ich hab jetzt die 6te Schicht drauf und bin immernoch zufrieden damit.Würde es jederzeit wieder kaufen!![]()
Danke, danke ich weiß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Hi,
stehe nun auch vor der Entscheidung mir das LG Set zu gönnen. Frage ist jetzt nur ob ich dann auch noch durch eine Waschstraße fahren kann oder ob die Schutzschicht dadurch angegriffen wird. Ich fahre in eine Carwashroyal Waschstraße mit schonenden Textillappen allerings weiß ich nich ob das LG das mitmacht. Habt ihr hier Infos/Erfahrungen für mich?
Danke&Grüße
stehe nun auch vor der Entscheidung mir das LG Set zu gönnen. Frage ist jetzt nur ob ich dann auch noch durch eine Waschstraße fahren kann oder ob die Schutzschicht dadurch angegriffen wird. Ich fahre in eine Carwashroyal Waschstraße mit schonenden Textillappen allerings weiß ich nich ob das LG das mitmacht. Habt ihr hier Infos/Erfahrungen für mich?
Danke&Grüße
Hi, klar kannst Du durch die Waschstrasse fahren, kannst sogar die kleine Wäsche ohne Wachs nehmen
Spart noch Geld.
Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 
ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
jetzt nochmal für ganz dumme^^
Ich will den lack von meinem auto komplett aufbereiten, also die feinen kratzer usw rauspolieren und versiegelen...
Wie mach ich das?
erst ne politur oder was muss ich dafür verwenden? welche?
dann den pre cleaner un anschließend liquid glass auftragen?
ist das so richtig???
Ich will den lack von meinem auto komplett aufbereiten, also die feinen kratzer usw rauspolieren und versiegelen...
Wie mach ich das?
erst ne politur oder was muss ich dafür verwenden? welche?
dann den pre cleaner un anschließend liquid glass auftragen?
ist das so richtig???
MfG
Jonas
Jonas
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!