Dachhimmel verschmutzt. Wie und mit was RICHTIG reinigen?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Nagonos

Dachhimmel verschmutzt. Wie und mit was RICHTIG reinigen?

Ungelesener Beitragvon Nagonos » 4. Nov 2006, 17:55

Hallo zusammen, hat jemand von euch einen Tipp, wie ich Stellen vom Dachhimmel richtig reinige? Nach meinem letzten Werkstattbesuch mußte ich feststellen, dass da wohl jemand mit dreckigen Fingern am Himmel rumgetatscht hat! :grr:
Habe es erst mit einer leichten "Lauge" (Gardienenweiß) mit Mikrofasertuch versucht und hinterher wars schlimmer als davor! Dreck weg, aber die vorher feuchte Fläche etwas dunkler mit Kränzen an den Rändern. :wandpogg:
Ich habe es dann vorhin nochmal mit einer normalen Waschmittellauge und einem "Schwammlappen" versucht und großflächiger gearbeitet. Wenn ich Pech habe, ist morgen das Ergebnis noch schlechter.
Gibts vielleicht ein ideales Mittel oder eine Methode um den Himmel schohnend zu reinigen? Zu viel rubbeln macht ja auch noch den "Bezug" rau und unansehnlich.

. .. ... .... ..... ...... ....... .:::.:pferd:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 4. Nov 2006, 19:07

Wenn du sicher sagen kannst, dass die Flecken durch einen Mitarbeiter in der Werkstatt enstanden sind, dann fahre erneut zu deinem :vw: und bitte ihne höflich, die Flecken mit FLECKENWASSER zu entfernen.

Es passiert häufig, dass man mit dreckigen Fingern Verkleidungsteile berührt und dann sieht man gerade auf hellen Stellen die Flecken sehr deutlich.

Wir können eben nicht reparieren und immer gleichzeitig saubere Hände haben. Deshalb entfernen wir solche Flecken immer gleich mit Fleckenwasser. Es kann aber vorkommen, das mal ein Fleck übersehen wird.

fred22
Tipps zun Himmel reinigen ?

Ungelesener Beitragvon fred22 » 25. Okt 2007, 21:16

Hallo zusammen,

da ich Gartenabfälle in Müllsäcken zur Müllverbrennungsanlage gefahren habe,hab ich im Innenraum, hauptsächlich am Himmel, Flecken von Erde usw.

Ich hatte mal gelesen, das man Flecken am Himmel nicht feucht behandeln sollte, da man sonst mehr falsch macht (verwischt, aufweicht..).

Habt ihr Ideen was ich am besten machen kann ?

Edit von Zera: bitte die Suche benutzen ;) und bestehende Threads weiterführen. Danke!
Man sollte auch an die Zukunft denken, denn die kommt ja schon morgen,wenn wir Pech haben.

Wohlfahrt

Forenhändler
Re: Dachhimmel verschmutzt. Wie und mit was RICHTIG reinigen?

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 4. Nov 2007, 11:54

dampfreiniger von kärcher u.dem passenden reinigunsgmittel dazu.das mittel macht keine flecken u.hinterläßt keine ränder ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!