Lackschaden ausbessern

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
morti
Lackschaden ausbessern

Ungelesener Beitragvon morti » 29. Mär 2008, 18:39

Nachdem ich heute mein Auto gewaschen hab war dann eine schöne Überraschung hinten rechts an der Stoßstange.

Irgendeine Person muss da irgendwie hängengeblieben sein, wann wo weiß ich nicht denke halt in den letzten 2 wochen^^.

Es sind zwei kleine Flecken wo der lack unten ist und man das schwarz Plastik sieht. und sonst noch streifen verkratzt(ca 10cm lange und 3cm hoch, nur leicht verkratzt also man sieht es schon).

So jetzt meine Frage was kostet um den Schaden wieder auszubessern?:
Also bei irgendeinem Lackrepairtypen oder wo sollte man das machen lassen, soll halt net unbedingt so teuer werden.
Kostet es dann wegen dem Perleffektlack mehr?
Fahrzeuge: Polo 6R GTI    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

XS

Re: Lackschaden ausbessern

Ungelesener Beitragvon XS » 2. Apr 2008, 11:00

8O

Also - Lackiererpreise sind überall unterschiedlich - das hängt u.a. von der Region ab.
Und Perleffektlacke sind mit Sicherheit teurer als Lacke ohne Effekt.

Entweder du versuchst es mit Politur oder bei einem Lackdoktor oder in einer vernünftigen Werkstatt.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Rosy

Re: Lackschaden ausbessern

Ungelesener Beitragvon Rosy » 2. Apr 2008, 11:23

eine werkstatt wird dir wahrscheinlich die ganze stoßstange lackieren... ich würd zu so nem spotrepairtyp gehen und perllacke sind nicht mehr viel teurer als normale oder metalliclacke. das thema hatte ich neulich erst mit nem kumpel von mir, der lernt lackierer ;) schau dich halt mal im internet um, ob da irgendwer in der nähe ist bei dir.
lg
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!