Nässe im Fußraum hinten und Vorne auf der Fahrerseite

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Tigerfox

Nässe im Fußraum hinten und Vorne auf der Fahrerseite

Ungelesener Beitragvon Tigerfox » 23. Apr 2008, 23:24

Ich teile mir mit meiner Schwester einen Polo 9N Bj. 02, den wir letzten Herbst gekauft habe.
Er war von Anfang an innen Feucht, da die Scheiben schnell beschlugen. Da aber vor dem Kauf eine Innenraumreinigung durchgeführt wurde, haben wir uns ncihts dabei gedacht.

Mit dem ersten heftigen Winterfrost wurde es dann aber schlimmer, die Windschutzscheibe fror von innen zu.
Wir haben dann bemerkt, dass der Fußraum vor und hinterm dem Fahrersitz extrem Nass war. Durch Probe haben wir herausgefunden, dass es mit den Leitungen der Heckscheibenwaschanlage zu tun hat.

Mehr spät als früh haben wir dass dann auf Garantie reparieren lassen, es hatte sich schon ein wenig Schimmel gebildet.

Mit Beginn der warmen Tage hab ich mich dann nach dem Aussaugen mit Schimmelspray darum gekümmert.
Doch nun das Schlimme, der Fußraum ist wieder naß!

Wir müssen noch prüfen, ob es wieder mit der Waschanlage zusammenhängt. Aber Ich wollte hier schonmal fragen, ob sich jemand noch andere Ursachen vorstellen könnte.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Steve-O.
Re: Nässe im Fußraum hinten und Vorne auf der Fahrerseite

Ungelesener Beitragvon Steve-O. » 23. Apr 2008, 23:54

Das ist extrem hart.... diese Probleme hatte ich damals in meinem ersten Auto Fiesta 1.1L (Gedröhnt wie VR6Turbo ^^) .... da lags daran das die Dichtungen an der Türe nicht mehr Fit waren und da feuchtigkeit reinkam....

Hast du eine Klimaanlage? Könnte wir vl. dort das Problem vorstellen.....*grml .... oder vielleicht vom Motorraum .... hmmm... würde mal versuchen jegliche feuchtigkeit nachzugehen... also bis wohin es feucht ist...
..... Signature loaded.

By

the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Hägar

Ungelesener Beitragvon Hägar » 24. Apr 2008, 00:45

Hm da es vorne und hinten ist kann es ja eigentlich nur aus richtung Tür kommen. Unterm Sitz ist doch so ne Kante die es sonst aufhalten würde. Oder evtl Schiebedach falls Du eins hast?

Ins Auto setzen und fühlen während jemand von außen mit nem Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger das Auto begeht :-?

tditdi

Ungelesener Beitragvon tditdi » 24. Apr 2008, 02:28

Hallo!

Normalerweise müsste es an einer beschadigten Türfolie liegen, wenn diese eingerissen ist (z.B. nachträglich eingebaute Boxen in Türen und die Folie dabei eingerissen) läuft das Wasser nicht außen an der Folie zu den Abflussöffnungen unten in den Türen, sondern sucht sich den Weg nach inne und läuft evtl nicht am Außenschweller ab, sondern in den Innenbereich am Einstieg entlang in den Fußraum.
Ausgeschlossen müsste auch noch werden das kein Wasser über fehlende oder eingeschnittene Stofpen in der Spritzwand eindringt (meist aber auch nur bei schlecht nachträglich reingezogenen Kabeln)

MfG

futschi85

Ungelesener Beitragvon futschi85 » 17. Mai 2008, 19:34

Bei mir stand auch das Wasser auf der Fahrerseite im Fußraum.
Da war der Ablaufschlauch vom Schiebedach auf der Fahrerseite nicht richtig drauf und ist dann halt alles in den Fußraum gelaufen :flop: ....
Bild
Fahrzeuge: Audi A3 8p  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!