hallo
ich habe da mal ne frage zu meiner matt schwarzen folie die ich ja erst seit ein paar monaten drauf habe.
beim waschen heute habe ich gemerkt das ich da echt mal was machen muss, denn sie ist soweit ok aber irgendwie verblast sie leicht!!
ich weis das das normal ist wenn man da nix macht, aber ich wüste jetzt nicht wie und was ich damit machen kann ohne das ich diese kaputt mache mit irgendeinem zeug!
war dann gerade bei ATU aber der wuste auch nix und hat nur gesagt gut waschen aber sonst gäbe da nix wo man die matte folie mit pflegen kann!
da ich mein auto aber eh bald einmal aufpolieren möchte, weis ich nicht wie ich das generell machen soll und ich wie fern ich da aufpassen muss wegen der folie!
habe vom polieren und waxen überhaupt keine ahnung, habe das noch nie gemacht!
ich hoffe ihr könnt mir das ohne fach chinesisch mal erklären wie ich das anstellen soll!
danke
wie pflege ich meine Folien??
Lack & Leder
Innen & Aussen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: wie pflege ich meine Folien??
probiers ma mit Plastik und Gummi-Pflegemittel.
DAs Zeug kann man doch auch für die Dichtugnen nehmen
Ansosnten wenn du es schwarz haben willst würde ich reifenschwärzer nehmen
DAs Zeug kann man doch auch für die Dichtugnen nehmen
Ansosnten wenn du es schwarz haben willst würde ich reifenschwärzer nehmen
-
Themenersteller - Beiträge: 371
will noch mal dazu sagen das die folie matt ist und auch so bleiben soll, möchte ja nur das die folie ihre schwarze farbe behält und nicht so verblasst aussieht!
ich denke die sonne greift die schwarze folie schon arg an, so das die nach einiger zeit nicht mehr so frisch aussieht!
ich denke die sonne greift die schwarze folie schon arg an, so das die nach einiger zeit nicht mehr so frisch aussieht!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
diese Folie ist doch Kunststoff.
Die Dinger wo die Nebelscheinwerfer reinkommen sind bei auch schwarzes palstik. Wenn ich da mit Gummi/Kunststoffpflegemittel drüber gehe dann is das auch wieder dunkelschwarz.
Die Dinger wo die Nebelscheinwerfer reinkommen sind bei auch schwarzes palstik. Wenn ich da mit Gummi/Kunststoffpflegemittel drüber gehe dann is das auch wieder dunkelschwarz.
Ich würd ja einfach mal da nachfragen wo du die Folie draufmachen lassen hast. Die müssten das ja wissen. Polieren dürfte da nix bringen, eher nachteilig sein.
MfG Toffel
MfG Toffel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
...das is bei ner matten Folie normal, dass sie verblasst ! ...bei ner glänzenden hättest du aber von der Waschanlage feine Kratzer drin... also hat beides seine Vor und Nachteile. Du solltest auf keinem Fall mit etwas aggressiven an die Folie gehen, säubere sie am besten mit Fitwasser
und versuch einfach mal an einer Stelle, die man nicht sieht wie sie auf eine Lackpflege reagiert...

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller - Beiträge: 371
ok durch eine waschanlage würde ich eh nicht fahren deshalb ist das gleich!!
habe mir auch schon gedacht das ich mal was kaufe und dann an einer nicht sichtbaren stelle es mal ausprobiere, aber soetwas habe ich leider nicht und die 5mm reichen denke ich nicht aus um es richtig sichtbarzumachen wie es auf der fläche aussieht!
ich habe ja am sonntag ein kleines treffen in hattingen und da kommt der basti auch hin, vllt kann der mir ja was gutes empfehlen!!
aber schon mal danke für die, die sich der sache angenommen haben!
wer noch weis was ich da machen könnte, einfach melden oder mich per icq anschreiben!!
danke
habe mir auch schon gedacht das ich mal was kaufe und dann an einer nicht sichtbaren stelle es mal ausprobiere, aber soetwas habe ich leider nicht und die 5mm reichen denke ich nicht aus um es richtig sichtbarzumachen wie es auf der fläche aussieht!
ich habe ja am sonntag ein kleines treffen in hattingen und da kommt der basti auch hin, vllt kann der mir ja was gutes empfehlen!!
aber schon mal danke für die, die sich der sache angenommen haben!
wer noch weis was ich da machen könnte, einfach melden oder mich per icq anschreiben!!
danke
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!