Rost ???
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller - Beiträge: 56
Rost ???
Hallo zusammen,
habe jetzt an der Motorhaube kleine Luftbläschen entdeckt. Diese sind bei den Rundungen, wo die Frontscheinwerfer sich befinden.
Habe schon öfter gelesen, dass nach diese Luftbläschen der Rost durchkommen soll, kann evtl einer mehr dazu sagen, bzw. hat evtl schon einer damit Erfahrung.
An diesen Stellen ist der Lack sonnst nicht durch Steinschläge o.ä. beschädigt.
Gruß
habe jetzt an der Motorhaube kleine Luftbläschen entdeckt. Diese sind bei den Rundungen, wo die Frontscheinwerfer sich befinden.
Habe schon öfter gelesen, dass nach diese Luftbläschen der Rost durchkommen soll, kann evtl einer mehr dazu sagen, bzw. hat evtl schon einer damit Erfahrung.
An diesen Stellen ist der Lack sonnst nicht durch Steinschläge o.ä. beschädigt.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ja, hast recht !
Der Lack wirft Blasen, wenn sich Rost bildet.
Bei der entstehung von Rost werden Gase entwickelt, welche
dann den Lack anheben !
dann den Lack anheben !

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
hmmm hört sich ja nicht gut an. werde dann wohl morgen mal meinen freundlichen besuchenJa, hast recht !
dann den Lack anheben !

aber wie kann den sowas an einem "vollverzinken" Karosserie passieren

Zuletzt geändert von dosen-pfand am 23. Feb 2006, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Hast Du noch Garantie ?

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
die "normale" 2 Jahresgarantie leider nicht mehr, aber gegen durchrosten gibts doch 12 Jahre und auf den Lack soll es doch 6 Jahre geben, oder ???Hast Du noch Garantie ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Aber ob das noch gilt wenn der Lack durch Steinschläge beschädigt wurde wage ich zu bezweifeln...schließlich hättest du, die im Grunde durch dich verursachte Schäden, mit nem Lackstift beheben können und somit der Rostbildung vorsorgen...Sozusagen äußere Einflüsse, für die VW eigentlich nix kann bzw haftbar ist...
Denke ich mir jetzt mal so
Denke ich mir jetzt mal so

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Re: Rost ???
Nix mit Steinschläge !!!An diesen Stellen ist der Lack sonnst nicht durch Steinschläge o.ä. beschädigt.
Hab' grad mal nachgeschaut ... hast auf den Lack noch Garantie !!!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Re: Rost ???
danke an alle, morgen gehts dann zumNix mit Steinschläge !!!An diesen Stellen ist der Lack sonnst nicht durch Steinschläge o.ä. beschädigt.
Hab' grad mal nachgeschaut ... hast auf den Lack noch Garantie !!!
Also auf zum Freundlichen
![]()

werde auf jedenfall berichten
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Achso, dosen-pfand meinte, dass die Stelle an seiner Motorhaube nich durch Steinschläge beschädigt ist...Dachte du wolltest sagen, dass es untypisch ist dort Steinschläge zu bekommen...okay, sorryAn diesen Stellen ist der Lack sonnst nicht durch Steinschläge o.ä. beschädigt.

Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt, was die für ne Begründung dafür haben wie das kommt

Nö, wieso?@mercatoblauer: Bist du Versicherungsvertreter oder so was?![]()
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
LolEs heißt übrigens "Garantie gegen Durchrostung!!!!" Die wissen schon warum die nicht "Garantie gegen Rostbildung" geschrieben haben...

@mercatoblauer:
Klingt doch ganz überzeugendschließlich hättest du, die im Grunde durch dich verursachte Schäden, mit nem Lackstift beheben können und somit der Rostbildung vorsorgen...Sozusagen äußere Einflüsse

hhok
-
soooo der
bei dem ich diese woche war, hat mir gesagt, dass es sich um Luftblasen im Klarlack handelt. aber an einer stelle konnte er es nicht eindeutig als luft im klarlack deuten, da auch eine bräunliche verfärbung vorhanden ist.
Die Sache wurde vom
an VW weitergemeldet, mal sehen was bei rauskommt

Die Sache wurde vom

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!