Millionen weiße Punkte - mit einmal?! Hilfe

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
fBx

Re: Millionen weiße Punkte - mit einmal?! Hilfe

Ungelesener Beitragvon fBx » 23. Apr 2009, 08:24

Sind auch Steinschläge :rolleyes:
Aber mal ernsthaft - Scheibenwischer? Die entfernen doch nur gröbsten Dreck. Insekten muss ich regelmäßig runterkratzen ;)
@Butterkeks, yo hab mir schwarze von Sonax bestellt... mal sehen, ob es was bringt, vielleicht test ich am WE mal die Motorhaube.
Wie bringt man die denn eigentlich auf - auch mit Polierwatte?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Butterkeks10

Ungelesener Beitragvon Butterkeks10 » 23. Apr 2009, 19:42

niemals mit Watte polieren !!

Nimm einfach ein Baumwolltuch ... am besten wäre ein nasser Schwamm zum einpolieren und ein Baumwolltuch zum auspolieren
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Nissan 350Z  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Apr 2009, 19:56

ich benutz sowas.gibts im baumarkt :D oder mikrofasertücher sind natürlich auch gut :)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 25. Apr 2009, 13:56

So, hab jetzt mal paar Stellen mit der Sonax Farbpolitur probiert, auf der Spiegelkappe hat das richtig gut gedeckt aber auf der Motorhaube hat es nur durchschnittlich funktioniert. Konnte etwa die Hälfte eliminieren. Was aber positiv auffällt ist das die behandelten Stellen im Vergleich mit einer unbehandelten "schwärzer" sind, irgendwie intensiver. Werd demnächst sicher mal den ganzen Wagen mit so einer Schicht überziehen.

[Edit] Warum eigentlich keine Watte? Schwamm ist bisschen schade drum, der ist ja hinterher hin ;)

Stig

Ungelesener Beitragvon Stig » 25. Apr 2009, 14:19

Mein Beileid! Das würde mir auch im Herzen weh tun.
Ich versuche so etwas zu vermeiden, indem ich nicht dicht auffahre (vor allem bei LKWs) und indem ich bei entgegenkommenden LKWs weit rechts fahre. Ich hoffe, dass bringt etwas.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Black Beauty

Ungelesener Beitragvon Black Beauty » 25. Apr 2009, 15:29

Moinsen,

Jap genauso mach ichs auch immer. Aber bei viel Wind bringt das leider auch nix mehr.

Ich habe schon ausgiebie Tests auf der Bundesstraße durchgeführt :klug: mit dem Ergebnis das Steinschläge ca. zu 75% durch entgegen kommende LKW oder größere PKW kommen und nur zu 25% durch zu dichtes auffahren. ;-)
Am schlimmsten ist es bei starkem Seitenwind von links! So bekommt man durch einen entgegen kommenden LKW und dessen Sog so ziemlich alles was auf der Straße und Umgebung liegt vollgas vors Auto.
Wie gesagt, bei Regenwetter und Sturm immer wieder vermehrt zu beobachten. Einfach mal Radio und Lüftung leise drehn wenn nen LKW kommt und warten bis die gesammte Wolke auf einen nieder brasselt. Schön Dank ... :hmhm:

So bin dann mal weiter Autowaschen und Steinschläge zu tupfen ...
Gruß, Christoph
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Duce

Ungelesener Beitragvon Duce » 25. Apr 2009, 23:08

@fBx
ich bin ein sogenannter Aufbereiter, ich halte von den Farbpolituren nichts. :P :P :P
Farbpolitur ist auf Wachsbasis, vier /fünf mal waschen und es ist ab.
Wenn es nicht zuviele Steinschläge sind ,dann benutze ich ein Lackstift und nach dem trocknen schleife es mit einer schleifblüte glatt und dann Polieren ( mit Maschine).
Polo 1,4 , 59KW bj.2007

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 26. Apr 2009, 11:15

Die Frage ist, ob eine professionelle Lackaufbereitung hier was bringen würde. Würde mich 100 Lenzen kosten.

Duce

Ungelesener Beitragvon Duce » 26. Apr 2009, 21:12

Nach deine Bilder was ich so sehe....... ( nicht bindend) , müsste die Haube lackiert werden.
was für nen wucher warst du denn 100€ , bei mir kostet eine limosine mit vollem Programm diesen preis.
du willst doch nur aussen aufpoliert haben ,um feine Kratzer die eben im laufe der zeit reinkommen. :flop: :flop: :flop:
Polo 1,4 , 59KW bj.2007

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!