Kratzer lackieren

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Robocop

Kratzer lackieren

Ungelesener Beitragvon Robocop » 29. Apr 2009, 18:43

Hatte heute morgen einen kleinen Unfall :motz:
Bin mit jemandem auf nem Parkplatz beim Rückwärtsfahren zusammengestoßen. Die andere Person (auch ein Polo 9N) hat keinen wirklichen Schaden erlitten. Ich aber habe hinten rechts jetzt ne verkratzte Stelle. Habe mir eine Sprayflasche mit dem Lack (L041) besorgt.

Ich weiß dass man die Stelle etwas abschleifen soll aber kann mir evtl. mal jemand sagen auf was ich alles genau zu achten habe, und wie genau ich das alles mache? Damit habe ich nämlich 0 Erfahrung ;)

Danke!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Kratzer lackieren

Ungelesener Beitragvon smithy » 29. Apr 2009, 19:05

Moin,

guck doch mal in unsere Anleitungen! Da ist alles genau beschrieben! Ansonsten hätte dir auch sicherlich die Sufu geholfen! ;)

MfG
Bild

Themenersteller
Robocop

Ungelesener Beitragvon Robocop » 29. Apr 2009, 19:10

Wollte ich gerade als EDIT dranhängen ;) Habe es mal durchgelesen. Aber die allgemeinen Tipps, worauf alles wirklich zu achten ist... Wie z.B. Temperatur usw. bräuchte ich mal. Will mir nämlich nix versauen :rolleyes:

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 29. Apr 2009, 19:19

Naja Temperatur sollte immer min. über 15 C° sein! ;) Und am besten in der Garage! Und da Auto rein und erstmal eine Stunde warten damit der grösste teil vom Staub sich ablegt! ;)

Beim Sprühn dann min. 25 cm!!!!! abstand einhalten! Das ist sehr wichtig! und ruhig 2 schichten! Dabei auch ruhig 4 Std. trockenen lassen! und am ende dann antürlich klarlack drüber!

MfG
Zuletzt geändert von smithy am 29. Apr 2009, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

polo-info-fun

Ungelesener Beitragvon polo-info-fun » 29. Apr 2009, 19:19

Mein Tipp: Übe erst einmal an einem anderen Stück Blech und entscheide dann, ob Du nicht lieber zum Beulen- und/oder Lackdoktor gehst. Die machen das wirklich perfekt und Du siehst meistens wirklich nichts. Kostet so um die 60€ bei 'ner Mini-Delle und bei Smart-Repair ist das auch nicht so sehr viel teurer. Ich würd's nicht selbst machen.
Ciao / Holgi
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
Robocop

Ungelesener Beitragvon Robocop » 30. Apr 2009, 22:33

Habe mal drüberpoliert. Das meiste ist damit getan. Das Problem ist, dass das was jetzt noch an Schrammen existiert eigentlich nicht tief genug dafür ist es mit Spachtelmasse aufzufüllen. Würde es reichen da einfach nur das Lackspray drüberzumachen?

Werde morgen bei Tag mal ein Foto machen, vielleicht wird dann klarer was ich meine ;-)

Themenersteller
Robocop

Ungelesener Beitragvon Robocop » 1. Mai 2009, 14:43

Qualität ist leider etwas eingeschränkt bei meiner Handy-Kamera :-? Außenrum ist ein bisschen Schmutz von den Pollen usw.

Die Schramme ist ca. 8-10cm lang...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gemini

Ungelesener Beitragvon Gemini » 1. Mai 2009, 14:47

für die kleinen schrammen kannste am best smart repair machen lassen, in der größenordnung liegst du so bei 60-100 euro, dann siehts aber auch perfekt aus
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!