Stoffsitze reinigen---> wie und womit am besten?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Gast

Stoffsitze reinigen---> wie und womit am besten?

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Apr 2009, 19:33

Tach gesagt an die liebe Polo-Gemeinde ;)

mein Fahrer- und Beifahrersitz sehen fürchterlich aus, Flecken, fraue Streifen, alterbedingte Hässlichkeit :haha:

meine Frage, kennt ihr euch aus mit dem Reinigen von Stoffsitzen? Wie bekomtm man die Sitze restols sauber und sorgt dafür das sie wie die Rückbank aussehen wie neu :haha:
Das sind meine Sitzbezüge
Bild

Am besten mit Produktnamen, Kosten und wie es gemacht wird, da ich leider zu der Gattung Mann gehöre, die handwerklich ne Niete sind :fuck: :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
=flo=

Re: Stoffsitze reinigen---> wie und womit am besten?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 8. Apr 2009, 20:29

Die Bezüge abnehmen und waschen.

Entweder in der Waschmaschine in irgendeinem Kaltwaschgang oder in der Dusche, so habs ich gemacht. Gut abbrausen (Achtung, da kommt sehr viel Dreck raus!), mit Waschmittel abreiben und wieder abbrausen. Dann zum Trocknen aufhängen.

Irgendwo hier gabs mal nen Thread, wo das Abnehmen der Sitzbezüge beschrieben wurde. Es ist zwar eine Fummelarbeit, aber es lohnt sich.

MfG Flo

TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon TRON » 8. Apr 2009, 20:56

Nassstaubsauger leihen und mit Destilliertem Wasser füllen (verhindert die hässlichen weissen Ränder nach dem trocknen). Dann eine normale Blumenspritze nehmen und mit einem satten Waschmittel( am besten Flüssigwaschmittel)-Wassergemisch befüllen, möglichst warmes Wasser (destilliertes auch hier)benutzen. Dann alles schön einsprühen und 5 Minuten einwirken lassen. dann mit dem Nassstaubsauger unter Zugabe von Wasser alles schön aussaugen. Sitzheizungen hinterher anschalten und den Wagen möglichst auf höchster Temperatur mit Heizung laufen lassen um das Trocknen zu beschleunigen. Danach sind die Sitze wie neu :)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Apr 2009, 23:20

dankeschön für alle nützlichen Hinweise, wie gesagt da ich handwerklich für die Tonne bin, werd TRON'S Vorschlag ausprobieren! wir haben ja auf Arbeit auchsolche Geräte bei unseren Aufbereitern ;)
mach ich das während der Mittagspause und lass sie dann trocknen;)

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Mai 2009, 14:57

Danke TRON, hat super geklappt :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!