Auto aussen von Hand putzen

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Thomacek

Auto aussen von Hand putzen

Ungelesener Beitragvon Thomacek » 30. Sep 2009, 17:55

Hallo. Ich habe jetzt schon öfters mein Auto mit einem Schwamm von Hand geputzt. Allerdings habe ich das Gefühl, das hierbei immer mehr Kratzer ins Auto reinkommen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Basti

Ehrenmitglied

Re: Auto aussen von Hand putzen

Ungelesener Beitragvon Basti » 30. Sep 2009, 17:58

Wichtig beim waschen ist, das du viel Wasser benutzt!

Am besten den Wagen von oben bis zu den Zierleisten waschen, und anschließend den Rest dadrunter. Für die Alufelgen einen eigenen Lappen benutzen!

Beim abtrocknen des Autos einen Eimer mit klarem Wasser dazu holen und den Lappen immer wieder auswaschen!

Alles andere findest du im Forum, das Thema gab es schon zu genüge ;)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 30. Sep 2009, 18:24

Wichtig sind 2 Eimer, ordentliches Shampoo & gute Waschschwämme.

Und dann

1. Auto einmal Nass abspritzen damit der Dreck ein wenig einweicht.

2. 2 Eimer Wäsche (am besten mit Grit Guard), einer mit Wasser und Shampoo (Dosierung beachten, zuviel schadet), den 2ten Eimer mit klarem Wasser wo man den Handschuh ausspülen kann, so bleibt der Dreck aus dem Waschwasser.

Fliegenreste kann man z.B. schön mit Knete weg machen.

Spüli und der Gleichen haben nix am Auto zu suchen!

3. Auto von oben nach unten Waschen, am besten sogar mit 2 Handschuhen einer für oben einer für den unteren Bereich.

4. Abspülen, bestenfalls mit nem Stumpfen Strahl und "weichem" Wasser.

5. Mit einem MFT Trockentuch das Auto abtrocknen, die Leder sind auch nix.

Die Felgen davor oder danach allein Säubern. So kann das Auto mit dem Shampoo drauf nicht trocknen.
Bild

Themenersteller
Thomacek

Ungelesener Beitragvon Thomacek » 30. Sep 2009, 19:49

hmm denke ich habe meinen Schwamm viel zu wenig ausgespühlt und allg. zu wenig Wasser verwendet. Danke für die Antworten. Sowas kann aber nur bei kalten Wetter durchgeführt werden. Bei heißem Wetter trocknet mir das Wasser sofort hin.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 30. Sep 2009, 21:08

Am besten nen Moment warten bis der Lack etwas kühler ist auch vorm Waschen dann. Dann am besten noch ein Platz im Schatten suchen. Wichtig ist auch das du auf die richtige Dosierung des Shampoo´s z.B. achtest.

Man muss aber auch sagen das je dunkler das Auto wird umso genauer muss die Arbeit sein. Beim Astra konnte ich das alles wesentlich lockerer angehen da Silber einfach einfacher zu Hand haben ist als die dunklen Farben. Sei es vom antrocknen oder der Kratzer sichtbarkeit.
Bild

Blacky2224

Ungelesener Beitragvon Blacky2224 » 9. Okt 2009, 17:20

und füreinen noch besseren effeckt und um weniger waschen zu müßen holt euch nano care shine Es kostet nicht so viel wie die ganz teuren aber ihr werdet merken sobald ihr nur staub aufdem auto habt könnt ihr einfachmit wasser arbeiten und es vermeidet kratzer oa. nur so mein kleiner tipp

Außerdem umdie reste vom abledern wegzubekommen einfach ein superweiches microfaser tuch verwenden damit bekommt ihr euren lack noch sauberer
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!