Steinschlag - wer zahlt?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 7. Mär 2006, 11:54

Also bei meiner WS ist ein großer Pappaufsteller, von wegen Steinschlag in der Frontscheibe und so weiter.
Werde meinen Freundlichen mal fragen. Wäre netter, wenn ich nur einmal einen Tag kein Auto hätte.

Werde es euch mitteilen, ob es machbar war, oder nicht ;)
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Cycops

Ungelesener Beitragvon Cycops » 7. Mär 2006, 12:23

Es geht mich ja nichts an; aber warum fährst Du nicht gleich damit zu Carglass oder einem anderen "freien" Anbieter? Sowas dauert i.d.R. mit Termin rund zwei Stunden und der Drops ist gelutscht.
Zahlen tut die Kasko, bzw. anteilig der SB, wenn Du sowas hast.
Gewöhnlich kann man da Termine machen, drauf warten und den Wagen meist gleich wieder mitnehmen.
Hast Du einen so außergewöhnlichen Schaden, der nur von VW gerichtet werden kann?
Polo 9N 1.9 74kW · EZ 10/02 · schwarz · 2türig · Sportline · ESD · NSW · GRA · R.O.D. 15" · Bluelightgearshift · blaue Rückleuchten · blue Photon inside

Golf 1K GTD 2.0 TDI 125kW · EZ 03/11 · schwarz · 2türig · 6-Gang Schalter · GRA · MOTEC MCT3 17" · RCD510 · DYNAUDIO · 65% GETÖNTE HECK-&SEITENSCHEIBE · KEIN TFL[!]

viktor

Ungelesener Beitragvon viktor » 7. Mär 2006, 12:29

wenn du bei carglass jmd kennst kannst das machen. mit der höheren rechnung. (wohlbemerkt kann) aber vw wird dir das garantiert nicht machen...was bekommt man heutzutage für versicherungsbetrug? :oh:

und da wunder ich mich warum die versicherungen immer so hoch sind...genau wegen solcher leute :popohau: ;-)
Bild
1,4 TDI - Spezial :nice:

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 7. Mär 2006, 12:49

Das dauert maximal 2 Stunden und fast alle Kasko-Versicherungen decken sowas vollständig ab und zwar ohne SB, auch wenn man normal eine hat. Dafür muss man sich aber vorher bei der Versicherung melden, die schlagen einem das dann selber vor. Hintergrund ist, ein Scheibenaustausch wäre auch für die Versicherung erheblich teurer, zumal sie durch Bindung an feste Partner z.B. Carglass natürlich bessere Preise dort bekommt.

seb
Ungelesener Beitragvon seb » 7. Mär 2006, 14:45

ich hab auch so ein problem..

mein nachbar (mit dem wir und sowieso net verstehen) hat fußball mit seinem enkel gespielt. die ganze straße war frei und er spielt genau neben meinem auto :grr:
fazit von der geschichte...
hab nun schöne kratzer (tief) vom ball auf der windschutzscheibe und der hinteren linken seitenscheibe..
hab zwar gesehen das er fußball gespielt hat, aber nicht das der ball rangeschossen wurde...
mein lackierer sagte das am Lack kann man evlt. rauspolieren (sind große Flecken) und bei dem an der Scheibe konnte er mir aber nicht weiterhelfen..

zahlt das evtl. auch die Versicherung.?! habe Teilkasko mit 150€ SB!

grüße
seb
test ^^
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 7. Mär 2006, 15:43

Es geht mich ja nichts an; aber warum fährst Du nicht gleich damit zu Carglass oder einem anderen "freien" Anbieter? Sowas dauert i.d.R. mit Termin rund zwei Stunden und der Drops ist gelutscht.
Geht um die Zeit. Die hab ich im Moment nicht.
Wie es aber aussieht, werd ich mir die wohl doch irendwie nehmen müssen :grr:

Und wenn ich pech habe, heisst es dann. "Ups, Loch ist zu gross, Scheibe muss komplett getauscht werden, aber wir haben jetzt schon 18h da können wir jetzt nichts mehr machen, kommen Sie doch bitte morgen wieder um 8h."
Und da ich eh zum Freundlichen wg. Inspektion muss, wären das dann zwei Fliegen mit einer Klappe
;-)
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

seb
Ungelesener Beitragvon seb » 7. Mär 2006, 15:46

ruf doch ma an bei carglass-info..

0800/2222222

hab ich grad im radio gehört :D
test ^^

Themenersteller
DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 15. Mär 2006, 07:33

Hi,

hab gestern die Inspektion machen lassen - beim Freundlichen. Knapp 350 EUROnen. :oh:
Die Scheibe haben sie nicht gemacht :arrow: haetten keinen Spezialisten, da die Scheibe auch gerissen ist, wuessten sie nicht, ob die nur repariert werden darf. - dafuer hab ich extra n Termin gemacht - toll, was :-(

Mein Klackern - was ich auch schon mal im anderen Thread beschrieben habe, liegt an einem defekten Stabilisator vorne links. Ist jetzt das zwei Mal, dass dieses Teil wegbricht :grr: Kostenpunkt inkl. Arbeitslohn ca. 250 EUR.

Hat jemand ein aehnliches Problem?

Achja, eine Zuendspule war auch gerissen, die wurde aber auf Kulanz ausgetauscht. Wenigstens etwas ;-)

Marian

Lorenzja1

Ungelesener Beitragvon Lorenzja1 » 15. Mär 2006, 08:47

Zu dem Thema Versicherungsbetrug sag ich nur das ist ein "Kundenbonus" von dem der die Scheibe einbaut bei uns bekommt man bei A.T.U. einen Einkaufsgutschein über 75€ weil man sich für die entschieden hat.

Themenersteller
DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 15. Mär 2006, 10:17

Zu dem Thema Versicherungsbetrug sag ich nur das ist ein "Kundenbonus" von dem der die Scheibe einbaut bei uns bekommt man bei A.T.U. einen Einkaufsgutschein über 75€ weil man sich für die entschieden hat.
Mir ist das sch** egal, ob mir jemand noch 10 EUR oder nix gibt. Hauptsache, die Scheibe ist wieder in Ordnung.
Muss ATU aber selber wissen, ob es rechtlich korrekt ist, oder nicht

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 15. Mär 2006, 10:46

hab gestern die Inspektion machen lassen - beim Freundlichen. Knapp 350 EUROnen. :oh:
Die Scheibe haben sie nicht gemacht :arrow: haetten keinen Spezialisten, da die Scheibe auch gerissen ist, wuessten sie nicht, ob die nur repariert werden darf. - dafuer hab ich extra n Termin gemacht - toll, was :-(
Mit Deinen 350.- liegst Du gar nicht soo schlecht, siehe hier!
Wie man hätte Geld sparen können steht dort u.a. auch... Selber Schuld kann ich nur sagen. :haha:
Und das die Deine Scheibe nicht machen hatte ich Dir auch prophezeit. :D
Mein Klackern - was ich auch schon mal im anderen Thread beschrieben habe, liegt an einem defekten Stabilisator vorne links. Ist jetzt das zwei Mal, dass dieses Teil wegbricht :grr: Kostenpunkt inkl. Arbeitslohn ca. 250 EUR.
Da bricht mal nichts weg, sollte da was weggebrochen sein fährst Du im Kreis. Man muss nicht alles glauben was die einem erzählen. ;-)

:arrow: Hol Dir das Buch "So wird's gemacht" (ISBN:"3-7688-1535-8") und reparier es selber... 8)
i Bild haters.

Themenersteller
DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 15. Mär 2006, 11:14

Mit Deinen 350.- liegst Du gar nicht soo schlecht ...
Hatte den Thread auch schon gelesen.
Und das die Deine Scheibe nicht machen hatte ich Dir auch prophezeit. :D
Jaja, hast ja recht. :-? Hab mich mal drauf verlassen auf die Aussage vom Freundlichen. "Kein Problem, können wir alles machen" :arrow: oder auch nicht :grr:

Ach ja, weiss jemand welche Sonde hinter dem Kat sitzt? - Lamdasonde ist doch vor dem Kat, oder?
Laut Fehlerprotokoll meldet die Sonde sporadisch Fehler. :grr:

Marian

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 15. Mär 2006, 11:33

Ach ja, weiss jemand welche Sonde hinter dem Kat sitzt? - Lamdasonde ist doch vor dem Kat, oder?
Laut Fehlerprotokoll meldet die Sonde sporadisch Fehler. :grr:

Marian
Hi,
Stimmt schon,du hast`ne Vor- und Nachkatsonde.....
Die Zweite ist die Monitorsonde - die überwacht sozusagen die Katfunktion.Aber deren Spannungswerte werden auch zur Gemischkorrektur herrangezogen.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Perlico

Ärgerlich

Ungelesener Beitragvon Perlico » 15. Apr 2006, 22:52

Hallo,

das ist schon ärgerlich, aber kannst Du beweisen, daß der Schwertransporter den Stein (o.ä.) verloren hat? Schließlich mußt Du ihm die Schuld nachweisen und dann muß das ganze noch grob fahrlässig sein, z.B. durch unsachgemäßte Reinigung des Aufliegers mit Schutt o.ä..

Normalerweise ist so ein Steinschlag ein "unabwendbares Ereignis" und der vermeintliche Verursacher braucht seine Unschuld ja nicht beweisen, sondern Du seine Schuld.

Wenn Du eine Teilkasko hast, hoffentliche ohne SB, was ja unwesentlich teurer ist, dann empfehle ich diese Lösung ...

Gruss
Perlico

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!