Kampf gegen Rauch im Kunststoff!?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Mad 9N
Kampf gegen Rauch im Kunststoff!?

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 5. Nov 2009, 01:34

Hi :alle: !

Ich bin auf der Suche nach einer funktionierenden Art und Weise, wie ich Rauchgeruch aus Kunststoffteilen herausbekomme!?

Und zwar habe ich von einem Forenmitglied ein Lenkrad gekauft. Dieses lag lange Zeit in einem Raum, wo geraucht wurde.
Leider wusste ich das nicht. :|

Wenn ich es so einbaue und täglich anfasse, riechen meine Hände, als wäre ich Kettenraucher.

Kann ich dem Abhilfe schaffen oder ist das zwecklos?

MfG, derMatze :auto2:
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

black9N2
Re: Kampf gegen Rauch im Kunststoff!?

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 5. Nov 2009, 06:08

Kunststoffpflegemittel hast du sicher schon einmal ausprobiert.
Ich denke mal, dass der Geruch aber mit der Zeit weniger wird.

Ich würde das Ding wieder zurückgeben.
Ich finds eklig und es ist ne unverschämtheit einen Artikel überhaupt in solchem Zustand mit gutem Gewissen zu verkaufen!

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 5. Nov 2009, 07:50

da gibts nur eins.... ELA-TEX !
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 5. Nov 2009, 10:43

Kunststoffpflegemittel hast du sicher schon einmal ausprobiert.
Ich denke mal, dass der Geruch aber mit der Zeit weniger wird.

Ich finds eklig und es ist ne unverschämtheit einen Artikel überhaupt in solchem Zustand mit gutem Gewissen zu verkaufen!

MfG
Kann ich das verlangen!?
hab ihn schon gefragt, aber seine Reaktion war wenig kooperativ. naja, Privatkauf.
Hab nur den Nachrichtenverkehr, keinen Kaufvertrag oder Rechnung ;-)
zumal ich ihn vorher ja gefragt hab, ob alles in Ordnung ist!? (bis auf zwei kleine Kratzer auf der Rückseite, die mich nicht interessieren.

Für manche Raucher ist das eben kein Problem, eher eine Selbstverständlichkeit.
da gibts nur eins.... ELA-TEX !
Und was ist das genau? Wie wende ich das an und wie schauts preislich aus!? ;)

EDIT:
hab bei google nur nen Fleckenentferner für elastische Textilen gefunden. :???:
Hilft der auch gegen den starken Geruch?
andere Treffer bei google waren nicht erfolgversprechend. (z.B. www.e-latex.com :haha: )
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!

Bild

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 5. Nov 2009, 11:33

Also ich hab Kunststoff bisher mit dem Petzoldt´s Universal Reiniger oder Chemical Guys All Purpose Cleaner sauber gemacht.

Also den Reiniger auf ein Tuch aus Baumwolle oder Zewa gesprüht und damit dann den Kunststoff geputzt. Man sieht richtig wie sich das Tuch verfärbt bzw. der Kunststoff seine Farbe zurück bekommt und das Nikotin raus kommt. Den Vorgang dann wiederholen bis das Tuch sauber bleibt. Ich bilde mir ein das auch der Geruch so besser wurde. Bei dem All Purpose Cleaner nur auf die Mischung achten.

Bei Real gibt es zur Zeit den Kunststoff-Teufel für 5 Euro, habe ihn selber noch nicht probiert. Allerdings den Aluteufel und der ist sehr gut eigentlich.
Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 5. Nov 2009, 14:03

Kann ich das verlangen!?
hab ihn schon gefragt, aber seine Reaktion war wenig kooperativ. naja, Privatkauf.
Verlangen nicht, aber man kann ja über alles reden, zumal es wie du sagst ein User hier ausm Forum war!
Was Raucher nicht alles so als selbstverständlich ansehen... :???:

Bäh :!:

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.

Wazzzup

Ungelesener Beitragvon Wazzzup » 5. Nov 2009, 14:11

Na na na, nicht immer auf die armen Raucher, hat sich jemals ein Raucher über ein Nichtraucher beschwert? ;) <Achtung Ironie>

Ich denke das wird mit der Zeit auslüften.... Regelmäßig putzen....Cockpitspray?! Oder probiers mal mit "Febres" :)

Hatte mal ein Verstärker im Wohnzimmer der vorher in einer Ketten-Raucher-Wohnung stand, war anfangs echt übel, aber es ging mit der Zeit...
Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L... :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline   Polo 86C  

Themenersteller
Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 5. Nov 2009, 19:39

klar gewöhnt man sich an Gerüche, wenn man sie abschwächt. :arrow: ABER: Das Lenkrad fasse ich immer an und wenn meine Hände stinken, merke ich es vielleicht nach ner Weile nicht mehr, aber andere Leute, vor allem meine Freundin. ;)
Das finde ich abstoßend.

>>> Zu den BILDERn

Bild

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 5. Nov 2009, 19:45

In der Werkstatt haben wir die Sachen immer Vorsichtig!!!! mit sonem "Heißwasserdampfgerät" ( :D ) gereinigt. Gibs ja auch für den Haushalt sowas.Für Bad/Fliesen etc.. ICh denke ihr wisst was ich meine:

Bild

da lief der Dreck nur so raus!Und geruchsneutral wars auch.. und scharfe Reiniger waren auch nicht unter Benutzung
Dom lomp & Famous

Bild

Themenersteller
Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 5. Nov 2009, 19:58

hmm, geht das auch bei Kunststoff? Bei den Sitzen lasse ich es regelmäßig machen.

>>> Zu den BILDERn

Bild

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 5. Nov 2009, 20:04

Klar, Nur halt vorsichtig--Y Nicht zu Dicht und zu lange auf eine Stelle halten. Immer schöne große bewegungen im Abstand von etwa 30cm. Ähnlich wie beim Lackieren. Von Links nach Rechts.
Dom lomp & Famous

Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 5. Nov 2009, 20:26

Bin ja skeptisch...
Aber das mit dem Dampfreiniger könnte eventuell noch die beste Methode sein.

Was sagt denn der Verkäufer zu dieser Diskussion?
:gruebel:

MfG

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 5. Nov 2009, 20:31

Ich war auch mehr als Skeptisch.. aber als ich gesehen habe was da in diesen weißen Lappen gelaufen ist...... braun/schwarzes gesöff..

Da war ich überzeugt :cheesy:
Dom lomp & Famous

Bild

Themenersteller
Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 6. Nov 2009, 00:16

...

Was sagt denn der Verkäufer zu dieser Diskussion?
:gruebel:

...
hat sich noch nicht gemeldet, aber er hat den Link.
Ich will ihn auch nicht öffentlich demütigen.
Will nur eine Lösung meines Problems.

>>> Zu den BILDERn

Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Nov 2009, 03:43

Hallo,
ich bin der rauchende Verkäufer.

Also erstmal zu dem Lenkrad, es lag in der Abstellkammer ausserhalb meiner Wohnung wo ich im Winter rauche(aber auch eher selten) , da ich kein bock hab draussen zu frieren^^ und ich finds echt lächerlich wie ihr hier gleich ab geht , es ist ne unverschämtheit sowas mit gutem Gewissen zu verkaufen !

Schon mal überlegt dass es mir net mal aufgefallen ist ?
Sorry hab net dran gerochen bevor ich es verschickt hab und ausserdem glaub ich net mal dass es mir aufgefallen wär als RAUCHER.

@Mad 9N

Wie ich sehe hast du den Nachrichtenverkehr noch oder ?
Dann schau mal nach , wo wir über Versand geschrieben haben , sagte ich dir auch das ich diese Woche Zeitlich sehr eingeengt bin (sry scheis Arbeits Zeiten). Apropo als du das Lenkrad kaufen wolltest hast du dir zwischendurch mal über ne Woche Zeit gelassen um auf meine Nachrichten zu Antworten, gehst mit gutem Beispiel voran nice !

Ausserdem war mein erster Gedanke nach deiner Mail, nachdem du das Lenkrad erhalten hast und mir schreibst das es RIECHT und ob wir was am Preis machen können.

"Na Toll noch so n Spinner der n guten Preis drücken will!"

Naja genug Aufgeregt^^(hoffe ich kann jetzt noch schlafen).

Ne Matze im Ernst jetzt , mach dir keine Sorgen .
Wenn du es nicht haben willst dann versteh ich das.
Sorry dass ich dich falsch eingeschätzt hab, dachte echt du willst nur n bissl Kohle raus holen!

Rest klären WIR über PN OK

Themenersteller
Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 6. Nov 2009, 18:54

Wie schon geschrieben, wollte ich dich nicht bloß stellen!

Hätte nicht gedacht, dass so viele im Pflege-Bereich aktiv sind und das hier so abgehen wird.

Und das mit der Zeit... da muss ich mich bei dir entschuldigen.

Rest per PN

Auch wenn jemand nen guten Tipp für ein Reinigungsmittel hat!!! -> PN an mich. :dankeschoen:

:closed:

>>> Zu den BILDERn

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!