einige Leute aus meinem Freundes- und Familienkreis haben mit Freude zur Kenntnis genommen, dass ich der Fahrzeugpflege viel Zeit widme.
Bin zwar nicht so perfekt ausgerüstet und belesen wie unser Guru Basti, aber was nicht ist...

Nun habe ich im letzten Sommer häufiger meinen Wagen und auch einige andere (u.a. Z4 und GolfGT Sport von zwei Freunden) bearbeitet und dabei immer mindestens 6-8 Stunden zugebracht.
Da die Anfragen immer häufiger werden, wollte ich mir zum Frühjahr hin eine Poliermaschine zulegen.
Es soll kein 20,- Mist ausm Baumarkt, aber eigentlich auch nicht die Meguiars für hierzulande übliche 249,- ... geschweige denn noch teurer, werden.
Habe also mehrere Fragen:
- Welche Poliermaschine kann man mir empfehlen? Rotation oder Exenter?
- Welche Stützteller (Hersteller, Preislage) soll man verwenden?
- Welche Pads braucht man? Wieviele von jeder Sorte? Ich werde zukünftig wahrscheinlich jedes Wochenende 1-2 Autos machen "dürfen"^^ der Terminplan ist schon bis Hochsommer voll- was tut man nicht alles für die Familie/Freunde
- Wie sollte man am Besten vorgehen?
- Welche Polituren/ Wachse/ Reiniger lassen sich am Besten verwenden? (Unterschiedliche Preiskategorien sind zur Info erstmal erwünscht) Ich habe ja momentan einiges aus dem Meguiars-Sortiment, u.a. GoldClass Wax, ScratchX, DeepCrystal Polish... welche Produkte lassen sich auch mit der Maschine verwenden?
- Punkte, die ich jetzt vergessen habe, aber wichtig für mein Vorhaben sind
Danke schonmal für Antworten, Links, Anleitungen etc.
Viele Grüße
Marco