Neuwagen konservieren

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Polo9N3-2006

Neuwagen konservieren

Ungelesener Beitragvon Polo9N3-2006 » 22. Apr 2006, 13:14

Hallo!

Ich bekomme bald meinen Polo9N3 und wollte fragen wer sich mit Lackkonservierung auskennt! Also ich habe es so vor, dass ich den Neuwagenlack erstmal 3 Monate in Ruhe lasse zum Aushärten! Handwäsche ca. alle 1-2 Wochen. Bevor dann der Winter kommt würde ich ihn gründlich waschen und dann nur mit Sonax Hartwachs einwachsen, fertig! Ich habe auch schon mal was von Liquid Glass gehört, konserviert das besser?

Würdet ihr das auch so empfehlen? Wer hat schon Erfahrungen gemacht, was ist am besten?

Danke! :cheesy:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Apr 2006, 13:27

Meine Liquid Glass Produkte kommen Montag an, werd ihn dann gleich polieren und hochglanzversiegeln.

Die geläufigsten Produkte sind von Sonax und Liquid Glass, aber auch die A1 Produkte sollen anscheinend sehr gut sein...

Schau dich am besten mal hier ein bisschen um, es gibt mehrere Threads wo die Produkte und ihre Vor/Nachteile beschrieben werden

moore

Ungelesener Beitragvon moore » 22. Apr 2006, 21:00

hi,
alles recht und gut mit dem lg, glänzt wie sau nicht das thema, aber einmal dabei, immer dabei!!!!
denn falls man mal die marke wechseln möchte, muss das lg mech. abgetragen werden, mit poliermasch. und ein mittel mit schleifanteilen wären da von vorteil.
was mir persönlich nicht gefällt ist, das die schichten anfangen zu reissen wenn zuviele drauf sind, da hilt nur eins wieder runter mit dem zeug und dass ist eine heidenarbeit, und der lack leidet unnötig darunter.
beachten sollte man beim neuwagen ob metallic oder unilack.
carnauba oder polymerwax, (politur und wax in einem)
shampoos
werterhaltung durch richtige weiterpflege...

mfg moore
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline    

chris521
Ungelesener Beitragvon chris521 » 26. Apr 2006, 18:07

die ersten monate nix tun und am besten nicht in die waschanlage fahren gibt nur unschöne kratzer

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Apr 2006, 21:25

hi,
alles recht und gut mit dem lg, glänzt wie sau nicht das thema, aber einmal dabei, immer dabei!!!!
denn falls man mal die marke wechseln möchte, muss das lg mech. abgetragen werden, mit poliermasch. und ein mittel mit schleifanteilen wären da von vorteil.
was mir persönlich nicht gefällt ist, das die schichten anfangen zu reissen wenn zuviele drauf sind, da hilt nur eins wieder runter mit dem zeug und dass ist eine heidenarbeit, und der lack leidet unnötig darunter.
beachten sollte man beim neuwagen ob metallic oder unilack.
carnauba oder polymerwax, (politur und wax in einem)
shampoos
werterhaltung durch richtige weiterpflege...

mfg moore
Persönliche Erfahrung oder gehört?

moore

Ungelesener Beitragvon moore » 26. Apr 2006, 21:41

hallo redrum,
habe es gehört von kollegen die es ausprobiert haben, sie wollten sich ein airbrush machen lassen, aber leider an der stelle musste es masch. abgetragen werden, die nacharbeit war heftig, weil nicht nur diese stelle, sondern musste dann grossflächig einbracht werden.
(selbst benutze ich meguiars und swizöl)

mfg moore ;)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Apr 2006, 21:52

Hm ok... Ich hab nämlich das Gegenteil gehört :lol: :wavey:

Werds dann wohl selber erfahren, trage die Produkte morgen auf

moore

Ungelesener Beitragvon moore » 26. Apr 2006, 21:56

nah denn,
viel spass dabei und vorallem viel erfolg... :D

gruss moore ;-)

Nighty
Ungelesener Beitragvon Nighty » 28. Apr 2006, 11:45

Hm ok... Ich hab nämlich das Gegenteil gehört :lol: :wavey:

Werds dann wohl selber erfahren, trage die Produkte morgen auf
und schon aufgetragen? wenn ja wie ist es so? hat es den gewünschten zweck erfüllt?
VW Polo 9N3 (Goal) 1.4 16V 59kw
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!