Pfege der Innenraum-Kunststoffteile
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller - Beiträge: 703
Mit welchen Mitteln bzw. Reinigern macht ihr eure Verkleidungen/Amaturenbrett sauber?
Wie und womit wischt ihr die "Scheibe" am Tacho ab? Musste leider feststellen das diese sehr schnell Kratzer bekommt...
Wie steht ihr in diesem Zusammenhang zur original VW Pflegeserie? Ich persönlich bin z.B total von diesem Scheiben-Enteiser überzeugt...
Wie und womit wischt ihr die "Scheibe" am Tacho ab? Musste leider feststellen das diese sehr schnell Kratzer bekommt...
Wie steht ihr in diesem Zusammenhang zur original VW Pflegeserie? Ich persönlich bin z.B total von diesem Scheiben-Enteiser überzeugt...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
haste es schon mal bei den amaturen mit kunststoffflege versucht?
ich empfehle dir da kunstoffpflege von A1 << gibs auch richtig geile politur von der firma. Das Zeug nehm ich schon seit ein paar jahren, is zwar bissle teurer, aber sowohl die politur für den lack gut geht, so gut is auch die kunststoffpflege von denen, für die amaturen...und bei der tachoscheibe nimmste politur <<aber mit wasser verdünnt und nur ganz wenig auf ein wirklich weiches tuch...
und danach musste dann alles wie bei mir im innenraum strahlen
Gruß
Der Pez

und danach musste dann alles wie bei mir im innenraum strahlen

Gruß
Der Pez
@Der Pez: Du bist doch offensichtlich jetzt öfter hier 
Meld Dich doch mal an - würd sich langsam lohnen

Meld Dich doch mal an - würd sich langsam lohnen

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
Vllt. hast Du tatsächlich den falschen Nick probiert?ich bin schon angemeldet, hab ja auch nen polo(Kalle@9N3), aber ich kann mich aus irgenteinem grund nich hier ins forum einloggen, alles andere geht....oder muss ich mich hier nochma extra regestrieren, denn das hab ich noch nich gemacht
Gruß Kalle@9N3
Eigentlich sollte eine Anmeldung auf dem Portal reichen und dann geht das eigentlich hier im Forum auch...
Teste das doch mal mit 9N3-Kalle...

Fahrzeuge:
Also ich wische alles mit einem ganz normalen Lappen (von Mama) ab. Zuvor einen 10l Eimer mit warmen Wasser und ne bisschen Pril aufgefüllt und schon ist alles sauber.
Genau so mache ich auch die Scheiben sauber. Aber hierzu wische ich nachdem mit einem Trochentuch (wieder von Mama geklaut) die Scheiben bis sie richtig trocken sind ab.
Gruss Florian
Genau so mache ich auch die Scheiben sauber. Aber hierzu wische ich nachdem mit einem Trochentuch (wieder von Mama geklaut) die Scheiben bis sie richtig trocken sind ab.
Gruss Florian
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Kennt jemand ein effektives Mittel, um die mit der Zeit unvermeidbaren Kratzer und Schrammen im Plastik zu retuschieren? Das macht mich noch wahnsinnig...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ich hab so einen Innenpflegespray von Sonax, damit hab ich diese Kratzer (Türeninnenseite Fach unten) einigermassen wegbekommen.
Allerdings waren sie auch nicht so tief. Werde mal nachschauen, welches das genau ist und das dann hier sinnvoll ergänzen
Allerdings waren sie auch nicht so tief. Werde mal nachschauen, welches das genau ist und das dann hier sinnvoll ergänzen

Fahrzeuge:
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Die Profis nehmen da Vinyl, das Zeug aus dem die Schallplatten sind in ner anderen Form. Die glänzen wie eine Speckschwarte und sind Schwarz wie die Nacht. Und das für Wochen!Also um die Reifen glänzend zu bekommen würde ich den Reifenschaum von Berner nehmen. Gibt es bei VW.
geht auch super für reifen schwarz oder glänzend zu machen!!!
Nur zu empfehlen.
-
Da ich glänzende Cockpits nicht mag (zumal das Zeug auch meistens ne schmierige Oberfläche hinterlässt), nehme ich für die Scheiben und das Armaturenbrett Mr. Proper "Glas & Flächen", damit lassen sich (wie der Name schon sagt) Glasscheiben und sämtliche Kunststoffoberflächen leicht reinigen. Zudem bekommt das Plastik einen antistatischen Schutz, so dass Staub von alleine abrutscht. Wenn man aber ne heller Inneneinrichtung hat (speziell die Kollegen mit heller Leder- oder Alcantaraausstattung), sollte man sehr vorsichtig damit sein, denn die Flüssigkeit ist blau eingefärbt und kann theoretisch Flecken hinterlassen.
salve,
um das interior zu pflegen sollte man sich vorher gedanken machen ob es matt, seidenmatt, oder glänzen sollte.
von meguiars gibt es das: quik interior detailer, das pflegt und reinigt zugleich. ist geeignet für kunststoff,vinyl,plastik,armaturenbrett, sowie für das gesamte hifi und dvd equipment.
sorgt durch die enthaltenen uva/uvb filtern für max. uv schutz auf den oben genannten oberflächen.
ps. alternativ zu empfehlen ist das: natural shine vinyl & rubber protectant
http://www.autopflege-zubehoer.com
mfg moore
um das interior zu pflegen sollte man sich vorher gedanken machen ob es matt, seidenmatt, oder glänzen sollte.
von meguiars gibt es das: quik interior detailer, das pflegt und reinigt zugleich. ist geeignet für kunststoff,vinyl,plastik,armaturenbrett, sowie für das gesamte hifi und dvd equipment.
sorgt durch die enthaltenen uva/uvb filtern für max. uv schutz auf den oben genannten oberflächen.
ps. alternativ zu empfehlen ist das: natural shine vinyl & rubber protectant
http://www.autopflege-zubehoer.com
mfg moore

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!