Tip für die Innenraumpflege

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
biedi

Tip für die Innenraumpflege

Ungelesener Beitragvon biedi » 26. Aug 2010, 20:42

:alle:Hallo, ich habe, wie schon oben gesagt, einen guten Tip, wie ihr am schnellsten und schönsten Staub vom Amaturenbrett oder von sonstigen Plastik/-Chromteile und sogar den Dachhimmel sauber bekommt. Die simpelste und einfachste Lösung nennt sich:

:haha: :haha: BABYTÜCHER!!! :top: :top: :top:

Stinknormale Babytücher (z.B. Penaten)!!! Sie nehmen Staub super auf und geben dem Amaturenbrett den normalen Glanz. Auch den Dachhimmel kann man damit sauber bekommen z.B. am den Sonnenblenden oder/und den Hilfegriffen...

Probierts mal aus!!!
:top:
Mindestens Haltbar bis...siehe Bodenblech.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Tip für die Innenraumpflege

Ungelesener Beitragvon smithy » 26. Aug 2010, 21:53

Moin,

und für die Leute mit dem richtigen Kleingeld.... :arrow: viewtopic.php?f=24&t=38136&start=0

MfG
Bild

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 26. Aug 2010, 22:05

Und wer die Teile wirklich Pflegen will lässt es ;)

Die Tücher lassen die Teile auf dauer Spröde werden da sie auch entfettend usw. wirken, aber jeder wie er mag.
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Aug 2010, 22:11

Wo wir grad bei Babytüchern sind, hab ich auch noch was im Netz dazu gefunden :top:
Hallo zusammen,
ein Reifenhändler gab mir vor kurzem den Tipp, man könnte Felgen einfach mit Babytüchern reinigen. Das ist der Hammer. Einfach in einen Drogeriemarkt, für 2-3 EUR ein Päckchen Babytücher kaufen (ca. 80 Stück) und los gehts. Einfacher kriegt man die Felge nicht sauber. Man wischt einfach nur drüber und sauber sind sie. Keine schädlichen Mittel drin, extrem einfach und spottbillig. Benutze sie seitdem nur noch. Keine Felgenreiniger mehr notwendig.
Waschen braucht man auch nicht mehr, dafür kann man doch bestimmt auch Babytücher nehmen...
Zuletzt geändert von Gast am 26. Aug 2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 26. Aug 2010, 22:16

Waschen braucht man auch nicht mehr, dafür kann man doch bestimmt auch Babytücher nehmen...

Gute Idee :top: Wasser brauch man auch nicht. Kratzer wir kommen :D
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Mitch-TDI

Ungelesener Beitragvon Mitch-TDI » 26. Aug 2010, 22:17

da ich gerade papa geworden bin...danach schön mit penaten creme drüber damits nicht wund wird. außerdem darf man bei babys keine babytücher nehmen weil da zu viele chemische stoffe drin sind, die u.a. entfetten ;)

nein mal im ernst...jede woche mal mit mikrofaser drüber und es wird ebenso staubfrei, weil die mikrofaser ja alles drinnen behält. bin eh kein fan von plastikglanz o.ä. im cockpit, aber sauber und staubfrei darfs sein. und wenn doch mal dreck am einstieg irgendwo ist: eimer wasser und lappen sind noch immer die einfachsten und hilfreichsten dreckentferner.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Aug 2010, 22:19

Wenns schnell gehen soll hab ich immer so einen Staubwedel à la Swiffer zur Hand, also son Antistatisches Ding...damit gehts auch ruck zuck, zwar nicht porentief aber es reicht um glücklich zu sein :D

Ole79

Ungelesener Beitragvon Ole79 » 2. Sep 2010, 23:18

Mein Trick wenn es glänzen soll im Cockpit:

Einfach mal nach dem erstenmal Cockpitspray auftragen und einreiben, die zweite Schicht nicht verreiben! :)

Aber das funktioniert nicht mit jedem Spray. Viele ergeben auch läufer ist mir aufgefallen. Und zu dick sollte man auch nicht auftragen :D

Nicht Jedermanns Sache, aber ich liebe den Glanz :lol:

MfG
Ole

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!