Kleinere Kratzer an der Türinnenseite beseitigen

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
aki
Kleinere Kratzer an der Türinnenseite beseitigen

Ungelesener Beitragvon aki » 16. Sep 2010, 18:20

Hey Leute.
Habe letzte Woche ein paar Kratzer an an der Fahrer- und Beifahrerseite gesehen. Die Kratzer sind direkt an der Kante der beiden Türen.
Wenn man die Türen geschlossen hat, sieht man die Kratzer also noch im Spalt. Nun möchte ich es unbedingt vermeiden, dass mir da irgendwann der Lack wegrostet. Was kann ich also tun, um das Problem zu beheben? Ein einfacher Lackstift wirds sicherlich nicht tun, da die Macken schon etwas tiefer sind.
Kann morgen auch mal Fotos von den Kratzern machen. Hab auch noch an der Heckklappe einen fiesen Kratzer. Wenn ich das morgen schaffe, setz ich ein paar Bilder rein.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Basti

Ehrenmitglied

Re: Kleinere Kratzer an der Türinnenseite beseitigen

Ungelesener Beitragvon Basti » 17. Sep 2010, 15:23

Stelle mal Bilder online...
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
aki

Ungelesener Beitragvon aki » 23. Sep 2010, 16:20

Bild

Bild

Bild

Bild

sun11

Ungelesener Beitragvon sun11 » 27. Sep 2010, 16:37

wenn die wirklich so teif dann würde ich mal den spachtel und spachtermasse zur hand nehmen und dann evt mit nem lackstif drüber.
zum schluss schleifpaste --> polieren --> waxen.

oder wenn du dich selber nicht traust oder en sehr ordentlich haben willst erkundige dich doch ma was smart reapir kosten würde!

mfg Sunny
An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst mit der Absicht,
es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.

DAMIT MICH NICHT WIEDER HIER WELCHE ADDEN IN DER HOFFNUNG EINE NETTE FRAU KENNENZULERNEN; HIER EINE WICHTIGE INFO SUNNY IST AUCH EIN JUNGEN NAME!!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 27. Sep 2010, 16:53

wenn die wirklich so teif dann würde ich mal den spachtel und spachtermasse zur hand nehmen und dann evt mit nem lackstif drüber.
zum schluss schleifpaste --> polieren --> waxen.
Davon rate ich mal ganz schwer von ab, da wirst du dir mehr versauen wie verbessern!
Die Türkanten sehen aus als ob schon die Grundierung raus kommt, kann man aber auf den Bildern nur schlecht erkennen, das würde ich beilackieren lassen, Lackstift ist nur ne Notlösung und optisch gar net schön.
Am Heck auf der Fahrerseite das kann auspoliert werden, an Der Beifahrerseite schaut es aber auch so aus, als käme schon die Grundierung raus, müßte ergo auch beilackiert werden.
Mit der Stoßi kann aber sonst nichts passieren, also kein Rost, die ist aus Kunststoff. An den Türen würd ich schon was machen jetzt wo der Winter kommt, sonst blüht da im Frühjahr irgendwann der Rost.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 27. Sep 2010, 17:46

Davon rate ich mal ganz schwer von ab, da wirst du dir mehr versauen wie verbessern!
Die Türkanten sehen aus als ob schon die Grundierung raus kommt, kann man aber auf den Bildern nur schlecht erkennen, das würde ich beilackieren lassen, Lackstift ist nur ne Notlösung und optisch gar net schön.
...
Mit der Stoßi kann aber sonst nichts passieren, also kein Rost, die ist aus Kunststoff. An den Türen würd ich schon was machen jetzt wo der Winter kommt, sonst blüht da im Frühjahr irgendwann der Rost.
Jop, bis auf
Am Heck auf der Fahrerseite das kann auspoliert werden, an Der Beifahrerseite schaut es aber auch so aus, als käme schon die Grundierung raus, müßte ergo auch beilackiert werden.
Würde sagen auf der Fahrerseite ist selbst die Grundierung mit weg das muss lackiert werden und alles. Auf der Beifahrerseite sollte man es vllt. mit polieren noch kaschiert/abgeschwächt bekommen mit etwas Glück. Aber die Bilder sind auch nicht so gut um das sicher zu sagen.

sun11

Ungelesener Beitragvon sun11 » 27. Sep 2010, 21:50

deswegen sagte ich auch wenn er sich das nicht zutraut oder das ordentlich gemacht haen will solte er mal über smart reapir nachdenken ;-)

ich selber würde erstma mal polieren udn dann die stellen die nicht mehr hnzukriegen sind lacken lassen
An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst mit der Absicht,
es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.

DAMIT MICH NICHT WIEDER HIER WELCHE ADDEN IN DER HOFFNUNG EINE NETTE FRAU KENNENZULERNEN; HIER EINE WICHTIGE INFO SUNNY IST AUCH EIN JUNGEN NAME!!!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
aki

Ungelesener Beitragvon aki » 5. Okt 2010, 18:01

Wenn mein Konto wieder im positiven Bereich ist, wollte ich mir auch Pflegemittel (Polierpaste, Wachs usw.) fürs Auto zulegen. Muss mein Auto nächste Woche zur Inspektion bringen. Da werde ich die einfach mal drauf anhauen, was sowas in etwa kosten würde.

Konnte leider keine besseren Fotos machen, da meine Digi Cam momentan keine Batterien besitzt. Was meint ihr, würde mich das Kosten die Türinnenseiten lackieren zu lassen?
Gibt es vielleicht gute Werkstätten, die sich vll. extra auf sowas spezialisiert haben und einen guten Preis machen? Möchte das Auto die nächsten 3-4 Jahre fahren und ab Frühjahr nächsten Jahres auch ein paar Scheine reinstecken. Wäre ärgerlich, wenn mir dann iwann der Lack an der Türinnenkante abplatzen würde. Ist ja leider immer ne berühmte Ecke, wo der Rost sich wohl fühlt.

Danke für die hilfreichen Tipps! :)

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 5. Okt 2010, 18:58

...
Jop, bis auf
Würde sagen auf der Fahrerseite ist selbst die Grundierung mit weg das muss lackiert werden und alles. Auf der Beifahrerseite sollte man es vllt. mit polieren noch kaschiert/abgeschwächt bekommen mit etwas Glück. Aber die Bilder sind auch nicht so gut um das sicher zu sagen.

Ups, seh es grade, hab mich mit den Seiten vertan^^

1% expect no mercy!

Themenersteller
aki

Ungelesener Beitragvon aki » 7. Okt 2010, 17:31

Also meint ihr, sollte ich vorm Winter die Macken besser nachlackieren lassen?!
Gibt es vielleicht gute Werkstätten, die sich vll. extra auf sowas spezialisiert haben und einen guten Preis machen? Was zahlt man ca. für die Behebung der Kratzer? Erstmal will ich nur die Kratzer lackieren lassen, die wirklich anfangen könnten zu rosten. Nächstes Jahr will ich mir wahrscheinlich nen Cup-Edition Heck montieren. Von daher, ist mir der Kratzer da eigentlich relativ wurscht.

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 7. Okt 2010, 17:57

Als Notbehelf kannst du das auch erst mal mit nem Lackstift für den Winter klar machen, so hast du Zeit genug dir nen günstigen Anbieter zu suchen.
Ist auch besser für den Lack, wenn er neu lackiert ist, das der erst mal kein Salzwasser abbekommt, da bietet sich das Frühjahr schon besser für an.
Würd mir mehrere, möglichst viele, Angebote einholen, denn Smart Repair muß nicht immer günstiger sein wie ne Lackiererei, also hol dir ruhig mal von beiden Seiten was ein.
Für den Schaden da an der Tür muß zB nicht die ganze Tür lackiert werden, reicht aus wenn das einlackiert und der Übergang auspoliert wird ;)
Preise schwanken stark, selbst bei regionalen Anbietern, daher klapper ruhig mal paar Läden ab, wirst sehen das es da Preise von mild bis wild gibt ;)

1% expect no mercy!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!