neue polo und der winter steht vor der tür

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
bizkid

neue polo und der winter steht vor der tür

Ungelesener Beitragvon bizkid » 1. Nov 2010, 19:46

hi leutzt, hab seid knapp einer woche den neuen polo 6r mit dem Uni Lack Flash Rot. Ich möchte gern das der Lack lange genug sein Glanz behält und wie neu aussieht. Einmal hab ich ihn beim Hochdruckreiniger sauber gemacht. Erst mit Heißen Wasser einweichen lassen und dann mit der Brüste (von dem Hochdruckreiniger Waschstand) eingeschäumt anschliessend die Stellen Wie Frontschürze und Scheinwerfer mit einem Waschschwamm nach geschruppt wegen den Fliegen usw :D....so danach alles nochmals Abgespritzt und dann nochmals das Programm gewählt wo sich beim Trocknen angeblich keine Wasserflecken bilden sollen und man sich somit das Trocknen sparrt. Leider hab ich am Tag danach bemerkt das dies nix gebracht hat. Das Auto glänzt zwar aber trotzdem haufen wasserflecken.

So nun habe ich gehört das bei den Hochdruckreingern die Bürste für den Schaum garnicht so gut sein sollen, da man sich dadurch den Lack kaputt machen kann...ist did Richtig? Und nen schwamm soll man och nicht nutzen sondern eher nen Wasch Handschuh?! Und was soll ich zum Trocknen nehmen? Leder Tuch? Ich habe son Lappen Sortiement wo 3 Stück bei sind, einmal für Lack, Cockpit und Glas. Kann man die nehmen? So und wie siehts mitm Waxen aus? Bzw mit Polietur? Wo ist das der Unterschied? Und welche Wax soll ich jetzt vor den Winter nehmen? Und wie kann ich meine Alu Felgen im Winter schützen? Könnt ihr mir ein Paar Produkte Empfehlen? Schampoo, Wax usw?

Danke schon mal im vorraus
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Typhoon
Re: neue polo und der winter steht vor der tür

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 1. Nov 2010, 19:51

Also 1. die Waschbürsten würde ich mal ganz schnell lassen oder weißt du wo die schon überall war ;)

Zum Pflegen und Versiegeln gibt es viele Dinge die auch gut sind, da muss jeder für sich selbst entscheiden was er nimmt, ich z.B. schwöre auf Wachs von Dodo Juice.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
bizkid

Ungelesener Beitragvon bizkid » 1. Nov 2010, 19:53

danke, ich hab mal bissle rum geschaut und bin da drauf gestoßen.
Bild
kann man das nehmen? reicht did für dne winter? wie oft soll man da sim Jahr verwenden?
Zuletzt geändert von bizkid am 1. Nov 2010, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

rr2312

Ungelesener Beitragvon rr2312 » 1. Nov 2010, 19:57

Der Link funktioniert bei mir nicht von daher kann ich dir dazu nicht viel sagen.

Empfehlenswert für den Winter sind folgende Produkte

Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476
1Z Hartglanz
Zaino
Cairbon CB33

Am besten liest du dich mal in den Thread von Nozer ein wenig ein, dann wirst du sehen ,wie man am besten vorgehen sollte und womit

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 1. Nov 2010, 20:25

Wie Daniel schon sagte, lass die Bürste stehen, damit schadest du deinem Lack nur!

Die Bürsten sind NIE sauber, auch wenn du mit der Hand durch gehst!

Am besten mal im Forum suchen, da findest du Tipps was man machen kann. Welche Mircofasertücher, Eimer, Pflegemittel man nutzen kann!

Wichtig wäre für deinen Lack, das du ihn nochmal eine Schutzschicht in Form von Wachs / Versiegelung gibst!

Der Vorteil von einer Versiegelung ist der, die Standzeit ist länger.
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
bizkid

Ungelesener Beitragvon bizkid » 1. Nov 2010, 22:17

danke werde mich die tage mal im forum hier weiter einlesen

@basti...was empfiehlst du denn in form einer schutzschicht? reicht dies hier für aus?
Bild

Themenersteller
bizkid

Ungelesener Beitragvon bizkid » 2. Nov 2010, 23:23

hab mir heute das sonax xtrem nano pro 1 gekauft und am aussenpiegel gehäuse gestetet und bin sehr begeistert wie gut sich das verarbeiten lässt und wie die wirkung ist :) kann man sich dadurch vor dem winter schützen ode rmuss da was anderes her

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 3. Nov 2010, 12:17

Du wirst zumindest im Winter wohl noch mal nach legen müssen an Schutz. Denke nicht das es den ganzen Winter durch hält. Grade wenn man die normalen Waschzusätze in den Boxen nimmt.

Ansonsten hilft es wenn der Untergrund richtig vorbereitet ist. Sprich waschen, kneten, ne politur und dann der Schutz. Ob man vor dem Winter jeden Kratzer rauspolieren will muss man selber wissen aber ne runde milde Politur sollte schon drin sein.Wie das mit dem waschen, kneten & polieren geht findest du :arrow: hier. Dort findest du dann auch ein paar vergleiche zwischen Tüchern und warum welches Tuch usw..

Themenersteller
bizkid

Ungelesener Beitragvon bizkid » 3. Nov 2010, 13:03

ja aber politur bei einem neuem fzg bzw neuen lack? und kneten? für was soll das gut sein

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 3. Nov 2010, 16:26

Dein Wagen wird vor der übergabe schon poliert, also bist nicht der Erste der da ran geht. Sollst ja nicht das gröbste nehmen was zu finden ist. Aber was schönes was vllt. etwas Kratzer nimmt, nen schönen Glanz macht und ne gute Grundlage für den Schutz bringt. Sollst das ja nicht vor jedem Nachlegen des Wachses bzw. Versieglung machen. Kneten wegen ablagerungen wie Baumharz usw.. Und das Finish der Neuwagen ist extrem am nachlassen. Da holt man aus jedem eigentlich noch mal was raus wenn man ihn richtig poliert.

AE52

Ungelesener Beitragvon AE52 » 3. Nov 2010, 17:20

Da muss ich Nozer recht geben
Allerdings sind Neuwagen ja auch schon von Haus aus vergewaltigt, mein freundlicher in diesem fall unfreundlicher schiebt seine autos bzw neuwagen immer durch seine hauseigene Waschanlage -_-
Meiner wird immer mit Dampfstrahler behandelt dann kommt das Programm zum waschen von Meguiar´s. Das NTX-set ist meiner meinung nach ganz gut nach dem waschen bissel quick wax drauf fertig und nach der 5-7 wäsche wird er neu poliert und gewaxt.

Und waschen tu ich ihn auf dem Hof :fuck:
Bild

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

stardefender

Ungelesener Beitragvon stardefender » 4. Nov 2010, 15:22

Und waschen tu ich ihn auf dem Hof :fuck:
Weißt du, wie ich das nenne?

Luxus! Is das beste, was du machen kannst, hast keine blöde Waschbox, kannst dir Zeit lassen usw.
Leider geht das bei mir nicht, weil mich hundertpro der Nachbar dranhängen würde...
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

AE52

Ungelesener Beitragvon AE52 » 4. Nov 2010, 16:25

ja meiner auch
aber man ist ja GAIER ^^ man scheißt ihm vor die tür :fuck:
ne waschbox find ich asi und zuhause hab ich alles da kann ich mein auto waschen und dann direkt polieren mit maschine ne waschbox hat keine steckdose :D
Bild

Themenersteller
bizkid

Ungelesener Beitragvon bizkid » 6. Nov 2010, 23:24

wisst ihr ob waschboxen auch sonntags geöffnet haben? normaler weise sollte man ja sonntag sien awagen net sauber machen, aber naja...

AE52

Ungelesener Beitragvon AE52 » 7. Nov 2010, 00:55

weiste was ich scheiß da drauf das mach ich meistens freitag mit kolegen und meiner freundin da sind wir alle zusammen und jeder hat so sein hobby bei uns ist es halt das auto
Bild

Themenersteller
bizkid

Ungelesener Beitragvon bizkid » 7. Nov 2010, 11:29

ja so wollte ich did auch hand haben...leider is es seid 2 tagen nur am regnen

AE52

Ungelesener Beitragvon AE52 » 7. Nov 2010, 18:22

ja ist doch gut da sparste wasser musste nur bissel shampoo drauf kippen dann bissel mit nem lappen reiben fertig :D ne mal im ernst ich könnte mich auch in den hintern beißen ich wollte meinen kleinen blauen auch schon längst unter ner schicht wachs haben aber bei dem wetter macht das keinen spaß
Bild

Themenersteller
bizkid

Ungelesener Beitragvon bizkid » 7. Nov 2010, 20:47

jenau..wollte dieses WE waxen, innen sauber machen...und und..aber bei dem wetter kann ick did vergessen..und wie gut das ick letzte woche und die kommende woche mittagschicht habe....da geht´s dann auch nur vorrmittags...wenn man ma nichts anderes zu tun hat :S

naja mal sehen wies morgen aussieht.....

andere frage..wie siehts eigentlich mit den schwarzen kunstoffteilen aus...muss man die jetzt beim neue wagen schon mit som extra zeug behadenl oder reicht schamponieren und trocken wischen aus?

habe
Bild

ist das gut? was benutzt ihr denn so?

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 7. Nov 2010, 21:10

Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
bizkid

Ungelesener Beitragvon bizkid » 7. Nov 2010, 22:25

und welches von den 4

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!