hi leutzt, hab seid knapp einer woche den neuen polo 6r mit dem Uni Lack Flash Rot. Ich möchte gern das der Lack lange genug sein Glanz behält und wie neu aussieht. Einmal hab ich ihn beim Hochdruckreiniger sauber gemacht. Erst mit Heißen Wasser einweichen lassen und dann mit der Brüste (von dem Hochdruckreiniger Waschstand) eingeschäumt anschliessend die Stellen Wie Frontschürze und Scheinwerfer mit einem Waschschwamm nach geschruppt wegen den Fliegen usw

....so danach alles nochmals Abgespritzt und dann nochmals das Programm gewählt wo sich beim Trocknen angeblich keine Wasserflecken bilden sollen und man sich somit das Trocknen sparrt. Leider hab ich am Tag danach bemerkt das dies nix gebracht hat. Das Auto glänzt zwar aber trotzdem haufen wasserflecken.
So nun habe ich gehört das bei den Hochdruckreingern die Bürste für den Schaum garnicht so gut sein sollen, da man sich dadurch den Lack kaputt machen kann...ist did Richtig? Und nen schwamm soll man och nicht nutzen sondern eher nen Wasch Handschuh?! Und was soll ich zum Trocknen nehmen? Leder Tuch? Ich habe son Lappen Sortiement wo 3 Stück bei sind, einmal für Lack, Cockpit und Glas. Kann man die nehmen? So und wie siehts mitm Waxen aus? Bzw mit Polietur? Wo ist das der Unterschied? Und welche Wax soll ich jetzt vor den Winter nehmen? Und wie kann ich meine Alu Felgen im Winter schützen? Könnt ihr mir ein Paar Produkte Empfehlen? Schampoo, Wax usw?
Danke schon mal im vorraus