Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bilder

Lack & Leder
Innen & Aussen

sattax

Re: Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bi

Ungelesener Beitragvon sattax » 28. Apr 2011, 08:14

sooo, der osterhase war erfolgreich ^^

nur jetzt hab ich mich durch die unmengen an pads gewälzt die es gibt und
wurde nur immer verwirrter...

kann mir jemand nen tipp geben welche pads empfehlenswert wären bitte?

LG
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Apr 2011, 08:17

hab die von ROT&WEISS...

die orangenen für "härtere" Arbeitsgänge....also stärkere Lackarbeiten
die blauen für "leichte" Arbeiten...also leichte Fülll-/Schleifpolituren...

da kann dir Basti sicher besser helfen... :oops:

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 28. Apr 2011, 08:36

Die Orangenen sind egtl die Groben. Die Blauen die Feinen und die Schwarz genoppten superfein.

MfG
Bild

ironflag

Ungelesener Beitragvon ironflag » 30. Apr 2011, 18:26

Hi,

Zuerst möchte ich mich beim ersteller bedanken, habe durch diesen thread eine Menge an meiner fahrzeugpflege und Wahl der pflegeprodukte geändert, mit sehr großem Erfolg bislang. ( leider auch viel Geld ausgegeben )

Naja was soll's, es hat sich allemal gelohnt.

Bin nun auf der Suche nach einer guten innenraumpflege für das ganze Plastik im Polo.
Habe an den Türen viele feine Kratzer wo man häufiger mal mit den Schuhen beim aussteigen hängen bleibt. Dazu noch feine Kratzer auf dem Armaturenbrett und handschuhfachdeckel.

Vllt kann mir einer von den ganzen Experten mal einen guten Tipp geben?

Gruß

Mathias
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Apr 2011, 20:34

http://www.lupus-autopflege.de/epages/6 ... /37500[url][/url]

Jeffs Werkstat - Satin Prot

:top: kann ich wärmstens empfehlen :)

9NTurboTuner

Ungelesener Beitragvon 9NTurboTuner » 18. Mai 2011, 17:13

Mit was reiningst und pflegst du eigentlich Sitze?

Gruß

Themenersteller
Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 18. Mai 2011, 23:29

Wenn sie richtig dreckig sind mit einem Nasssauger. Als Mittel APC, Kärcher oder was man grad da hat. Danach versiegeln und gut. Kleine Stellen mit dem Colourlock Reiniger.
Bild

Heynes

Ungelesener Beitragvon Heynes » 19. Mai 2011, 09:51

Ziehst du das Tuch über den Lack oder reibst du?

Das einzige was das Ding kann ist Wasser aufnehmen und das kann es sau gut. Mehr soll es am Ende auch nicht machen..... :top:

Edit:
Wer preist denn hier Wundermittel an?

TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon TRON » 19. Mai 2011, 10:41

Ich habe das Tuch auch seit nunmehr 3 Jahren.....Kratzer habe ich damit noch nicht in den Lack bekommen. Ich spüle den frisch gewaschenen Wagen auch lange mit klarem Wasser ab und das Tuch wird nach jeder Benutzung gewaschen. :)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 19. Mai 2011, 21:35

@Heynes

Wer das macht??? Den Thread noch nich verfolgt???? :lol:
Zuletzt geändert von 4Snake am 2. Jun 2011, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Themenersteller
Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 19. Mai 2011, 21:39

Vllt. auch ein DAU am Werk... Nur Kratzer zu hinterlassen ist schon arg schwer. Entweder ist der Lack Butterweich oder man ist dumm und nutzt es Falsch. 100% Kratzer frei geht fast nicht aber da ist nen Unterschied zu nur Kratzer hinterlassen.

Ach und nicht vergessen ;)
Ach übrigens von deiner Arbeit liest man nur Teilweise sehen tut man gar nix. Erklärungen sind auch Mangelware, weil die Zeit ja immer so knapp ist. Zeit zum Dummlabern ist aber da ;) Worte sind ganz Groß bei dir aber sehen tut man nichts :fuck:
Und das es genug Berufsmäßige gibt die es nicht können sieht man auch immer wieder und die dürfen auch an Ferraris.
Bild

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 19. Mai 2011, 21:43

@ 4MilchShake

Kannst du dich hier nicht einfach raushalten und deine Ferraris mit Super+ bearbeiten? Es nervt einfach nur niemand möchte dein Fachwissen hier hören. Kapier es einfach mal, zwischen Otto Normalo und Fuschaufbereiter wirds immer gravierende Unterschiede geben. Den Aufbereiter den ich kenne benutzt zumindest kein Super+ für seine Kundenautos...

MfG
Bild

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 19. Mai 2011, 21:54

Vllt. auch ein DAU am Werk... Nur Kratzer zu hinterlassen ist schon arg schwer. Entweder ist der Lack Butterweich oder man ist dumm und nutzt es Falsch. 100% Kratzer frei geht fast nicht aber da ist nen Unterschied zu nur Kratzer hinterlassen.

Ach und nicht vergessen ;)
Ach übrigens von deiner Arbeit liest man nur Teilweise sehen tut man gar nix. Erklärungen sind auch Mangelware, weil die Zeit ja immer so knapp ist. Zeit zum Dummlabern ist aber da ;) Worte sind ganz Groß bei dir aber sehen tut man nichts :fuck:
Und das es genug Berufsmäßige gibt die es nicht können sieht man auch immer wieder und die dürfen auch an Ferraris.
:ignore:
@ Schnodder Nase:
Ich hab weder Zeit noch Lust, Ignoranten und Besserwissern was beizubringen, vor allem nicht, weil ich das berufsmäßig mache und keine Zeit hab da großartige Fotosessions zu machen mit Bildern, die eh nix aussagen! Das hab ich an anderer Stelle aber schon kunt getan, aber wer nich lesen kann, sollte einfach mal seine große Fresse halten :fuck: Mein Chef würd mir gleich die Papiere geben wenn ich meine Arbeitszeit damit verschwenden würde, soviel dazu!
Scheint wohl jemand nich damit klar zu kommen, das er solche Autos nur aus Zeitschriften kennt :D

@ Mega Spammer Smithy:

Du bist ein spammender Vollpfosten zu dem ich mich nicht weiter äußere, deine Beiträge hier sprechen für sich :D
Zuletzt geändert von 4Snake am 2. Jun 2011, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.

1% expect no mercy!

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 19. Mai 2011, 21:58

Gudio, was soll das? Du weiß doch ganz genau das ihr beiden unterschiedlicher Meinung seit, wieso fängst du immer wieder mit an? Irgendwann muss doch gut sein, oder?

Du machst es beruflich, wir machen es als Hobby bzw. in der Freizeit! Es ist doch normal das dort vieles anders gemacht wird, da esbei dir einfach schneller gehen muss, da das Geld reinkommen muss.
Fahrzeuge: VW Golf 7  

polo115

Ungelesener Beitragvon polo115 » 19. Mai 2011, 21:59

Abend!
Wo bekommt man denn das `Orange Baby dry towel` bzw ein Besseres Produkt her?
Wäre interessiert...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 19. Mai 2011, 22:00

Fahrzeuge: VW Golf 7  

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 19. Mai 2011, 22:11

Gudio, was soll das? Du weiß doch ganz genau das ihr beiden unterschiedlicher Meinung seit, wieso fängst du immer wieder mit an? Irgendwann muss doch gut sein, oder?

Du machst es beruflich, wir machen es als Hobby bzw. in der Freizeit! Es ist doch normal das dort vieles anders gemacht wird, da esbei dir einfach schneller gehen muss, da das Geld reinkommen muss.

Wenn du mir sagst das Tips hier unerwünscht sind, kein Problem!!

Hier gehts nicht um Ihn, oder das er gleich beleidigend wird, es geht mir um die Sache! Das scheint hier zwar nicht jedem klar zu sein, aber wenn du das als "anfangen" auslegst, bitte, man kann jedem was vorwerfen der ne andere Meinung hat und andere Erfahrungswerte hat! Das sollten aber die Forenmitglieder für sich werten, was für sie plausiebler ist, oder??
Mir gehts darum, und das haben viele andere schon erkannt, das man nicht unnötig Geld für was ausgibt, was nicht unbedingt nötig ist, und dafür sind mir viele andere auch dankbar und das was ich hier poste ist die Kombination aus was ich für mein Auto mache und dem was ich als Profi weiß! Die Tips haben nix mit Geld machen zu tun!! Nich was nachreden, was so Spinner hier posten!

Schieb mir keinen schwarzen Peter zu, wenn Leute wie er gleich beleidigend werden! Achte als Mod lieber mal auf den Ton der hier einsetig angeschlagen wird!

EDIT: Als Konsequenz, lösche ich die Tips einfach, wenn das hier unerwünscht ist, werd ich mir sicher auch nicht mehr die Mühe machen auf sowas hinzuweisen! Kann mit meiner wenigen Freizeit besseres anfangen :flop:
Zuletzt geändert von 4Snake am 19. Mai 2011, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.

1% expect no mercy!

ironflag

Ungelesener Beitragvon ironflag » 19. Mai 2011, 22:18

@ 4Snake

wenn das Tuch doch so viele Kratzer machen soll, warum nutzt du es denn selbst?
Nutze es auch nun schon einige Zeit und habe bislang sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Als "Profi" könntest du uns doch sicher bessere Tips geben als so ein Trocknungstuch, was schlägst du vor?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 19. Mai 2011, 22:21

Is ja wie im Kindergarten hier! :flop:

Packt eure Egos wieder ein, setzt euch alle mal eine Minute hin und überlegt bevor ihr was schreibt! Eigentlich gucke ich mir Threads mit Pflegetipps, von wem auch immer, sehr gerne an, aber wenn das hier im Forum generell so weiter geht muss man, aus Sicht der MODs, auch mal Konsequenzen ziehen und solche Threads vorübergehend schließen.

Wir sind alle erwachsen, die einen mehr die anderen weniger. Also kommt runter und gut is!
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

stardefender

Ungelesener Beitragvon stardefender » 19. Mai 2011, 22:33

Also ich habe heute das Tuch benutzt und ich fand es super! Ich bin aber auch Leihe und ein absoluter "Gelegentlich-Pfleger." Aber wenn, dann mache ich es ordentlich. Ich finde es gut und deshalb nehme ich es weiter, so seh ich das. Das heute war mein erster Versuch, der war gut und damit kommt das Ding ne Runde weiter :D

Andere Frage: ich war heute so schön drin, allerdings ist mir ein sauberes Gewitter dazwischen gekommen, um meine Arbeit fertigzustellen. Kann ich das ggf. morgen nachholen, wenn das Auto derweil in der Garage steht oder muss ich es vorher nochmals waschen - es geht um das Auftragen von Precleaner und dann Versigelung.

Wer mir antwortet und welche Ansicht er vertritt, ist mir egal, Hauptsache, es kommt was rum :D
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!