Wie/wo wasche ich meinen Polo?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
mein_polo_juhu

Wie/wo wasche ich meinen Polo?

Ungelesener Beitragvon mein_polo_juhu » 24. Mai 2006, 15:22

Hallo zusammen,
obwohl mein Polo vermutlich erst in 2 Monaten (oder später :oh: ) kommt, mache ich mir schon so meine Gedanken - und das als jemand, die sich niiiieee für Autos interessiert hat ;-)

Mit meinem jetzigen 11 Jahre alten Corsa bin ich nicht besonders mit dem Waschen hinterher.

Das soll sich bei meinem Polo als Neuwagen aber ändern. Der soll immer tip-top aussehen :D

Aber, wie wasche ich ihn am besten und wo wird er am saubersten? Normale Waschanlage (bei der habe ich Angst, dass es Kratzer im Lack gibt), Textilwäsche? Soll ich den Wagen lieber selbst in einer "do-it-yourself-Waschanlage" waschen?

Wie geht ihr da vor?

Ich kann leider - von der Wohngegend her- nicht mit Eimerchen und Schwamm an meinen Wagen...dann hetzen die spießigen Nachbarn mir den Ordnungsdienst auf...

LG Meike
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chris9n
Ungelesener Beitragvon chris9n » 24. Mai 2006, 15:26

Ich wasche immer mit Eimer und Schwamm in so einer Do-it-yourself Wasch Box! Waschstraße würde ich meinem Auto nie antun!
Mein Polo 9N

Februar-Kalenderbild

FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 24. Mai 2006, 17:52

Bitte guck dich auch mal hier im Foren-Bereich um, denn zu diesem Thema hatten wir wirklich schon mehr als viele Beiträge... ich hab da auch schon mehrmals was zu geschrieben... einfach mal n bißchen umgucken.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 24. Mai 2006, 18:18

Ich wasche auch am liebsten zu Hause....hab hier genug platz und es gibt niemanden, der mich anschwärzen würde (weil man das ja eigentlich nicht darf!)! Schon praktisch. Im Winter kommen meine Autos aber trotzdem alle 3 oder 4 Wochen in die Textil-Waschanlage....muß einfach sein, finde ich, weil dreckiges Auto geht absolut gar nicht, weder außen noch innen....
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 25. Mai 2006, 10:31

Nur von Hand, der Lack wird es Dir danken!!

Also ich wechsel mich immer ab, teils daheim, teils im Wap Wash mit Eimer und Schwamm(den Schwamm in ner Strumpfhose), sonst halten die mich daheim für total bekloppt wenn ich jede Woche wasche... :D

solange Du kein Pril oder ähnliches an Zusatz verwendest, ist es ok. denn diese Mittel sind fettlösend, und nehmen dem LAck sozusagen den Glanz..
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Themenersteller
mein_polo_juhu

Ungelesener Beitragvon mein_polo_juhu » 25. Mai 2006, 12:19

Hallo und danke für eure Antworten! (Werde im Forum mal weiter nach Threads mit gleichem Thema suchen).

Jesco, wäscht du nur mit klarem Wasser und Schwamm? Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, denn wie bekäme man die Fliegen, etc. gut weg? (Frage, weil du von Pril. etc. abgeraten hast!)

LG Meike

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Mai 2006, 13:00

Schwamm(den Schwamm in ner Strumpfhose)
Für die ganze Autowäsche oder nur für den Fliegendreck?

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 25. Mai 2006, 13:05

ich nehms komplett... undbin bis jetzt auch zufrieden...
KW V3+

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 25. Mai 2006, 13:07

Normal nur für den Fliegendreck die Strumpfhose,alles andere wärte unnötig ;)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 25. Mai 2006, 13:10

Hallo und danke für eure Antworten! (Werde im Forum mal weiter nach Threads mit gleichem Thema suchen).

Jesco, wäscht du nur mit klarem Wasser und Schwamm? Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, denn wie bekäme man die Fliegen, etc. gut weg? (Frage, weil du von Pril. etc. abgeraten hast!)

LG Meike
Hey Meike,

Ich benutze das Sonax Shampoo, n kleiner Sprutzer auf nen 10 L Eimer warmen wasser,..dann schwamm indie Nylonstrumpfhose und waschen. Drauf achten das ganze oft auszudrücken bzw auszuwaschen, also ned einmal eintauchen und das ganze Auto putzen...
Außerdem wäre es sinnvoll wenn man ab den Zierleisten nach unten und für die Felgen nen anderen Schwamm verwendet als für oben,...nur als Tip..bei fragen: PN
KW V3+

Themenersteller
mein_polo_juhu

Ungelesener Beitragvon mein_polo_juhu » 25. Mai 2006, 13:47

Viiielen Dank!
Ihr seid echt nett - solchen Fragen so ausführlich zu antworten! :oops:

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 25. Mai 2006, 13:51

das war die Kurzversion... 8) :D
KW V3+

Stone9N
Ungelesener Beitragvon Stone9N » 25. Mai 2006, 14:31

Hi Ich wasche meine Auto im Sommer fast nur mit nem Schwamm und Warmenwasser mit nem mix aus Nigrin Minutenwäsche und Nigrin Wash& Wax(zu hause) zusammen echt ne klasse sache. Aber im Winter fahre ich dann auch in die Textil-Waschanlage.
Aber wenn wir schon dabei sind hat jemand mal etwas gutes gegen die überreste der Fleigen, dieser misst ist nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) echt hardneckig.
Gruß Stone9N

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 25. Mai 2006, 14:57

die oben schon erwähnte Damenstrumpfhose hilft gegen Fliegen :D OHNE Kratzer
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

Stone9N
Ungelesener Beitragvon Stone9N » 26. Mai 2006, 13:01

THX
Werde es mal versuchen wenn´s endlich noch mal Trocken ist :|
Gruß Stone9N

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 26. Mai 2006, 17:18

Och, das geht auch im nassen 8) :D PX spielt gern Nippelalarm hab ich gehört ;-) :D :D
KW V3+

Stone9N
Ungelesener Beitragvon Stone9N » 26. Mai 2006, 18:33

Geht schon muss aber nicht sein !!!
irgendwo sind da auch grenzen.
Gruß Stone9N

SunshineDaria

Re: Wie/wo wasche ich meinen Polo?

Ungelesener Beitragvon SunshineDaria » 7. Jun 2006, 21:59

Hallo zusammen,
obwohl mein Polo vermutlich erst in 2 Monaten (oder später :oh: ) kommt, mache ich mir schon so meine Gedanken - und das als jemand, die sich niiiieee für Autos interessiert hat ;-)

Mit meinem jetzigen 11 Jahre alten Corsa bin ich nicht besonders mit dem Waschen hinterher.

Das soll sich bei meinem Polo als Neuwagen aber ändern. Der soll immer tip-top aussehen :D

Aber, wie wasche ich ihn am besten und wo wird er am saubersten? Normale Waschanlage (bei der habe ich Angst, dass es Kratzer im Lack gibt), Textilwäsche? Soll ich den Wagen lieber selbst in einer "do-it-yourself-Waschanlage" waschen?

Wie geht ihr da vor?

Ich kann leider - von der Wohngegend her- nicht mit Eimerchen und Schwamm an meinen Wagen...dann hetzen die spießigen Nachbarn mir den Ordnungsdienst auf...

LG Meike
... also ich wasch neuerdings immer in so ner Waschanlage wo man das Auto in einer Art Garage einfach nur abspritzt mit so 5 Stufen billig und gut danach gleich noch raussaugen und fertig ;-)

Kev

Ungelesener Beitragvon Kev » 7. Jun 2006, 22:06

Immer inner Box! Seit dem ersten Auto nur mit Schwamm und Eimer!
Kanns nur empfehlen!

Wenn ich als sehe wenn die Leute ihre Felgen mit der Schaum-Bürste waschen und danach übers komplette Auto gehn wird mir schlecht. Oder die Kinigs mit der Schaumbürste die SB Anlage oder den Boden waschen .....

Nee nee dann lieber 5 Minuten länger aber dafür ohne Kratzer! ;-)

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 7. Jun 2006, 22:07

aber ich hoffe Du nimmst nicht diese "tollen" Bürsten die dort zur Schau stehen...denn die sind fast wie Zahnbürsten...also sicherlich nicht prickelnd für den Lack
KW V3+

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!