Polieren geht mit einer Handpolierhilfe schon ganz gut. Wenn du kreisförmige Haarlinienkratzer hast eignet sich Meguiar's Swirl X oder etwas in der Richtung. Ich benutze auch gerne Menzerna Polituren - es kommt drauf an was du für Defekte im Lack hast. Als Versiegelung eignet sich zum Beispiel gut das Collinite No.476 Double Coat Auto Wax, hält wenn man alles richtig macht schon sehr lange. Meiner Meinung nach muss es als Laie kein Liquid Glass Legend für 70€ sein.@4snake:
was genau meinst du mit polier ihn? mit was genau z.b.?
und welche versiegelung z.b?
danke!
Auto "versiegeln" (Lack und Scheiben) was benötige ich?
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Re: Auto "versiegeln" (Lack und Scheiben) was benötige ich?

RHD, what else?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
http://www.fahrzeugpflegeforum.de/berei ... pound-205/
noch für alle die nicht wissen, welche politur es werden soll bei leichten kratzern im lack
bei mir wird es wohl wenn es draußen wärmer wird:
ein waschkonzentrat (weiß aber noch nicht welches vllt kann mir jmd nen tipp geben
)
zur politur: Meguiars Ultimate Compound
und zum versiegeln: liquid glass legend
denke ist mit das beste was man fürn hunni ca machen kann oder ?!
noch für alle die nicht wissen, welche politur es werden soll bei leichten kratzern im lack

bei mir wird es wohl wenn es draußen wärmer wird:
ein waschkonzentrat (weiß aber noch nicht welches vllt kann mir jmd nen tipp geben

zur politur: Meguiars Ultimate Compound
und zum versiegeln: liquid glass legend
denke ist mit das beste was man fürn hunni ca machen kann oder ?!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
niemand ne meinung zu?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Mich würde interessieren ob man polierte Felgen mit Liquid Glass Versiegeln kann ohne das es negative Auswirkungen hat.Kann sich jemand dau äußern?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
ich benutze seit jahren politur von normfest und automagic
bei versieglung auch normfest und bei wachs automagic.
waschen mit diesem konzentrat was manche hier schreiben spare ich mir. wenn du dein auto beim ersten mal richtig polierst dann versiegelst (die scheiben gleich mit versiegeln mit der selben versieglung fürn lack) dann wachsen,dann hast du bei der nächsten malen nicht so ein aufwand.
ich poliere mein auto zweimal im jaht und versiegle und wachse ihn 4mal im jahr.
und mit ploieren meine ich mit einer maschine. wenn du die nicht hast dann mit der hand.
und die meisten polituren habe heutzutage auch versieglung mit drin. genauso bei den versieglungen. die meisten haben auch schleifanteile mit drin. beim wachs ist das aber nicht so.
und denk dran beim ploieren nie in die sonne stellen. beim versiegeln und wachsen zum trocknen geht das schon.
besorg dir auch mal reinigungsknete. nach dem waschen nicht gleich trocken machen das auto sondern mit der reinigungsknete einmal ubern lack. besonders da wo teer oder harz sein könnte. also dach, motorhaube unten die turen vorn hinter dem radkasten.
wenn du fragen hast dannn schreib mir ne pn
bei versieglung auch normfest und bei wachs automagic.
waschen mit diesem konzentrat was manche hier schreiben spare ich mir. wenn du dein auto beim ersten mal richtig polierst dann versiegelst (die scheiben gleich mit versiegeln mit der selben versieglung fürn lack) dann wachsen,dann hast du bei der nächsten malen nicht so ein aufwand.
ich poliere mein auto zweimal im jaht und versiegle und wachse ihn 4mal im jahr.
und mit ploieren meine ich mit einer maschine. wenn du die nicht hast dann mit der hand.
und die meisten polituren habe heutzutage auch versieglung mit drin. genauso bei den versieglungen. die meisten haben auch schleifanteile mit drin. beim wachs ist das aber nicht so.
und denk dran beim ploieren nie in die sonne stellen. beim versiegeln und wachsen zum trocknen geht das schon.
besorg dir auch mal reinigungsknete. nach dem waschen nicht gleich trocken machen das auto sondern mit der reinigungsknete einmal ubern lack. besonders da wo teer oder harz sein könnte. also dach, motorhaube unten die turen vorn hinter dem radkasten.
wenn du fragen hast dannn schreib mir ne pn
Hat evt. von euch jemand ahnung wo Ich das Meguiars Mirror Glaze Professional Car Paste Wax # 16 M... herbekomme ????? Da es das ja leider nicht mehr bei jeden verfügbar ist,bzw. vom Markt genommen wird.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!