Hand oder Waschstraße?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
darkbound

Hand oder Waschstraße?

Ungelesener Beitragvon darkbound » 25. Jun 2006, 03:42

Hi, also..

Ich sehe auf einigen Autos so in der Sonne über ganze Auto so feine kratzerchen. Die tummeln sich aber zu 100 aufm ganzem Auto. Kommt das von der Waschstraße? Oder ist der Lack einfach schon so Alt?!

Waschstraßen haben ja heutzutage keine Bürsten mehr sondern irgendwie Stroff oder Leder teile dran ?!

Habe einfach keine Zeit mein Auto von Hand zu waschen wie ich feststellen muss :/
mfg
euer felix
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Pr0zac
Ungelesener Beitragvon Pr0zac » 25. Jun 2006, 08:19

kommt u.a definitiv von der waschstraße...

bei unseren firmenwagen sieht man das auch extrem.... über's ganze auto so kleine feine krätzerchen verteilt... besonders stark sieht man das in der sonne...

auch neue lacke können so aussehen... nen kollegen hat nen metallic blauen (BJ'06) und wenn ich mir den mal am wochenende anschaue krieg ich immer direkt nen :ankotz:

einer textilwaschanlage vertraue ich selber jedenfalls nicht.... denke mir jedenfalls, dass die wie ein dreckiger schwamm wirkt...

ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass da in den fasern nicht doch irgendwo dreck hängen bleibt der den lack angreift...

und darum:

Der Sonntag ist Waschtag :)
Bild Bild

Polo 9N3 Comfortline, 75 PS, Black Magic Perleffekt
Alpine CDA-9853R, µ-Dimension JR 6 Comp + µ-Dimension JR 4.300
Mehr...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline    

Korrrekt

Re: Hand oder Waschstraße?

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 25. Jun 2006, 08:57

Hi, also..

Ich sehe auf einigen Autos so in der Sonne über ganze Auto so feine kratzerchen. Die tummeln sich aber zu 100 aufm ganzem Auto. Kommt das von der Waschstraße? Oder ist der Lack einfach schon so Alt?!

Waschstraßen haben ja heutzutage keine Bürsten mehr sondern irgendwie Stroff oder Leder teile dran ?!

Habe einfach keine Zeit mein Auto von Hand zu waschen wie ich feststellen muss :/
Wenn die Kratzer regelmäßige Anordnung haben ist das schon ein Zeichen dafür das es von der Waschanlage kommt.

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 25. Jun 2006, 13:29

das ist auf jeden Fall die Waschstrasse, Mietwägen z.B sehen fast immer so aus, deswegen kommt mein Polo nie in die Waschstrasse -> :dagegen:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 25. Jun 2006, 13:55

Felix, dann nimm dir die Zeit. So viel länger dauert das Waschen per Hand auch nicht! Wenn man im Sommer an einer Waschstraße vorbei fährt und die Schlange betrachtet,... da hat man ihn auch schnell aber Ordentlich gewaschen!
Aber Waschstraße :dagegen: dein Auto wird es dir danken wenn du ihn pflegst.
MFG Basti 8)
Fahrzeuge: VW Golf 7  

JJ_Rafael
Re: Hand oder Waschstraße?

Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 25. Jun 2006, 13:56

Also ich finde eine Händwäsche und das fahren durch die Waschstrasse schenken sich zeitlich nicht allzuviel. Nur preislich und von der Qulität der Wäsche fahre ich mich der Handwäsche besser.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  

Volldampf

Ungelesener Beitragvon Volldampf » 25. Jun 2006, 14:06

Ich denke auch das Handwäsche auf jeden Fall besser ist . Doch leider sieht man bei Handwäsche, gerade bei dunklen Lacken auch diese feinen Krater, wenn die Sonne scheint. Ganz lässt es sich bei dunklen Lacken leider nie vermeiden :(

Gruß Timo

JJ_Rafael
Ungelesener Beitragvon JJ_Rafael » 25. Jun 2006, 14:10

Ich denke auch das Handwäsche auf jeden Fall besser ist . Doch leider sieht man bei Handwäsche, gerade bei dunklen Lacken auch diese feinen Krater, wenn die Sonne scheint. Ganz lässt es sich bei dunklen Lacken leider nie vermeiden :(

Gruß Timo
Wenn Du hinterher gut Polierst und dein Fahrzeug versiegelst geht das auch. Muss jeder selber wisssen wieviel ihm das wert ist.
Gut versiegelter LAck putzt sich aus besser und schneller.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A4 B6/8E  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 25. Jun 2006, 15:10

Moin,

seit ich meinen habe (3 jahre) war ich vielleicht am anfang vier in der waschstrasse,seit dem nur noch per hand (eimer und schwamm),dauert zwar etwas länger aber dafür ist es gründlicher!! ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!