Wand mit dem Heck geschrammt, Lackierkosten? Raum Dortmund

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
Andy_1987
Beiträge: 324
Registriert: 28. Jun 2011, 23:24
Alter: 36

Re: Wand mit dem Heck geschrammt, Lackierkosten? Raum Dortmu

Ungelesener Beitragvon Andy_1987 » 3. Jan 2013, 10:04

soooo auto bei dem lackierer abgegeben der für das bei uns am ort sitzende vw autohaus lackiert. bzgl. black magic perleffekt habe ich ihn drauf angesprochen und er meinte der farbcode wär unter dem kofferaumdeckel wo der ersatzreifen normalerweise liegt (weißer Aufkleber).

falls jmd seinen farbcode benötigt ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: Wand mit dem Heck geschrammt, Lackierkosten? Raum Dortmu

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 3. Jan 2013, 10:12

das mit dem farbcode haste nich ganz verstanden;)

von dem black magic gibts es die standard variante und von den standard gibts dann nochmal heller, roter, grüner usw usw,
aber bei jedem auto steht derselbe lackcode auf den aufkleber:) da muss der lackierer schaun welcher black magic ton passt, der hat ja dann auch verschiedene farbkarten mit allen varianten
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Wand mit dem Heck geschrammt, Lackierkosten? Raum Dortmu

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 3. Jan 2013, 18:51

warte doch mal ab, ein Lackierer weiß das und nutzt den Farbcode auch nur um überhaupt zu wissen was es für ne Farbe ist! Danach schaut er selber was er braucht, das hängt ja schließlich davon ab, was er da vorher für ein Material drauf haut, sprich Farbe des Füllers.
Das braucht aber kein Laie wissen, denn dafür gibts den Lackierer, entscheident ist nur, ob der die richtige Wahl trifft und auch gut lackieren kann. Nutzt ja nix wenn nachher alles voller Struktur ist weil der Lackierer zu wenig Klarlack drauf macht etc etc. Fehler kann der immer noch genug machen, aber das kann ihm als Kunde egal sein, denn wenn was nicht stimmt, kann er es reklamieren.
In der Industrie brauchste gar nicht mischen, ich hab das schon mind 10 Jahre nicht mehr gemacht, da nimmste aus nem 25l Eimer und haust drauf! Wenn nicht passt, kommt einer vom Lackhersteller und tönt die Eimer nach, bis das die Messung passt. :D
Ist zwar richtig was du sagst, aber das ist die Arbeit vom Lackierer und der sollte das hinbekommen wenn er es gelernt hat ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Andy_1987
Beiträge: 324
Registriert: 28. Jun 2011, 23:24
Alter: 36

Re: Wand mit dem Heck geschrammt, Lackierkosten? Raum Dortmu

Ungelesener Beitragvon Andy_1987 » 3. Jan 2013, 20:42

ja ich lass mich auch mal überraschen was der ganze spaß bringt.....morgen um 15 uhr spätestens kann ich ihn wieder abholen. kann dann ja mal ein Fotos hier zeigen. hoffe es wird kein frustfoto :angst:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: Wand mit dem Heck geschrammt, Lackierkosten? Raum Dortmu

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 3. Jan 2013, 21:05

mach dir da mal kein kopf, die farbe wird schon passen

wie 4snake schon sagte, ist es aufgabe des lackierers des richtigen farbton zu finden.

wollte dir auch eig nur sagen das es von dem black magic viele varianten gibt, was für den leihen eig uninteressant ist:)
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Themenersteller
Andy_1987
Beiträge: 324
Registriert: 28. Jun 2011, 23:24
Alter: 36

Re: Wand mit dem Heck geschrammt, Lackierkosten? Raum Dortmu

Ungelesener Beitragvon Andy_1987 » 4. Jan 2013, 14:09

so, gerade abgeholt und bin echt überrascht. für mich sieht der lackierte teil fabrikneu aus und ist auch identisch zum anderen lack. anbei ein paar fotos unter anderem auch von dem aussenspiegel, die der lackierer bearbeitet hat da schrammen drauf waren und vorne an der leiste war auch ein dicker kratzer drin. nun das Ergebnis :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: Wand mit dem Heck geschrammt, Lackierkosten? Raum Dortmu

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 4. Jan 2013, 16:15

na das sieht doch alles sehr gut aus:)

was haste jetzt für alles gezahlt??
war es ne beilackierung oder smart repair?
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Themenersteller
Andy_1987
Beiträge: 324
Registriert: 28. Jun 2011, 23:24
Alter: 36

Re: Wand mit dem Heck geschrammt, Lackierkosten? Raum Dortmu

Ungelesener Beitragvon Andy_1987 » 4. Jan 2013, 16:18

war ne beilackierung und habe komplett 180€ für gezahlt......über den preis lässt sich jetzt streiten hatte aber auch keinen bock wegen 50€ jetzt durch die weltgeschichte zu fahren und verballer im endeffekt genauso viel benzin ;)

die beilackierung nur hinten sollte 130€ kosten, aber als ich den lackierer noch auf andere macken aufmerksam gemacht habe sagte er das er mir die auch weg macht für 180 dann alles.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: Wand mit dem Heck geschrammt, Lackierkosten? Raum Dortmu

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 4. Jan 2013, 16:42

also ich muss sagen, der preis ist echt gut,

bei uns hätteste als normaler kunde mehr bezahlt:)
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Wand mit dem Heck geschrammt, Lackierkosten? Raum Dortmu

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 4. Jan 2013, 17:46

Geht doch ;)

Preislich hält sich das in Grenzen und ist völlig ok, biste doch ganz gut weggekommen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste