Waschanlagen

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
Polo9N3-2006
Beiträge: 30
Registriert: 20. Apr 2006, 19:31

Waschanlagen

Ungelesener Beitragvon Polo9N3-2006 » 20. Jul 2006, 20:54

Hallo Leute!

Wollt mal fragen, wie ihr das im Winter mit der Unterbodenwäsche macht. Fahrt ihr regelmäßig in die Waschanlage? Möchte mein Unterboden im Winter schon regelmäßig vom Salz befreien, will aber mit meinem Kleinen nicht in die WA. Wegen den Kratzern.

Was sagt ihr?

Gruß, Steve

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Scrat
Beiträge: 459
Registriert: 22. Apr 2006, 14:27
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Scrat » 20. Jul 2006, 21:05

Ehrlich gesagt war ich noch nie in einer Anlage mit Unterbodenwäsche 8O :D
Wer langsamer fährt ,wird länger gesehen !;)


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon Basti » 20. Jul 2006, 21:20

Ich fahr ein mal nach dem Winter durch die Waschanlage, ich achte immer daruf das es eine Anlage mit Lappen ist und nicht mit diesen Borsten.
Im Frühjahr wird er dann poliert und gewaxt dann sieht er wieder aus wie neu.
Wenn du noch Fragen hast melde dich, werde hier von manchen Leuten als Putzteufel bezeichnet :rot: :D
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Jul 2006, 09:58

Also ich benutz da auch den Hochdruckreiniger für die Unterbodenwäsche.
Ist zwar etwas umständlich, aber es geht und man spart Geld ;)


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 21. Jul 2006, 10:11

Also ich benutz da auch den Hochdruckreiniger für die Unterbodenwäsche.
Ist zwar etwas umständlich, aber es geht und man spart Geld ;)

Tolle Idee! :super: Mit dem harten & z.T. heissen Strahl die Unterbodenbeschichtung (Wachs und Bitumen) beschädigen/entfernen/auswaschen!! :-?

Oder hast Du einen Waschplatz mit Hebebühne um eine (z.T. auch vorgeschriebenen) Sicherheitsabstand von 20-30cm einzuhalten? Dann hab ich nix gesagt! :D
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Jul 2006, 10:18

Also ich benutz da auch den Hochdruckreiniger für die Unterbodenwäsche.
Ist zwar etwas umständlich, aber es geht und man spart Geld ;)

Tolle Idee! :super: Mit dem harten & z.T. heissen Strahl die Unterbodenbeschichtung (Wachs und Bitumen) beschädigen/entfernen/auswaschen!! :-?

Oder hast Du einen Waschplatz mit Hebebühne um eine (z.T. auch vorgeschriebenen) Sicherheitsabstand von 20-30cm einzuhalten? Dann hab ich nix gesagt! :D
Nö, hab ich leider nicht. :D

Aber das geht einwandfrei: bei mir am Waschplatz funktioniert das so: wenn man den Abzug der Hochdruckreiniger-Lanze drückt. kommt das Wasser mit Hochdruck ( ach nee ;) )
Wenn man den Abzug loslässt, dann kommt immer noch Wasser, aber lang nicht so stark. und dannhalte ich den Strahl auf den Unterboden schräg und nicht frontal drauf, somit seh ich da kein Problem :break:

Gruß Chillistic


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 21. Jul 2006, 10:20

somit seh ich da kein Problem :break:

Ich auch nicht, is ja nicht mein Wagen! :D
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Jul 2006, 10:24

somit seh ich da kein Problem :break:

Ich auch nicht, is ja nicht mein Wagen! :D

Naja, also in der Waschstraße mit Unterbodenwäsche kommt ja auch ein Wasserstrahl von unten. Der Strahl vom Reiniger, wie ich ihn benutz ist ungefähr gleich stark. Ich halte ja nicht vollgas drauf.


gruß


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 23. Jul 2006, 18:27

@Polo 9n3-2006
wenn du dein Auto nach dem kauf gleich auf eine Bühne fährst u.dir 2,5l sehr gutes Wax zum versiegeln kaufst,kannst das beste Ergebnis mit Konservierung erziehlen.
Hab bei mir das ganze Auto von unten mit Wax versehen.
Das Salz wird nach dem Winter durch die Regentage alles weggewaschen ;)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 23. Jul 2006, 19:32

Also ehrlich, bei der heutigen Bauart ( verzinkte Bleche, Tauchversiegelung und und und)ist die ganze Unterbodenwäscherei für die Katz. Regen reicht allemal. Habe 1975 einen neuen AUDI 100 gekauft und bin mit dem Wagen in Römö/ Dänemark immer am Strand gefahren, bedeutet Salzwasser und gezalzener Sand, war der Wagen nach 3 Jahren so durchgerostet, daß er verschrottet werden mußte. Fahre heute genauso an den Strand und nach drei Jahren gibt es nicht den Ansatz von Rost. Die Auspuffanlage sieht nicht mehr ganz NEU aus, Fahrzeug hat dann aber 100 000 km runter.

Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste