Steinschläge

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
AnnA
Beiträge: 5
Registriert: 9. Aug 2006, 13:28
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Steinschläge

Ungelesener Beitragvon AnnA » 9. Aug 2006, 13:45

Hallo zusammen,
hab seid 3 Wochen den neuen Polo in Flashrot und bin auch gleich mit ihm in den Urlaub gefahren. Leider habe ich jetzt min. 8Steinschläge auf meiner Motorhaube. :(

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich die am besten wegbekomme, also mit welchem Lackstift, wo ich sowas herbekomme und wie das funktioniert? Und wird das denn auch was, wenn ich sowas selber mache? nicht das ich dann so schöne Punkte auf der Motohaupe habe.

Oder soll ich lieber zu nem Lackdoktor?

Ab welcher tiefe, fangen denn so Steinschläge an zu rosten?

Ist mein erstes Auto und bin total unerfahren mit sowas.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 54

Ungelesener Beitragvon bmgf » 9. Aug 2006, 14:09

Hallo AnnA..

Erstmal herzlich willkommen bei uns! :wink:

Also... vielleicht kannst du ein paar Fotos einstellen von den Steinschlägen, dann kann man besser beurteilen, ob sie anfangen zu rosten! ABer wenn du nich mit 250 über die Bahn geprescht bist und dabei in nen Meteoritenschauer gekommen bist, sind sie denk ich mal nich so tief, aber so ganz ohne Fotos gehts halt nich zu beurteilen! ;-)

Wenn du Lackstifte suchst, dann bekommst du sie immer bei :vw:, die haben halt die original Farbcodes. Aber auch bei Westen gibt es sowas...

Und Punkte wirst du immer sehen, je nach Geschick, mal mehr mal weniger! :D
HBCC


ollitdi
Beiträge: 155
Registriert: 2. Mai 2006, 21:45
Wohnort: Remich (L)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon ollitdi » 9. Aug 2006, 15:10

fahr noch'n wenig so rum, und dann wenn's bis arg schlim aussieht machst du's wie ich und gehst zum lackierer und lässt dir einfach stossfänger und motorhaube neu lackieren, nur diesmal mit ner dicken schicht farbe! (einfach 3 schichten statt zwei...)
so hats meiner auch gemacht nachdem mein polo aussah wie nach'nem monat bagdad, und seitdem hab ich keinen einzigen sichtbaren steinschlag mehr! (seit 2 jahren und 80.000km!!)
mfg
Olli

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Kroppy
Beiträge: 292
Registriert: 15. Feb 2006, 15:17
Wohnort: Niedersachsen
Alter: 48

Ungelesener Beitragvon Kroppy » 9. Aug 2006, 15:21

In Frankfurt am Main gibt es doch bestimmt eine Firma die sich mit Fahrzeugaufbereitung auskennt. :idea:
Lass dich da mal beraten, was man da noch retten kann, bevor du 200Euro und mehr beim Lackierer ausgibst. 8O
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Upturn
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2006, 22:07

Ungelesener Beitragvon Upturn » 9. Aug 2006, 17:24

Wenn du in Zukunft einfach nicht mehr so dicht deinem Vordermann auffährst kannst du Steinschläge super verhindern!! :D :D :D

wenn es gar nicht geht musst du dir so ein häßlichen BRA kaufen!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Idealo
Beiträge: 433
Registriert: 23. Okt 2005, 11:25
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Idealo » 9. Aug 2006, 17:42

Kannst dir ja noch ne Lackschutzfolie vom nächsten Folie-Spezi drauf ziehn lassen :!:


Upturn
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2006, 22:07

Ungelesener Beitragvon Upturn » 9. Aug 2006, 18:06

Stimmt....Ist auf jedne Fall billiger als Lacken lassen!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste