kleiner Rostfleck an der Heckklappe...was nun?

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
knueppe
Beiträge: 311
Registriert: 4. Sep 2005, 13:42
Kontaktdaten:

kleiner Rostfleck an der Heckklappe...was nun?

Ungelesener Beitragvon knueppe » 2. Sep 2006, 13:45

Habe gestern mein Auto gewaschen und als dann der ganze Dreck runter war ist mir ein winziger Rostfleck an der Heckklappe aufgefallen. Der Rostfleck sitzt ganz banal außen auf der Heckklappe unter dem VW Zeichen. Praktisch mitten auf der Heckklappe. Nicht an Umlegekanten oder so.
Was mache ich jetzt? So lassen? Mitm Lackstift drüber? Auto ist 4 Jahre alt...Rostgarantie, oder sowas?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 2. Sep 2006, 14:01

Mach doch mal ein Foto. Wenn's "Flugrost" ist kann man das eigentlich ohne größeren Aufwand entfernen...


kruemel
Beiträge: 721
Registriert: 13. Jan 2006, 14:49
Wohnort: NRW
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon kruemel » 2. Sep 2006, 14:15

Das hab ich auch. Bei mir sind ein paar kleine Rostflecken an beiden A-Säulen in Höhe Türscharnier. Hat mich schon ein bisschen geärgert, den das Auto ist erst 1,5 Jahre alt.

@ Korrekt

Wie soll man den Flugrost entfernen können? Ich habs mit Polieren probiert, aber leider Erfolglos.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 2. Sep 2006, 14:31

- Lackreiniger
- Scratch-X von Meguiars
- 'Lackknete'
- und und und...


Shack!
Beiträge: 2005
Registriert: 29. Jun 2004, 11:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shack! » 2. Sep 2006, 14:35

- Lackreiniger
- Scratch-X von Meguiars
- 'Lackknete'
- und und und...
schön wärs....was glaubst was ich schon alles versucht hab.
Mein halber Polo ist voll mit dem Dreckszeug und das ohwohl ich ihn 1-2mal die WOche waschen und trockenleder und er den ganzen Tag ind er Garage steht..

1. Flugrostentfernen von Sonax

Hat einiges runtergenommen, aber auf nen großteil eben nicht

2. Polieren/Waxen

bringt gar nüsch

3.heute die hochgelobte Lackknete von Petzoldt´s gekommen und gleich angewand....Ergebnis: 0! Echt ernüchternt....

das war mich sicherheut der letzte vw.....
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 2. Sep 2006, 14:44

das war mich sicherheut der letzte vw.....
Das ist mit Sicherheit nicht nur bei VW so ;) selbst bei unserem BMW war das so, und auf Silber fällt das halt extrem auf.
Dann versuch mal Teerentferner...


Shack!
Beiträge: 2005
Registriert: 29. Jun 2004, 11:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shack! » 2. Sep 2006, 15:34

das war mich sicherheut der letzte vw.....
Das ist mit Sicherheit nicht nur bei VW so ;) selbst bei unserem BMW war das so, und auf Silber fällt das halt extrem auf.
Dann versuch mal Teerentferner...
naja, wir ham jetzt unseren x-ten silbernen BMW und noch nie was dauf gehabt.....

ach ja: Teerentferner war auch schon bei den Möglichkeiten dabei ;)
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!


TooMuchFun
Beiträge: 430
Registriert: 6. Jul 2006, 19:44
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 2. Sep 2006, 21:58

Das hab ich auch. Bei mir sind ein paar kleine Rostflecken an beiden A-Säulen in Höhe Türscharnier. Hat mich schon ein bisschen geärgert, den das Auto ist erst 1,5 Jahre alt.
Ich würde mich da kaum aufregen und direkt zum :vw: fahren. Wozu hat man eine Garantie? (davon ab, dass die Rost-Garantie 12 Jahre beträgt)
- Marc


@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 2. Sep 2006, 22:22

Ich würde mich da kaum aufregen und direkt zum :vw: fahren. Wozu hat man eine Garantie? (davon ab, dass die Rost-Garantie 12 Jahre beträgt)
Siehst du, du bist reingefallen ;)
VW gibt die Garantie auf DURCHrostung :!: :!: :!: :!: Rost am/im Lack gilt nicht für diese lange Zeit.
Gut, hinfahren kann man immer mal zum Freundlichen und schauen was passiert. Wird allerdings nichts auf Kosten von VW repariert bleibt nur noch die Möglichkeit so lange zu warten bis das wirklich durchgerostet ist :D :D :D


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 40

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 3. Sep 2006, 14:29

hey....den ganzen Flugrostkagg hatte ich nachdem Winter auch überall auf dem Auto..das kommt größtenteils vom Salz im Winter und dem ganzen Dreck der da dran kommt..

Bei mir hat es gut 4 Std gedauert das ganze zu entfernen, habe mit der Politur jeden Fleck einzeln rauspoliert...also quasi in 5cm Umkreis poliert bis er weg war, usw...dauert, aber das Ergebnis ist geil
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Shack!
Beiträge: 2005
Registriert: 29. Jun 2004, 11:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shack! » 3. Sep 2006, 22:12

dann darfst es bei mir gerne mal versuchen, hab da schon sowohl mit Hand als auch mit Maschine ewig poliert.....
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste