Vogelkot auf dem Lack

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
Moench

Vogelkot auf dem Lack

Ungelesener Beitragvon Moench » 30. Sep 2006, 12:14

Gestern bin ich zu meinem Polo gegangen und festgestellt, das sehr viel Vogelkot auf dem Dach war. Ich bin dann gleich zur Waschanlage gefahren. Danach war der grobe Vogelkot zwar eliminiert,aber es sind Reste geblieben, die sich selbst mit manuellem polieren nicht auflösen. Was kann ich jetzt tun?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Polostyla
Beiträge: 2808
Registriert: 3. Jul 2005, 15:38

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 30. Sep 2006, 12:22

Da bleibt wohl nur neu Lacken übrig ;) :D

Fahr halt mal zum Lackdoc und frag den mal. Deshalb immer wenn ein bird draufgekackt hat, schnellst möglich entfernen und nie wieder unter Bäume parken :)
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    


Themenersteller
mick

Ungelesener Beitragvon mick » 30. Sep 2006, 12:22

fahr so schnell wie möglich zu irgendnem auto zubehör shop (zb atu) die haben n extra zeug dafür da - haben ne halbe stunde ann meine auto rm geschrubbt und das ratis - hat aber leider auch nicht viel geholfen...

hab auf meinem rückstände von baum harz -> jetzt sind immer noch die umrisse erkennbar, wo das harz war -> hat irgendeiner vielleicht dazu ne idee?????


Themenersteller
Moench

Ungelesener Beitragvon Moench » 30. Sep 2006, 12:34

ich hab vorhin den Lackierer angerufen und er meinte, dass er es versuchen könnte, die reste maschinell zu polieren, da er ja die technischen Möglichkeiten hätte. Ma schauen was daraus wird. es ist echt ärgerlich, da ich eigentlich immer aufpasse wo ich parke. :(

Zuviel Umsicht mit dem Auto bringt glaub ich auch nichts


Felix911
Beiträge: 1161
Registriert: 11. Apr 2006, 11:27
Wohnort: Bayreuth

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 30. Sep 2006, 12:41

oh ja tiere gehören alle ausgerottet, mir hatte heute nacht ne katze auf den wagen gekackt. ich hab langsam echt genug von den katzen, jemand ne idee wie ich die loswerden könnte?

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN


Bild


Meidscha
Beiträge: 163
Registriert: 3. Sep 2006, 22:05
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Meidscha » 30. Sep 2006, 13:21

hab auf meinem rückstände von baum harz -> jetzt sind immer noch die umrisse erkennbar, wo das harz war -> hat irgendeiner vielleicht dazu ne idee?????
Wie sehen die Rückstände denn aus, in den Lack reingefressen oder eine Schicht auf dem normalen Lack? Bei letzterem habe ich gute Erfahrungen mit Magic Clean Knetevon Petzoldt gemacht, half mr auch gut bei Insektenzeug und Teerflecken.

(Falls hier "Fremdforen" nicht gern gesehen werden bitte editieren)
Bezüglich Fahrzeugpflege schnuppere ich öfters hierrein, dort werden persönliche Erfahrungen mit Polituren, Reinigern usw. von verschiedenen Herstellern weitergegeben.
oh ja tiere gehören alle ausgerottet, mir hatte heute nacht ne katze auf den wagen gekackt. ich hab langsam echt genug von den katzen, jemand ne idee wie ich die loswerden könnte?
Carport mit Stromanschluss vorhanden oder Laternenparker?


Felix911
Beiträge: 1161
Registriert: 11. Apr 2006, 11:27
Wohnort: Bayreuth

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 30. Sep 2006, 13:23

hab auf meinem rückstände von baum harz -> jetzt sind immer noch die umrisse erkennbar, wo das harz war -> hat irgendeiner vielleicht dazu ne idee?????
Wie sehen die Rückstände denn aus, in den Lack reingefressen oder eine Schicht auf dem normalen Lack? Bei letzterem habe ich gute Erfahrungen mit Magic Clean Knetevon Petzoldt gemacht, half mr auch gut bei Insektenzeug und Teerflecken.

(Falls hier "Fremdforen" nicht gern gesehen werden bitte editieren)
Bezüglich Fahrzeugpflege schnuppere ich öfters hierrein, dort werden persönliche Erfahrungen mit Polituren, Reinigern usw. von verschiedenen Herstellern weitergegeben.
oh ja tiere gehören alle ausgerottet, mir hatte heute nacht ne katze auf den wagen gekackt. ich hab langsam echt genug von den katzen, jemand ne idee wie ich die loswerden könnte?
Carport mit Stromanschluss vorhanden oder Laternenparker?
nein, wieso?

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN


Bild


Meidscha
Beiträge: 163
Registriert: 3. Sep 2006, 22:05
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Meidscha » 30. Sep 2006, 13:38

nein, wieso?
Naja, mann muss nicht immer die totale Vernichtung herbeisehnen, da gibt es auch andere Baulösungen die mehrere Generationen der kleinen Scheisser im Zaum halten.
So würde es McGyver mit Taschenmesser machen:
http://www.d-marc.de/wet-cat/index.htm
;) :D


Shelby
Beiträge: 143
Registriert: 2. Apr 2004, 19:58
Wohnort: Lehrte
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Shelby » 30. Sep 2006, 21:58

genial :D alternativ würde ich ne selbstschussanlage empfehlen :twisted:
Fahrzeuge: Toyota RAV4.2 sol  


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 1. Okt 2006, 02:55

oh ja tiere gehören alle ausgerottet, mir hatte heute nacht ne katze auf den wagen gekackt. ich hab langsam echt genug von den katzen, jemand ne idee wie ich die loswerden könnte?
Hund anschaffen :twisted:
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Maze007
Beiträge: 647
Registriert: 25. Mai 2006, 12:31
Wohnort: Crailsheim
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Maze007 » 1. Okt 2006, 10:05

oh ja tiere gehören alle ausgerottet, mir hatte heute nacht ne katze auf den wagen gekackt. ich hab langsam echt genug von den katzen, jemand ne idee wie ich die loswerden könnte?
Da hast recht die dummen Katzen und Marder wo die das Auto zerkratzen weil es gibt ja nur den weg übers Auto in den Nachbar Garten.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    


Maze007
Beiträge: 647
Registriert: 25. Mai 2006, 12:31
Wohnort: Crailsheim
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Maze007 » 1. Okt 2006, 10:12

da ich eigentlich immer aufpasse wo ich parke. :(
Ja und wie schaut es mit der Autopflege aus ?
Hast kein Lackschutz aus der TV Werbung drauf ?
Da gibt’s echt gute Produkte.

Da kann ich dir auch ein Beispiel geben.
Ich mache öfters im Jahr mein Auto damit (vielleicht zu oft)... Und wenn ich Teer oder Kod habe geht das einfach weg.
Meine Vater interessiert das recht wenig und der hatte auf der Motorhabe auch Kod und wollte das abwischen und jetzt hat er schöne Kratzer im Turan.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste