Kratzer ausbessern ohne Lackstift?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Meikel

Kratzer ausbessern ohne Lackstift?

Ungelesener Beitragvon Meikel » 11. Jun 2005, 13:15

Tachchen Alle,

mir hat ein Ar*** einen Kratzer in den Kotflügel und die Tür gemacht - der Kratzer scheint nicht sehr tief zu sein, hat wohl nur den farbigen Lack angekratzt, darunter ist ein hellerer Lack zu sehen (nicht das nackte Blech).
Der Kratzer ist nicht breit, sieht aus, als hätte man mit einer Nadel gekratzt - auch nicht tief, also keine Delle im Blech.

Gibt es eine Möglichkeit, das ohne einen Lackstift (wie man ihn von früher kennt) auszubessern - sowas hab ich schonmal im Teleshopping gesehen, sieht aus wie ein Wachsmalstift :))

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im Voraus
Meikel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 11. Jun 2005, 18:43

mein onkel hat damit seine c-klasse mal verarztet, um die steinschläge auf der motorhaube zu retuschieren. Ist eine Fummelarbeit mit diesem Stift, ging bei den punktuellen Schäden auch recht gut weg.

P.S.: Der "helle Lack" der da zum Vorschein kommt, ist die Grundierung.
Bild
Bild

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 11. Jun 2005, 20:26

Wenns bis auf die Grundierung durch ist, dann isses aber schon recht "ernst".

Soweit ich weiss, bestehen schon die "normalen" Lacke, also ohne metalic oder sonstige Spielereien, aus allein min. 7 Lackschichten...

Tipp: google mal nach "Lackdoctor" bzw. "Lackdoktor".
Da hast Du eine 100%ige Arbeit und da wird möglich gemacht, was geht.

Wenn Du Dir selbst was mit einem Lackstift oder ähnlichem versaust, ärgerst Du Dich sicher. Und so teuer soll so ein Lackdoc gar nicht mal sein.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 12. Jun 2005, 10:30

Wenn Du einen Metalliclack hast ist da Klarlack drauf, wenn der verletzt wird werden diese Stellen auch "hell" quasi weiss. Dann helfen Dir diese Wachs und Lackstifte nur sehr bedingt, besser wäre es du würdest den Klarlack professionell aufarbeiten lassen...
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!