Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bilder
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller - Beiträge: 572
Re: Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke / I ♥ detailing
Kneten empfiehlt sich auf jedenfall, mit der Zeit kommt immer mal wieder was dazu. Und wenn es noch nie gemacht wurde kommt da eh was mit runter.
Als Politur von Hand würde ich wohl der Zeit zum Meguiar´s Ultimate Compound greifen. Ist zwar eine der stärkeren Polituren für Hand, aber da es von Hand eh recht hart ist voran zu kommen passt das recht gut. Ansonsten wäre noch Meguiar´s SwirlX oder Meguiar´s Scratch X 2.0 eine Möglichkeit. Aber durfte letztens das Ultimate Compound antesten und damit bekommt man schon eine sichtbare Besserung von Hand hin. Und auch das Glanzbild was hinterlassen wird ist in Ordnung.
Als Politur von Hand würde ich wohl der Zeit zum Meguiar´s Ultimate Compound greifen. Ist zwar eine der stärkeren Polituren für Hand, aber da es von Hand eh recht hart ist voran zu kommen passt das recht gut. Ansonsten wäre noch Meguiar´s SwirlX oder Meguiar´s Scratch X 2.0 eine Möglichkeit. Aber durfte letztens das Ultimate Compound antesten und damit bekommt man schon eine sichtbare Besserung von Hand hin. Und auch das Glanzbild was hinterlassen wird ist in Ordnung.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
sehr gut danke dir
werd mir demnächst mal nen Tag zeit nehmen und mich mal über mein Auto machen knete-> polieren -> wachsen...
grüße Max:)

grüße Max:)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Polo 9N Trendline
-
Weil ich mich so freu
Meine neue Halle, also das linke Tor und von der Länge etwas bis zu der 2ten Lampe.

Ein wenig noch drin machen und dann kann die Pflege auch wieder richtig los gehen. Dann auch hier wieder ein wenig mehr zu lesen/sehen.

Ein wenig noch drin machen und dann kann die Pflege auch wieder richtig los gehen. Dann auch hier wieder ein wenig mehr zu lesen/sehen.
Zuletzt geändert von Nozer am 9. Jul 2010, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nette Hütte 
...die kann man doch bestimmt auch gut als Fotolocation nutzen!?
Tante Edit hat gerade gelesen, dass am 01.08. Einweihungsparty ist!?

...die kann man doch bestimmt auch gut als Fotolocation nutzen!?

Tante Edit hat gerade gelesen, dass am 01.08. Einweihungsparty ist!?

-
Weil er mich so erfreut mal ein Produkt Tip
Jeff´s Werkstat Quick Wash
Sehr einfach zu nutzen und das Ergebnis stimmt egal ob auf Lack, Glas, Hochglanz TV ...
@TK
Kannst gern mal rum kommen
Hoffe das ich bis zum 1.8. da alles fertig habe. Warte noch auf den Schlüssel, die letzten Sachen werden grade ausgeräumt. Groß einweihen werd ich allerdings nicht muss direkt los gehen 

Jeff´s Werkstat Quick Wash
Sehr einfach zu nutzen und das Ergebnis stimmt egal ob auf Lack, Glas, Hochglanz TV ...

@TK
Kannst gern mal rum kommen

Dann sag Bescheid wenn du die Halle fertig hast dann komme ich mal rum 

Re: Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bilder
ich liebe diesen thread 
ich wasche meinen polo so 1-2 die woche (ja studenten haben zeit
), aber mit den ganzen tipps und den CG produkten
ist das ergebnis echt viel besser!
hab den polo letztes mal nach m polieren noch mit so nanozeugs versiegelt, da war war die haltbarkeit gleich nochmal viel höher!
machst du das auch?
hau rein

ich wasche meinen polo so 1-2 die woche (ja studenten haben zeit

ist das ergebnis echt viel besser!
hab den polo letztes mal nach m polieren noch mit so nanozeugs versiegelt, da war war die haltbarkeit gleich nochmal viel höher!
machst du das auch?
hau rein
-
Ja mit den richtigen Mitteln kann Fahrzeugpflege schon spass machen 
Das Nanozeug soll ja im Prinzip wie das Wachs den Lackschützen. Welches Produkt man da für sich findet ist die Frage. Ich bin sehr auf Wachs aus auf meinen Autos weil der Glanz mir einfach gefällt. Allerdings kommt auf den Twingo z.B. ne Versieglung drauf, weil er stärker belastet wird.
Die Wachse halte bei mir auch in der Regel 2 Monate + Zeitraum X je nachdem.
Mein Grund für Wachse ist

Das Nanozeug soll ja im Prinzip wie das Wachs den Lackschützen. Welches Produkt man da für sich findet ist die Frage. Ich bin sehr auf Wachs aus auf meinen Autos weil der Glanz mir einfach gefällt. Allerdings kommt auf den Twingo z.B. ne Versieglung drauf, weil er stärker belastet wird.
Die Wachse halte bei mir auch in der Regel 2 Monate + Zeitraum X je nachdem.
Mein Grund für Wachse ist
i like...
ich sehs halt immer krass am heck: diesel+chip+gti esd = schwarzes heck
mit den wachsen erhält man da schon ein guten schutz, aber zusäzlich mit der nano-versiegelung wird das
mMn nochmal stark erhöht.. hat man gut bei regenfahrten etc gesehn!
ich sehs halt immer krass am heck: diesel+chip+gti esd = schwarzes heck

mit den wachsen erhält man da schon ein guten schutz, aber zusäzlich mit der nano-versiegelung wird das
mMn nochmal stark erhöht.. hat man gut bei regenfahrten etc gesehn!
Ihr müsst Zeit haben Kinder 
Ich wasche eiegntlich jeden Samstag, nicht so intensiv wie du, aber durch das Polieren und Wachsen einmal im Monat sieht es bei Regen auf meinem Lack auch so aus
Aber auf jeden Fall sehr sehr gute Arbeit
Falls ich meinen mal aufbereiten lassen möchte melde ich mich

Ich wasche eiegntlich jeden Samstag, nicht so intensiv wie du, aber durch das Polieren und Wachsen einmal im Monat sieht es bei Regen auf meinem Lack auch so aus

Aber auf jeden Fall sehr sehr gute Arbeit

Falls ich meinen mal aufbereiten lassen möchte melde ich mich

-
Also nicht das das Falsch rüber kommt so nen Aufwand mach ich vllt. 1-2 mal im Jahr mit dem polieren, nasssaugen. Wachsen je nachdem 2-6 mal im Jahr. Nur gewaschen/gesaugt wird er normal 1 mal die Woche, je anchdem auch 2 mal. Aber durch diesen Aufwand einmal fällt das dann auch viel einfacher und geht auch schneller. 

Und ich habe schon gedacht du machst dir jedes Mal beim Waschen den AufwandAlso nicht das das Falsch rüber kommt so nen Aufwand mach ich vllt. 1-2 mal im Jahr mit dem polieren, nasssaugen. Wachsen je nachdem 2-6 mal im Jahr. Nur gewaschen/gesaugt wird er normal 1 mal die Woche, je anchdem auch 2 mal. Aber durch diesen Aufwand einmal fällt das dann auch viel einfacher und geht auch schneller.

Gute Vorbereitung hilft nachher beim Waschen auf jeden Fall. Sehe das an meinen weißen Felgen, einmal mit dem Schlauch drüber und die werden blitzblank, da haben sich die sieben Schichten Wachs vor dem Anbau doch gelohnt

Ahhhh Zaino, sehr interessant für mich als Zaino-"fetischist"
Wie warst du insgesamt zufrieden damit? Wieviel hattest du angemischt für eine Schicht? Wie lange hast du es ablüften lassen?
Ansonsten TOP Ergebnis, dich würde ich auch an mein Auto lassen
Ist die Krauss ne Rotationsmaschine? War denn der Besitzer zufrieden?
Ich hab nämlich von Mo-Mi (allerdings nicht die ganze Zeit
) auch mein Auto "zainoisiert".
Auch das volle Programm: Waschen, Kneten, Polieren (nur Hochglanz), dann auch Z-AIO, Z6, Z2, Z6, Z2 und Z8. Nun steht der Wagen in der Garage, dass er ja nicht dreckig wird.
Achja und danke für den Bericht von deinem Polo, ohne den hätte ich nicht die Lust gehabt meinen Wagen zu machen
Sehr schöne Bilder, guter Bericht
MfG

Ansonsten TOP Ergebnis, dich würde ich auch an mein Auto lassen

Ist die Krauss ne Rotationsmaschine? War denn der Besitzer zufrieden?
Ich hab nämlich von Mo-Mi (allerdings nicht die ganze Zeit

Auch das volle Programm: Waschen, Kneten, Polieren (nur Hochglanz), dann auch Z-AIO, Z6, Z2, Z6, Z2 und Z8. Nun steht der Wagen in der Garage, dass er ja nicht dreckig wird.

Sehr schöne Bilder, guter Bericht

MfG
Fahrzeuge:
Volkswagen 6n
-

Gute Frage, hab während des ablüftens etwas abgesprochen für einen Wagen der wohl im September kommt. Und als ich fertig war war es trocken

Die Krauss ist ne Excenter, keine Ahnung wieso es mich zu ihr zieht zur Zeit. Die Flex hatte ich kurz mal für 2 Stellen dabei, aber das Ergebnis hat so auch gereicht bzw. kaum Unterschied. Aber da der Lack recht weich war hab ich dann lieber die Krauss behalten. So konnte auch nix schief gehen im Fall der Fälle. Allerdings wird die Krauss wohl ne Pause einlegen wenn mal wieder härte Fälle kommen

Hast auch Bilder gemacht? Finde wenn man grade lange nix gemacht hat macht das erste Auto wieder richtig Freude.
-
Mich würd mal interessieren, wo du das Klebeband zum abkleben her hast. Ich nehme immer normales Klebeband, was aber nicht wirklich gut auf dem Lack hält.
Gruß Chris
Gruß Chris
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
Das ist 3M Scotch Klebeband. Gibts bei ebay....
MfG
MfG
-
So sieht es aus das gute 3M
Ich hole meins bei Lupus

Da ich die Bilder nicht hier posten will hab ich im APF einen Show It Off kompakt geschrieben!Hast auch Bilder gemacht? Finde wenn man grade lange nix gemacht hat macht das erste Auto wieder richtig Freude.
Kannst ja mal reinschauen!
Fahrzeuge:
Volkswagen 6n
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!