waschhäufigkeit eures polos
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller - Beiträge: 56
das finde ich gut wenn ihr da auch so denk wie ich mein polo muss eigendlich immer sauber sein und jetzt weiß ich das ich nicht allein bin der sein auto so pflegt...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Golf V
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Naja, trotzdem, wie Dieselpower schon schrieb: Zu oft putzen macht zwar sauber, aber nicht umbedingt schöner.
Ich hab meinen zwar auch ein mal die Woche ca. gewaschen, aber dann war er auch immer wirklich dreckig, vom Autobahnfahren. Ansonsten halt ich des auch nicht für zwingend nötig!
Aber pflege ist schon was feines!
Ich hab meinen zwar auch ein mal die Woche ca. gewaschen, aber dann war er auch immer wirklich dreckig, vom Autobahnfahren. Ansonsten halt ich des auch nicht für zwingend nötig!
Aber pflege ist schon was feines!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
Also ich putzt meinen so alle 1-2 Wochen und brauch immer ca 1,5 Stunden
Und immer schön trocken machen

Und immer schön trocken machen

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Wasche meinen so 2mal im Monat ... Waschstrasse mit Textillappen!
Das Ergebniss ist super, und dann noch so 45 min von Innen!
Aber bei nem' schwarzen Polo könnte man ja eh alle 3 Tage putzen!
Trotzdem : Schwarz ist die schönste Farbe für einen Polo !
(Ja, ja - ich weiss - Schwarz ist im eigendlichen Sinne keine Farbe!
)

Das Ergebniss ist super, und dann noch so 45 min von Innen!
Aber bei nem' schwarzen Polo könnte man ja eh alle 3 Tage putzen!

(Ja, ja - ich weiss - Schwarz ist im eigendlichen Sinne keine Farbe!

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
hmmmmmmmmmmmmmmm...
Ich sagee mal so, ich habe schon viel mit basti geredet was pflege angeht.
abbeerrrr.. es gibt irgendwie wichtigere sachen *DUCK, reennn* ~:D
Ich habe ein paar sachen die basti mir eingeprügelt hat besorgt und teilweise auch mal angewendet, aber ich bin mit der aral tanke und deren soft-dingens auch zufrieden
*ASCHE AUF MEIN HAUPT Basti
*
In ca. 4 monaten habe ich 2 mal meinen polo in die waschanlage geschoben ;p ICH finde, das der nicht durchgehend IMMER sauber sein muss... *NOCHMAL AASSCCHHEE AUF MEIN HAUPT* Es muss sich in meinen augen auch irgendwo lohnen, das ich sagen kann: "Ok waschanlage, einmal bitte -zart- drüber wixen".
Die scheiben und innen kann es bei mir nie sauber genug sein, aber draußen ist es halt IMMER irgendwie ein bischl dreckig. Alleine schon wenn ich 2 tage später eine feine staubschicht drauf habe x( Ich versuche, wo am wenigsten durch ZU OFTES säubern "kaputt" gehen kann, das auto so oft wie es geht zu säubern (vorrausgesetzt dreck is da :>). Der lack ist da wiederum aber leicht gereitzt, scheint mir, wenn "onkel waschmann" wieder mit dem schrubber kommt und das nach gerade mal 5 tagen. Das sieht aber jeder anders.
Das Auto ist ein gebrachsgegenstand was dreckig wird, aber auch nicht vergammeln soll. Man muss für sich selbst einen optimalen weg finden. Mein weg ist es nicht, jede woche das auto zu waschen. Das lässt mein job und meine freizeit nicht zu ODER sagen wir es so, die zeit ist es mir dann in DIESEM moment einfach nicht wert. Aber gut, DAS muss auch wieder jeder selbst wissen. Jeder lebt anders, jeder lebt einen anderen alltag und JEDER hat verschiedene prioritäten.
Ich hoffe nicht Basti, das du mich aus der icq-liste löschst ;p
Ich bin da neutral eingestellt.
IN FRIEDEN!
Ich sagee mal so, ich habe schon viel mit basti geredet was pflege angeht.
abbeerrrr.. es gibt irgendwie wichtigere sachen *DUCK, reennn* ~:D
Ich habe ein paar sachen die basti mir eingeprügelt hat besorgt und teilweise auch mal angewendet, aber ich bin mit der aral tanke und deren soft-dingens auch zufrieden

In ca. 4 monaten habe ich 2 mal meinen polo in die waschanlage geschoben ;p ICH finde, das der nicht durchgehend IMMER sauber sein muss... *NOCHMAL AASSCCHHEE AUF MEIN HAUPT* Es muss sich in meinen augen auch irgendwo lohnen, das ich sagen kann: "Ok waschanlage, einmal bitte -zart- drüber wixen".
Die scheiben und innen kann es bei mir nie sauber genug sein, aber draußen ist es halt IMMER irgendwie ein bischl dreckig. Alleine schon wenn ich 2 tage später eine feine staubschicht drauf habe x( Ich versuche, wo am wenigsten durch ZU OFTES säubern "kaputt" gehen kann, das auto so oft wie es geht zu säubern (vorrausgesetzt dreck is da :>). Der lack ist da wiederum aber leicht gereitzt, scheint mir, wenn "onkel waschmann" wieder mit dem schrubber kommt und das nach gerade mal 5 tagen. Das sieht aber jeder anders.
Das Auto ist ein gebrachsgegenstand was dreckig wird, aber auch nicht vergammeln soll. Man muss für sich selbst einen optimalen weg finden. Mein weg ist es nicht, jede woche das auto zu waschen. Das lässt mein job und meine freizeit nicht zu ODER sagen wir es so, die zeit ist es mir dann in DIESEM moment einfach nicht wert. Aber gut, DAS muss auch wieder jeder selbst wissen. Jeder lebt anders, jeder lebt einen anderen alltag und JEDER hat verschiedene prioritäten.
Ich hoffe nicht Basti, das du mich aus der icq-liste löschst ;p
Ich bin da neutral eingestellt.
IN FRIEDEN!
mfg
euer felix
euer felix
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Bin im Sommer fast jeden Tag in der SB-Waschanlage gewesen(wg.extrem hohen Insektenleichenanteil auf dem Kleinen)
Im Winter werde ich auf Grund der Einfriergefahr der Türgummis bei Temperaturen <0°C umso seltener in die Autowaschanlage fahren.

Im Winter werde ich auf Grund der Einfriergefahr der Türgummis bei Temperaturen <0°C umso seltener in die Autowaschanlage fahren.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Aussen alle 2 Wochen, innen komplett nur 2 x im Jahr, aber mal die Fußmatten ausklopfen, Staubwischen etc. auch mal öfter.
Fahrzeuge:
BMW 320 D Touring (E91)
ca. 1x pro Monat in der Waschbox mit Hochdruckreiniger.
ein paar Mal pro Jahr richtig per Hand
2x pro Jahr polieren
ein paar Mal pro Jahr richtig per Hand
2x pro Jahr polieren
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Waschen
Hallo
Ich wasche meinen kleinen Freund jede Woche und zwar auch total gründlich, von Hand und mit entkalkten Wasser-merkt man am Hartwachs.Mit Scheiben und Innenraum sowie Felgen komme ich auch gut auf 2 Stunden, ist es mir aber wert. Bei größeren Verschmutzungen auch mehrfach die Woche aussen.

Ich wasche meinen kleinen Freund jede Woche und zwar auch total gründlich, von Hand und mit entkalkten Wasser-merkt man am Hartwachs.Mit Scheiben und Innenraum sowie Felgen komme ich auch gut auf 2 Stunden, ist es mir aber wert. Bei größeren Verschmutzungen auch mehrfach die Woche aussen.
Burn your tyres, but not your Brain, you know :-))
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Anfangs (die ersten 2 Monate) hab ich ihn jede Woche von Hand gesäubert und gewienert..Da war er halt gaaaanz neu. Mittlerweile wird der Polo zum Alltag (was ihn natürlich nicht schlechter macht), deshalb seh ich nicht die Notwendigkeit ihn dauernd zu putzen. Vielleicht 1 mal im Monat, aber auch wieder von Hand. In die Waschstraße kommt er vorerst nicht, hab schließlich ne Unilackierung und hab gehört, dass Waschanlagen diesem Lack nur schaden würden. N Versuch ist es mir nicht wert. 
Innen müsst ich eigentlich öfter ran, zumindest aussaugen...Bisher blieb es meist nur beim Staubwischen, dann wollt ich schon wieder fahren. =)

Innen müsst ich eigentlich öfter ran, zumindest aussaugen...Bisher blieb es meist nur beim Staubwischen, dann wollt ich schon wieder fahren. =)
Höchstens 1mal im Monat, aber dann richtig. Dauert dann auch immer so 3,5-4h bei mir
Hab echt keinen Ahnung warum ich solange brauche. Aber ich brauch für innen(Saugen scheiben usw.) bestimmt ne 1h. Dann außen 2mal, Motorraum, alle Ritzen usw.
2 mal pro Jahr wird er poliert und im Winter 3x/Woche mit nem Hochdruckreiniger in die Waschbox drüber. Ansonsten alle 2 Woche im Winter mit der Hand aber keine 4h sondern nur 1h

2 mal pro Jahr wird er poliert und im Winter 3x/Woche mit nem Hochdruckreiniger in die Waschbox drüber. Ansonsten alle 2 Woche im Winter mit der Hand aber keine 4h sondern nur 1h

Bei mir auch ungefähr einmal im Monat. Wenn er halt richtig dreckig ist auch öfters. Wenn ich ihn wasche, mache ich innen auch gleich mit sauber. Dauert alles in allem vielleicht 2 Stunden.
Wenn es innen von dreckigen Schuhen schlimm aussieht, klopfe ich zwischendurch auch mal die Fußmatten aus.
Wenn es innen von dreckigen Schuhen schlimm aussieht, klopfe ich zwischendurch auch mal die Fußmatten aus.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Also ich wasch meinen einmal im Monat. Sieht dann aber auch nicht mehr schön aus der Kleine.
Wenn dann sitze ich da aber auch die 4-5h drann die Karre sauber zu kriegen.
-> Klarwasserwäsche
-> Nigrin Lackschutz
-> Sonax Hartwachs
Danach gehen die Fliegen auch einfacher von Grill runter. Wie bekommt ihr das VW-Zeichen hinten, die Zierleisten an der Seite und den Spiegel so sauber, dass die nicht mehr nach unten lecken. Das sieht echt kacke aus.
Seh das bei dem Benz von meinen Ellis. Meine Mudder schwört auf Klarwasserwäsche und seit neuestem Microfasertuch. Der Lack ist stumpf ohne Ende. Hab ihr den einmal mit Nigrin sauber gemacht. Lange rede kurzer Sinn. Wer einen guten Lack hat und behalten will muss sich drum kümmern.
Wenn dann sitze ich da aber auch die 4-5h drann die Karre sauber zu kriegen.
-> Klarwasserwäsche
-> Nigrin Lackschutz
-> Sonax Hartwachs
Danach gehen die Fliegen auch einfacher von Grill runter. Wie bekommt ihr das VW-Zeichen hinten, die Zierleisten an der Seite und den Spiegel so sauber, dass die nicht mehr nach unten lecken. Das sieht echt kacke aus.
Seh das bei dem Benz von meinen Ellis. Meine Mudder schwört auf Klarwasserwäsche und seit neuestem Microfasertuch. Der Lack ist stumpf ohne Ende. Hab ihr den einmal mit Nigrin sauber gemacht. Lange rede kurzer Sinn. Wer einen guten Lack hat und behalten will muss sich drum kümmern.
Polo 9n3, 1.4L 16v 100PS
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Ich habe ein Fahrauto und kein Putzauto
, einmal im Monat durch die Waschanlage muß reichen. Scheiben einmal im halben Jahr, ist ja ein Nichtraucherauto. Gehe Montag zur Inspektion, 30 000 km, da erledigt mein Freundlicher diese ungeliebte Tätigkeit.
Gruß aus Bremen

Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Meinen gelben hab ich 5 Jahre lang nur per Hand gewaschen. Das reicht für das halbe Leben. (erst recht wg. der dreckanfälligen Farbe)
Im Schnitt war das dann alle 2 Wochen einmal, im Winter seltener.
Mein aktueller Polo hat einen sehr guten Farbton, man sieht auch nach 1500 km trotz Regen etc. keinen Dreck darauf. Denke, dass ich dadurch eher seltener putze. Also max. 2x im Monat, oft nur einmal.
Innenraum wird bei mir kaum dreckig, da reicht 2x im Jahr eine Komplettreinigung, Rest nur bei Bedarf.
Politur bzw Wachs nur einmal jährlich.
Die "wilden Putzjahre" hab ich also schon hinter mir.
Im Schnitt war das dann alle 2 Wochen einmal, im Winter seltener.
Mein aktueller Polo hat einen sehr guten Farbton, man sieht auch nach 1500 km trotz Regen etc. keinen Dreck darauf. Denke, dass ich dadurch eher seltener putze. Also max. 2x im Monat, oft nur einmal.
Innenraum wird bei mir kaum dreckig, da reicht 2x im Jahr eine Komplettreinigung, Rest nur bei Bedarf.
Politur bzw Wachs nur einmal jährlich.
Die "wilden Putzjahre" hab ich also schon hinter mir.

Hi meinen wasche ich nur per Hand so 2-4 mal im Monat, war noch nie in der Waschanlage.
Im Winter wasche ich ihn kaum nur wenn es über 0 Crad ist sonat friert ja alles ein das will man ja nicht
.
Im Winter wasche ich ihn kaum nur wenn es über 0 Crad ist sonat friert ja alles ein das will man ja nicht

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Re: waschhäufigkeit eures polos
Habe einen neuen Polo, 2 Wochen alt. Wie sollte ich ihn denn im Winter (wohne in einem Gebiet, wo es viel Schnne hat und auch gerne "saut") am besten waschen? Einfach vom Salz in der SB-Waschanlage befreien? Und wie häufig?
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Re: waschhäufigkeit eures polos
Einmal die woche durch die Waschstrasse..damit der gröbste dreck wech ist...wenn er poliert wird...dann gibts handwäsche 

Wer schleicht so spät durch Nacht und Wind?
Es ist ein Golf TDI mein Kind!
Was ist ,was er da vor sich jagt?
Ein OPEL der die Menschheit plagt!
Akteller Fuhrpark:
VW Golf Cabrio TDI
Mercedes Sprinter Wohnmobil: http://www.sprinter-forum.de/phpBB3/vie ... 20&t=16505
Volvo V40
Es ist ein Golf TDI mein Kind!
Was ist ,was er da vor sich jagt?
Ein OPEL der die Menschheit plagt!
Akteller Fuhrpark:
VW Golf Cabrio TDI
Mercedes Sprinter Wohnmobil: http://www.sprinter-forum.de/phpBB3/vie ... 20&t=16505
Volvo V40
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!