Mittelkonsole lackieren
Lack & Leder
Innen & Aussen
Mit welchem Lack kann ich die Konsole am besten selber lackieren?
Kann ich da ganz normalen Acryllack (natürlich auch die Grundierung und den Klarlack) in Spraydosen aus dem Baumarkt nehmen? Wie siehts da mit der Haltbarkeit aus? Ist die lackierte Mittelkonsole dann gegen Hitze empfindlich (Risse im Lack usw.)?
MfG Flo
Kann ich da ganz normalen Acryllack (natürlich auch die Grundierung und den Klarlack) in Spraydosen aus dem Baumarkt nehmen? Wie siehts da mit der Haltbarkeit aus? Ist die lackierte Mittelkonsole dann gegen Hitze empfindlich (Risse im Lack usw.)?
MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Mit welchem Lack kann ich die Konsole am besten selber lackieren?
MfG Flo
ganz normaler Dosen-lack ausm Baumarkt (bzw. K2-Dosen ausm ATU). Wegen der Hitze, Risse etc. gibt es keine Probeme, erst bei zu dicker Grundierung bzw. wenn gespachtelt wird, besteht die Gefahr von späteren rissen.Naja es ging mir eher um die Auswahl der Farben. Welche so empfohlen werden...
Aber die ANleitung ist sehr hilfreich, hab ich auch schon gelesen.
Edit: Lackiert man sowas matt oder eher hochglänzend?
MfG Flo
Ob matt oder glanz ist vom prinzip her egal, nur ist matt lackieren deutlich einfacher
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
wenn du dein ato sauber machst bleibt der lack ja auch drauf...
ich hab es bei mir mit folie gemacht.....kannst ja mal in mein profil schauen...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
klar, normal reinigen, abwischen etc. ist kein Problem, nur Verdünnung würde nicht gut tun (genau wie der Original Beschichtung auchKann man dann die Konsole auch abwischen, wenn ich das mit Acryllack mache?
Nicht dass ich dann mein Auto mal saubermache und dann den ganzen Lack mit runterwisch...
MfG Flo

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
So. Ich habe heute einem Bekannten die Konsole gegeben, damit mir der den Softlack runtermacht. Allerdings hat der irgendwie komisch rumgeschliffen und jetzt sind jede Menge (mehr oder weniger tiefe) Kratzer drin.
Wie kann ich die am besten ausbessern, dass man das nach dem Lackieren nicht mehr kennt?
MfG Flo
Wie kann ich die am besten ausbessern, dass man das nach dem Lackieren nicht mehr kennt?
MfG Flo
sehr sehr schlecht.......So. Ich habe heute einem Bekannten die Konsole gegeben, damit mir der den Softlack runtermacht. Allerdings hat der irgendwie komisch rumgeschliffen und jetzt sind jede Menge (mehr oder weniger tiefe) Kratzer drin.
MfG Flo
muss dann mit Füller wieder eben gemacht werden. Dadurch steigt wieder die Gefahr von Rissen etc.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Ich hab nochmal ne Frage an die Fahrer mit lackierter Konsole und Ablagefach mit Deckel:
Blendet die lackierte Konsole?
Wenn ja, stark?
Denn frisch gewaschene Autos glänzen ja auch in der Sonne und blenden teilweise, wenn die Sonne unglücklich steht.
Wenn ja, stark?
Denn frisch gewaschene Autos glänzen ja auch in der Sonne und blenden teilweise, wenn die Sonne unglücklich steht.
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
Also ich hab keine probleme..... du siehst es ein bisschen in der scheibe aber stören tut es nicht......
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
also morph sein Wagen spiegelt...aber gut..da ist auch das ganze Amaturenbrett so *G*Ich hab nochmal ne Frage an die Fahrer mit lackierter Konsole und Ablagefach mit Deckel:
Wenn ja, stark?
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Zeig mir doch mal einer nen Lackierer der sein Material im Baumarkt kauft........
Wenn du was vernünftiges haben willst, spar nicht ma Material und wenn du eh kein Plan hast lass es lieber machen. Solche Plastikteile sind bei Lackierern nich unbedingt beliebt, hat auch seinen Grund. Wenn die sich schon manchmal schwer tun würd ich dir als Laien davon abraten...

Wenn du was vernünftiges haben willst, spar nicht ma Material und wenn du eh kein Plan hast lass es lieber machen. Solche Plastikteile sind bei Lackierern nich unbedingt beliebt, hat auch seinen Grund. Wenn die sich schon manchmal schwer tun würd ich dir als Laien davon abraten...
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!