Lack ist wie Schmiergelpapier!

Lack & Leder
Innen & Aussen


biedi
Beiträge: 108
Registriert: 9. Sep 2009, 21:48
Wohnort: Baunatal
Alter: 34

Re: Lack ist wie Schmiergelpapier!

Ungelesener Beitragvon biedi » 11. Apr 2011, 22:25

asoooo ok...

ich weiß nich aber irgendwie trau ich mich an lack und sowas nicht dran. ich hab immer angst, dass ich alles nur noch schlimmer mache und so... ich würde auch gerne selber polieren mir so ne billige maschine kaufen oder so aber ich traue mich nicht so richtig weil ich angst habe dass das dann flecken gibt oder so... oder ich brauche jemanden der mir zeigt wie man am besten polieren kann und mit welchem mittelchen, mit welchem tuch usw... dann würde ich das auch machen. nur lack is bei mir immer so ne geschichte, weil ich damals bei meinem alten auto irgendwie kleine kratzer gehabt habe statt poliert... vielleicht habt ihr ja tipps wie ich nicht so teuer mein auto selber wieder auf hochglanz kriege ohne dass ich angst um meinen lack haben muss...

mfg, florian
Mindestens Haltbar bis...siehe Bodenblech.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf V  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Lack ist wie Schmiergelpapier!

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 16. Apr 2011, 17:44

asoooo ok...

ich weiß nich aber irgendwie trau ich mich an lack und sowas nicht dran. ich hab immer angst, dass ich alles nur noch schlimmer mache und so... ich würde auch gerne selber polieren mir so ne billige maschine kaufen oder so aber ich traue mich nicht so richtig weil ich angst habe dass das dann flecken gibt oder so... oder ich brauche jemanden der mir zeigt wie man am besten polieren kann und mit welchem mittelchen, mit welchem tuch usw... dann würde ich das auch machen. nur lack is bei mir immer so ne geschichte, weil ich damals bei meinem alten auto irgendwie kleine kratzer gehabt habe statt poliert... vielleicht habt ihr ja tipps wie ich nicht so teuer mein auto selber wieder auf hochglanz kriege ohne dass ich angst um meinen lack haben muss...

mfg, florian

Polieren ist ne Kunst für sich, aber da du sil ber hast, brauchst du dir weniger Sorgen machen ;)
Schwarz ist da wesentlich komplizierter!
Als Anfänger würde ich dir einen Excenter empfehlen, da kannst du nicht viel mit falsch machen, bzw kaputt machen. Ne Rotationsmaschine ist da schon wesentlich schwieriger zu handhaben, das ist dann eher für fortgeschrittene.
Microfasertücher sind natürlich auch unerlässlich, ne Maschinenpolitur von 3M zB genauso, da gibts verschiedene, je nach Schadensbild.
Pauschal gibts da keine Lösung, da müßte man das vorher mal gesehen haben, je nachdem könnte man das ein oder andere empfehlen ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste