Es geht nicht um anderes machen, es geht ums "kein Plan haben" :hmpf:
@Oli halte dich doch einfach ein wenig zurück, du musst nicht jeden anmachen nur weil du es anders machst
Wie oft wascht ihr eueren Polo per Hand?
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller
Re: Wie oft wascht ihr eueren Polo per Hand?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Falls du lesen könntest, also auch den Inhalt verstehen, sondern nicht nur die Worte und Buchstaben, würdest du nicht so "klugscheisserisch" sein brauchen.....DankeNaja, Oli hat schon recht. Es ist nicht so sinnvoll Neuwagen zu polieren. Das hat ungefähr den gleichen Hitnergrund, wie dass man Neuwagen auch nur mit klarem Wasser waschen sollte. (anfangs) Der Lack muss noch aushärten und deshalb ist es besser wenn man den so aushärten lässt und erstmal keine Chemie dranschmeisst.![]()
Ich war glaub am Anfang noch recht freundlich hab nur versucht schlimmeres zu verhindern aber manche scheinen den IQ auch nicht gerade mit dem Esslöffel bekommen zu haben udn fassen alles gleich alks beleiddigung auf, unglaublich![]()
Daher auch mein Spruch mit dem Meguiar. Teure Versiegelung kaufen aber anscheinend null Plan wie man überhaupt damit umgeht:hmpf:
Ich habe geschrieben, dass ich ihn noch vor dem Winter noch den Unterbodenschutz draufgebe und auch den Lack (mit polieren und wachsen) auf den Winter vorbereite... Ist mein erster Neuwagen und keiner hat mir irgendwie gesagt, was ich tun darf oder nicht.... ich möchte auf jeden Fall den Lack vor dem Winter darauf vorbereiten.... ich habe mein auto ende august gekauft und ich denke, wenn ich ihn ende november bzw. dezember poliere, ist der lack sicher schon ausgehärtet.... aber falls ich fragen habe, weiss ich ja jetzt wo ich mich hinwenden muss....

Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
-
Themenersteller
DAS merkt manIst mein erster Neuwagen und keiner hat mir irgendwie gesagt, was ich tun darf oder nicht....

Du solltest deinen Lack versiegeln und nicht polieren, und der Lack ist bei Auslieferung ausgehärtet.
Ich kann sehr wohl lesen aber du scheinst es nicht verstehn zu wollen sonst würdest du das mit deriner Neuwagenpolierattackt auch sein lassen. is ja dein lack

Außerdem ist dein Wagen bereits im Unterboden versiegelt und alles andere ist mit verkleidungen verziert sodas ich mich frage was du da "versiegeln willst"

Ok! Hat echt keinen Sinn mit dir zu diskutieren!DAS merkt manIst mein erster Neuwagen und keiner hat mir irgendwie gesagt, was ich tun darf oder nicht....![]()
Du solltest deinen Lack versiegeln und nicht polieren, und der Lack ist bei Auslieferung ausgehärtet.
Ich kann sehr wohl lesen aber du scheinst es nicht verstehn zu wollen sonst würdest du das mit deriner Neuwagenpolierattackt auch sein lassen. is ja dein lack![]()
Außerdem ist dein Wagen bereits im Unterboden versiegelt und alles andere ist mit verkleidungen verziert sodas ich mich frage was du da "versiegeln willst"
Man hätte das auch anders sagen können, aber gut, es gibt auch solche menschen....
wie auch immer. ja du hast recht, ist mein auto.... ich werde es so machen, wie ich es für richtig halte und du machst es so, wie du es für richtig hältst.... und glaube mir, nur weil es mein erster neuwagen ist, den ich mir "durch zufall" mit meinen 28 Jahren leisten konnte, umso mehr schätze ich ihn und werde alles gute für ihn tun, was ich kann.
wenn sich andere leute schon den 10. neuwagen kaufen, ist gut... freu mich für sie.... die haben damit sicher mehr erfahrung als ich.... freu mich darüber und freu mich auch, wenn diese leute mir vernünftige tips geben.... aber so von der seite angemacht werden, wie von dir - finde ich echt nicht OK!
wünsche dir trotzdem alles liebe und möchte hiermit die diskussion zwischen uns beiden beenden!
schönen abend noch!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
ahh du heiliger ich hab mein polo zeit genau 4 vohen und hab ihm 1 mahl gewashen vegen die verziherung....
zeit mir bitte nicht bose

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Im winter regelmäßig einmal die woche (bei scheiß wetter)
Kommt mal die sonne raus, bin ich erster im Waschpark
.....
Im Sommer meistens so 2 - 3 mal die Woche je nach wetter! Denn die Exor brauchen Pflege
Und am Sonntag ist dann auch der innenraum dran so mit Staubsaugen und dergleichen!!
P.S. Natürlich alles per Hand, brauche immer so ca. 1Stunde

Im Sommer meistens so 2 - 3 mal die Woche je nach wetter! Denn die Exor brauchen Pflege

Und am Sonntag ist dann auch der innenraum dran so mit Staubsaugen und dergleichen!!
P.S. Natürlich alles per Hand, brauche immer so ca. 1Stunde
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
Also ich wasch meinen Haufen so 2-3 mal im Monat
Aber bei Silber sieht man den dreck eh nich so sehr
Da merk ich grad, meinen Winterhaufen habsch noch gar nich gewaschen seit dem ich den gekauft hab, wofür gibts sonst Regen
Aber bei Silber sieht man den dreck eh nich so sehr

Da merk ich grad, meinen Winterhaufen habsch noch gar nich gewaschen seit dem ich den gekauft hab, wofür gibts sonst Regen

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Themenersteller
Mein "Baby" hab ich grundsätzlich Dienstags, Freitags und Sonntags gewaschen....
-
Themenersteller
hmm... naja... Ne stunde schaff ich nicht .... Ich bin schon alleine 1 1/2 am waschen und dann kommt erst der rest :-) Autopflege muss sein :-D
-
Immer wenn der schmutzig ist - egal ob Blütenstaub oder Schneematsch - danach kann man sich ja wieder auftauen
Aufm Hof versteht sich wohl von selber - mit so viel Schaum das der Kanal weiß wird
Gruß JJ

Aufm Hof versteht sich wohl von selber - mit so viel Schaum das der Kanal weiß wird

Gruß JJ
Lieber schnell und leise, als hart und laut!
MfG
JJ
MfG
JJ
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!