Also was ich in den letzten paar Monaten übers Autoputzen gelernt hab.... schon krass ... hab mein polo vorher immer mal mit dem Kärcher geputzt und nun bin ich dann doch bei der Handwäsche angekommen und Weihnachten liegt dann auch was von chemical guys, petzolds und meguiars unter baum
hab mir mal das Petzold's Autopflege Buch bestellt... aber vorher hab ich mal deinen Thread und Basti's Thread's durchgelesen... Respekt und Hochachtung vor eurer Arbeit

und vorallem vielen Dank, denn man lernt ja seite für seite immer mehr dazu... auch wenn schon die ersten Anfängerfehler gemacht wurden mit Fingernägeln, etc und mein Vorbesitzer auch nicht drauf geachtet hat die feinen Waschstraßen zu besuchen...
Ja will jetzt mein Pflegeequipment etwas auffrischen .... hab aber mal noch ein paar Fragen:
- ich dachte i.wo gelesen zu haben MFT's sind nicht gleich MFT's, denn Mama hat haufenweise MFT's aber eben die für paar Euros aus discountern,etc ... könnten die dem Polo schaden oder gehn die auch?
- Desweiteren mal noch was zum allgemeinen Verständnis
- wachs = versieglung
- politur = Glanz & Kratzerentfernung
- Nanoversieglung - wie bei den Scheibenversieglern zum Abperlen des Wassers
stimmt das so? damit ich bissl weiß was ich kaufen muss, für welchen Zweck
was ist von Schleifpaste und Polierwatte zu halten? Kenn das vom Mopedaufbereiten von stumpfen Chrom, ist das gut zur kratzer entfernung (z.B. Fingernagelspuren,etc) oder ist davon abzuraten?
Vielen Dank im Vorraus
Tobi