Was tun bei MARDERSCHADEN ????

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
Gast

Was tun bei MARDERSCHADEN ????

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Jun 2007, 23:23

Hilfe :!:

hab in den letzten 2 Wochen schon 3 mal nen Marder im Karren gehabt. S erste mal hat er "Nur" den Wasserschlauch von Ausgleichsbehälter zum Kreislauf zerstört, 50cent beim nem Bekannten Hydraulikladen. Beim zweiten mal wars schon wesentlich heftiger, Auto nicht mehr angesprungen, erst nach ewigem Orgeln. Dieselleitung vom Kraftstoffilter zerbissen, 89 € plus steuer :evil:
Jetzt vor zwei Tagen, Kühlschlauch vom großen Kreislauf!!! Kostet zum Glück "nur" 20€ und ne Stunde stress, schweiß und nerven...

Was kann ich denn machen, dass diese scheiß verfluchten Marder mein armes Auto mal in Frieden lassen?? Hab schon "Verpiss-dich-Spray" probiert, keine Hilfe. Marderschreck soll wohl auch nicht so das gelbe vom Ei sein. Einer bei VW hat mir gesagt, ich soll den ganzen Motorraum mit Fett (z.b. Matorrdkettenfett) einsrühen, würde helfen und hätte den Vorteil dass ich den Motor konserviere!

Bin halt Vielfahrer und wenn ich morgens auf der Autobahn dann vom Kombiinstrument gesagt bekomme, dass ich mal "Wasser nachfüllen soll" Weiß ich halt gleich was los ist, aber nicht was ich machen soll :|

Also helft mir!!!!!!!!

Danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


JBM
Beiträge: 847
Registriert: 27. Okt 2005, 15:32
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JBM » 17. Jun 2007, 11:14

Bei mir hat geholfen ein Gitter unter den Motorraum zu legen...
Seitdem kommt er nicht mehr...
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D


Fieser Fettsack
Beiträge: 274
Registriert: 15. Apr 2006, 13:00
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon Fieser Fettsack » 17. Jun 2007, 11:28

Ich habe eine Marderabwehranlage mit Hochspannung drin. Seit dem ist Ruhe...
----------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Rubinho
Beiträge: 61
Registriert: 28. Sep 2006, 17:25
Wohnort: Soller
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Rubinho » 15. Jul 2007, 21:58

'Also bei mir hat der VW typ gesagt:" häng Orin-steine rein...ich nääää bahhh...okay ich habs gemacht...3orin steine in ein Konsi Reingetan(vorher löcher reingemacht...und ich muss sagen es hilft...also bei uns in der Staße hat das jetzt jeder...sieht halt nur scheiße aus...weil die riechen dann das da was größeres drinne war, und trauen sich dann nicht mehr...und Orin-Steine gibt es in jeder Kneipe um die ecke...Kligt ecklich ist aber das beste mittel gegen Marder!!!
wenn noch einer ein paar geile Felgen hat dann könnt ihr mir ja mal bescheid sagen
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 15. Jul 2007, 22:04

urinsteine :D klasse.

@JBM: was für ein gitter? hast du es nur unters auto gelegt oder drunter fest gemacht?

motorwäsche sollte glaub ich auch was bringen, wenn du mal wo anders über nacht standst, dann war da wahrscheinlich ein marder drin, die marder bei dir riechen das, und denken dein motorraum wär sein nest oder so, und wollen es zerstören, deswegen fressen die alles an. ein arbeitskollege meinte die dinger wären wohl geschützt?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Angie
Beiträge: 100
Registriert: 28. Jun 2008, 15:08
Wohnort: Mainaschaff
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Was tun bei MARDERSCHADEN ????

Ungelesener Beitragvon Angie » 17. Jul 2008, 12:37

Tipp von meinem Fahrlehrer: Pferdehaare in den Motorraum kleben ;)

Hab ich bei mir vor einiger Zeit auch gemacht, weil ich nen Marder unterm Auto hatte und mir doch etwas unwohl wurde. Bis jetzt noch nie was passiert, denn der Marder denkt dann, dass schon ein anderes Tier dort ist und bleibt draußen :D Am besten so positionieren, dass er es gleich riecht, also möglichst weit unten und am besten ab und zu mal austauschen, damit der Duft wieder "frisch" ist :haha:
Bild

D E R B E S T E :)
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Mignon

Re: Was tun bei MARDERSCHADEN ????

Ungelesener Beitragvon Mignon » 17. Jul 2008, 13:04

also ich hab gehört von generell tier haare sollen helfen hab so wie meine vorrednerin einfach hundehaare reingeklebt!!


klippo
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jul 2011, 16:42

Re: Was tun bei MARDERSCHADEN ????

Ungelesener Beitragvon klippo » 19. Jul 2011, 20:39

Wenn der Marder zum Menschen kommt, dann sollte auch mal irgendwann der Mensch zum Marder kommen. Dann ist auch irgendwann der Kammerjäger günstiger. Mein Vater (Arzt) hat mal unseren Mader vom Dachboden mit einem Betäubungsmittel geholt. Am Ende ist er selbst fast umgefallen :popcornklau:
Viel Erfolg!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste