scheiss insekten!
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller - Beiträge: 9
scheiss insekten!
hallo mein kleiner ist jetzt 2 wochen alt, hab den jetzt mal gründlich gewaschen, farbe black magic, nur ich hab nen problem mit den scheiss insekten!
ich habe mit insektenreiniger die viecher abgewischt, aber auf den schwarzen lack sind jetzt kleine mattere stellen wo die kack viecher verendet sind......
man erkennt noch richtig die form, wie die geplatzt sind. kann mit dem fingernagel drübergehen, aber tut sich nix fühlen tut man auch nix, ist halt nen bissel matt.
hauptsächlich auf der motorhaube und voralldingen an den spiegeln......
eigentlich sehe ich das nciht ein ein 2 wochen altes auto aufzupolieren.
was meint ihr, kriege ich die dinger sonstwie wech?
ich habe mit insektenreiniger die viecher abgewischt, aber auf den schwarzen lack sind jetzt kleine mattere stellen wo die kack viecher verendet sind......
man erkennt noch richtig die form, wie die geplatzt sind. kann mit dem fingernagel drübergehen, aber tut sich nix fühlen tut man auch nix, ist halt nen bissel matt.
hauptsächlich auf der motorhaube und voralldingen an den spiegeln......
eigentlich sehe ich das nciht ein ein 2 wochen altes auto aufzupolieren.
was meint ihr, kriege ich die dinger sonstwie wech?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
das würde mich auch interessieren, weil ich hab mit meinem neuen auch schon massengrab gespielt
. Ist echt mist. :/
Habs beim alten immer mit Sidolin gemacht. Weiss aber nicht ob das gut für den lack ist !
Lg Richi

Habs beim alten immer mit Sidolin gemacht. Weiss aber nicht ob das gut für den lack ist !
Lg Richi
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Servus
ich mach den mist immer mit nem microfasertuch weg
geht 1a und ohne chemie
ok, nach längerer Zeit AB etc benutz ich auch mal meinen motorradreiniger
von s100, der ist super und greift auch nix an
kurz einziehen und drüber wischen - weg
naja, und mehrmals im jahr ne schicht sonay xtreme wax und da klebt eigentlich nix mehr fest.
mfg
STefan
ich mach den mist immer mit nem microfasertuch weg
geht 1a und ohne chemie
ok, nach längerer Zeit AB etc benutz ich auch mal meinen motorradreiniger
von s100, der ist super und greift auch nix an
kurz einziehen und drüber wischen - weg
naja, und mehrmals im jahr ne schicht sonay xtreme wax und da klebt eigentlich nix mehr fest.
mfg
STefan
Fahrzeuge:
Honda Hornet
-
Einaltes Trockentuch in Wasser getränkt auf die betroffenen Stellen legen und einwirken lassen. Bei mir hilft das immer 
Das "Miese" an meiner Farbe ist ja, dass es die Viecher immer anlockt, egal ob ich fahre oder net

Das "Miese" an meiner Farbe ist ja, dass es die Viecher immer anlockt, egal ob ich fahre oder net

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Polo IV 6KV
Yoo!
Hab en ähnliches Problem!
Mir hat irgent en Vieh auf die Motorhaube gesch*****!
War recht verlaufen!
Habs weggemacht aber den Rand sieht man noch recht doll wenn man hinschaut!
Habs scho mit Insektenentferner versucht bringt aber nix!
Man bräuchte irgentwas agressiveres was aber den lack nich angreift!
Mir hat irgent en Vieh auf die Motorhaube gesch*****!
War recht verlaufen!
Habs weggemacht aber den Rand sieht man noch recht doll wenn man hinschaut!
Habs scho mit Insektenentferner versucht bringt aber nix!
Man bräuchte irgentwas agressiveres was aber den lack nich angreift!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V
Leute Leute, SO schwer is es ja nun nicht
Wagen versiegen, nach ner langenm Autobahnfahrt waschen und gut is.
Vorsorge is die halbe Miete. Mit sowas hatte ich noch nie probleme. Mit sowas haben nur Menschen Probleme die den Wagen nicht richtig pflegen. Wenn Scheisse auf dem Auto ist, Zewa, einweichen, und schon rutscht alles runter.

Wagen versiegen, nach ner langenm Autobahnfahrt waschen und gut is.
Vorsorge is die halbe Miete. Mit sowas hatte ich noch nie probleme. Mit sowas haben nur Menschen Probleme die den Wagen nicht richtig pflegen. Wenn Scheisse auf dem Auto ist, Zewa, einweichen, und schon rutscht alles runter.

Es gibt einen alten Trick.
Du nimmst Zeitungspapier und tränkst es in Spüliwasser.
Danach legst du es auch die Betroffenen stellen und lässt es trocken.
Dies löst die Insekten und du kannst sie dann bei der Wäsche fast problemlos abwischen.
Ich glaub das kam sogar schonmal bei Clever. Bei mir hilft es zumindest.
Dies löst die Insekten und du kannst sie dann bei der Wäsche fast problemlos abwischen.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Sehr süß wenn sich die Zeitungsschwärze und der dreck auf dem Lack ablagernEs gibt einen alten Trick.

-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Das dürfte auf Lack sowieso nicht haften.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Naja davon gehe ich mal nicht aus, da ja z.B. auch empfohlen wird die Scheiben mit Zeitungspapier zu reinigen und die sind bei mir meistens dann sauber und net schwarz^^Sehr süß wenn sich die Zeitungsschwärze und der dreck auf dem Lack ablagern

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Wenn deine Scheiben RICHTIG sauber werden sollen führt kein Weg an dem vorbei!Naja davon gehe ich mal nicht aus, da ja z.B. auch empfohlen wird die Scheiben mit Zeitungspapier zu reinigen und die sind bei mir meistens dann sauber und net schwarz^^Sehr süß wenn sich die Zeitungsschwärze und der dreck auf dem Lack ablagern
http://www.petzoldts.de/shop/product_in ... cts_id=891
Und in die Scheibenwaschanlage nur das zeug von VW. ich kaufs immer im 5 Liter Eimer

ihr solltete eure autos nicht in die knallende Sonne stellen wenn ihr Friedhof bzw. Grab gespielt habt, das brennt die Insekten in die Lackschicht ein...auch bei Versiegelung..
am besten nach lägneren Fahrten Auto zumindest an betroffenen Stellen abstrahlen bzw. Sauber machen
am besten nach lägneren Fahrten Auto zumindest an betroffenen Stellen abstrahlen bzw. Sauber machen
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
ihr solltete eure autos nicht in die knallende Sonne stellen wenn ihr Friedhof bzw. Grab gespielt habt, das brennt die Insekten in die Lackschicht ein...auch bei Versiegelung..

wenn nich siehts irgendwann so wie bei mir aus

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
Was auch geht ist die betroffenen Stellen mit nem milden Glasreiniger zu reinigen. Ich mach das immer indem ich den Glasreiniger auf ein Trockentuch sprühe und dann lassen sich die Insekten auch relativ einfach entfernen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Da gibts dann noch den Kraftreiniger von Nigrin. Damit habe ich die besten
Erfahrungen gemacht. Betroffene Stellen einsprühen; einwirken lassen
ca. 3-5 min. und einfach abwischen. Hatte nämlich die selben Probleme.
Nach längerer Fahrt immer die Reinigung danach mit einplanen. Erspart
einiges an Arbeit

Erfahrungen gemacht. Betroffene Stellen einsprühen; einwirken lassen
ca. 3-5 min. und einfach abwischen. Hatte nämlich die selben Probleme.
Nach längerer Fahrt immer die Reinigung danach mit einplanen. Erspart
einiges an Arbeit

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Ich selbst benutze den Insektenentferner von Sonax. http://www.sonax.de/images_content/kata ... 533200.jpg
Meiner Meinung ist der Entferner ausreichend, aber keinesfalls gut!
Außerdem kann ich der Empfehlung von Jesco, sofort nach längeren Fahrten zu Reinigen, nur zustimmen.

Man ärgert sich evtl., wenn man es nicht getan hat.
Nur was nimmt man für besonders hartnäckige Verschmutzungen? Hat irgendwer von Euch schon mal die Reinigungsknete von Petzoldts ausprobiert? http://www.petzoldts.de/shop/product_in ... cts_id=755
:rolleyes:
Meiner Meinung ist der Entferner ausreichend, aber keinesfalls gut!

Außerdem kann ich der Empfehlung von Jesco, sofort nach längeren Fahrten zu Reinigen, nur zustimmen.

Man ärgert sich evtl., wenn man es nicht getan hat.
Nur was nimmt man für besonders hartnäckige Verschmutzungen? Hat irgendwer von Euch schon mal die Reinigungsknete von Petzoldts ausprobiert? http://www.petzoldts.de/shop/product_in ... cts_id=755
Ich fahre jede Woche Autobahn u.habe, dass Gefühl das sich jede Mücke von meinem Auto angezogen fühlt! Jeder kennt das Leid! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Glasreiniger weiterhilft, wenn ich schon mit dem Insektenentferner von Sonax unzufrieden bin.Was auch geht ist die betroffenen Stellen mit nem milden Glasreiniger zu reinigen.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Also ich entferne, erst heute wieder, die lästigen Insekten mit Nigrin Insektenentfernen.Ich bin relativ zufrieden damit!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!