Blue Anthrazit Perleffekt - 6 Verschiedene Farben?
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller
Blue Anthrazit Perleffekt - 6 Verschiedene Farben?
Hi,
war gestern mal bei nem Lackierer wg. GTI Spoiler lackieren etc. sag ihm meinen Farbcode LC7V/F8 an da meint er nur den gibt es 6x und hol Farbkarten wo die Farbe 6x drauf war immer dann noch nen Buchstabe oder ne Zahl extra an der Farbnummer dran und alle ganz minimal anders.
Wie bekommt man nur die exacte Farbe raus? Außer anhalten an den Lack. Muß ja irgendwo vermerkt werden welche der Codes VW mal verwandt hat als die den Wagen produziert haben???
war gestern mal bei nem Lackierer wg. GTI Spoiler lackieren etc. sag ihm meinen Farbcode LC7V/F8 an da meint er nur den gibt es 6x und hol Farbkarten wo die Farbe 6x drauf war immer dann noch nen Buchstabe oder ne Zahl extra an der Farbnummer dran und alle ganz minimal anders.
Wie bekommt man nur die exacte Farbe raus? Außer anhalten an den Lack. Muß ja irgendwo vermerkt werden welche der Codes VW mal verwandt hat als die den Wagen produziert haben???
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
-
Themenersteller
Mal kurz beim Freundlichen vorbei schauen, der müsste dir deinen genauen Lack anhand der Fahrgestellnummer sagen können
Gruß Matze
Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Blue Anthrazit Perleffekt - 6 Verschiedene Farben?
Guck in dein Bordbuch, auf einem der ersten Seiten ist der Farbcode eingetragen!Hi,
war gestern mal bei nem Lackierer wg. GTI Spoiler lackieren etc. sag ihm meinen Farbcode LC7V/F8 an da meint er nur den gibt es 6x und hol Farbkarten wo die Farbe 6x drauf war immer dann noch nen Buchstabe oder ne Zahl extra an der Farbnummer dran und alle ganz minimal anderst.
-
Aao ok falsch verstanden. Ich hab gedacht es gibt mehrere Blue Anthrazit Perleffekt-Lacke und deswegen sucht er den Farbcode von seinem AutoDen richtigen Farbcode C7V hat er doch schon.
Aber zu den Nouncen gibts es meines Wissens keine weitere Codierung. Da entscheidet das Glück beim Auswählen und das Können des Lackierers.

-
Themenersteller
Hallo,
Wenn man denn nun eine von den evtl. Passenden lackiert, würde man später evtl. doch nen Unterschied sehen, Hmmm.
Das ist ja wie beim Lackieren von silber, wo man die Unterschiede auch recht oft sehen kann zwischen lackiert und nicht lackiert.
Ich würde auch mal bei VW fragen und wenn nicht, einfach auf gut Glück eine der drei "fast" passenden Farben nehmen.
Gruß
Sebastian
Das ist natürlich blöd!Das hab ich gemacht aber da waren von 6 genau 3 dabei die rein vom Auge her passen würden :-(

Wenn man denn nun eine von den evtl. Passenden lackiert, würde man später evtl. doch nen Unterschied sehen, Hmmm.
Das ist ja wie beim Lackieren von silber, wo man die Unterschiede auch recht oft sehen kann zwischen lackiert und nicht lackiert.
Ich würde auch mal bei VW fragen und wenn nicht, einfach auf gut Glück eine der drei "fast" passenden Farben nehmen.
Gruß
Sebastian
-
Themenersteller
Vielleicht gibts da Einstufungen nach Ausbleichungsgrad der Farbe 
Nee, wie schon gesagt, mal den Freundlichen Fragen, ansonsten nen guter Lackierer müsste die Farbunterschiede sehen!
Mir hat damals nen Lackierer nen Lack angemischt ohne Misch- und Lackangaben da es ne stark ausgebleichte Anthrazitpulverbeschichtung war, und hat ihn ehrlich 100% getroffen! Der hat sichs aber auch ordentlich bezahlen lassen

Nee, wie schon gesagt, mal den Freundlichen Fragen, ansonsten nen guter Lackierer müsste die Farbunterschiede sehen!
Mir hat damals nen Lackierer nen Lack angemischt ohne Misch- und Lackangaben da es ne stark ausgebleichte Anthrazitpulverbeschichtung war, und hat ihn ehrlich 100% getroffen! Der hat sichs aber auch ordentlich bezahlen lassen

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Blue Anthrazit Perleffekt - 6 Verschiedene Farben?
Wäre ich direkt ins Auto und zum nächsten Lackierer, wenn er das nicht drauf hat kann der auch sonst nix...Wie bekommt man nur die exacte Farbe raus?
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Passt zwar net direkt dazu,
achte mal auf die Glanzplättchen im Lack......
denn bei black magic gibt es auch 2 oder 3 Farbkarten.
bei denen sieht man allerdings den Unterschied, der liegt in der größe der Glanzpartikel.
Mfg Tommy
achte mal auf die Glanzplättchen im Lack......
denn bei black magic gibt es auch 2 oder 3 Farbkarten.
bei denen sieht man allerdings den Unterschied, der liegt in der größe der Glanzpartikel.
Mfg Tommy
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Also bei meinen Lackarbeiten hab ich bisher noch keinen Farbunterschied bemerkt...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Themenersteller
1
also die jungs bei vw werden dir das so sagen können weil die tagtäglich mit den farben zu tun haben. dann brauchst du aber natürlich auch vom selben hersteller die farbe.
aber wenn dein lackierer schon sogar farbmusterkarten hat weiß ich nicht wo das problem liegt? eigentlich sieht man sowas recht schnell.
fahr vieleicht mal probeweise bei nem anderen vorbei
aber wenn dein lackierer schon sogar farbmusterkarten hat weiß ich nicht wo das problem liegt? eigentlich sieht man sowas recht schnell.
fahr vieleicht mal probeweise bei nem anderen vorbei

-
manche können doch die farbe auch mit nem gerät abtasten lassen und das setzt dann die farbe aufs milligram zusammen oder nich? das können zwar bestimmt nich viele aber versuchen kannst du es ja mal. vw bietet ja seit kurzem auch smart repair an, vllt mal nachfragen ob die das dadurch lacken lassen können damits günstiger wird?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!