Teile selber lacken? Hilfe bei Farbcode !

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Black-Panther

Teile selber lacken? Hilfe bei Farbcode !

Ungelesener Beitragvon Black-Panther » 7. Jul 2007, 17:19

Hallo,

Ich hab schon ein paar Praktika beim Lackierer gemacht, kann es vondaher auch recht gut.

Möchte mir demnächst ein paar Teile Lacken, allerdrings weiss ich nicht woher ich die Farbe nehmen soll...

Kann ich im Baumarkt mir diese Farbe mit den angaben msichen lassen?

C9Z black-magic Perleffekt (Z4)

Bietet VW diesen Lack an?

PS. : Ich habe lediglich als Lackierer das Praktika gemacht und nur geschliffen und lackiert, nie Farben ausgewählt oder bestellt.

Gruß Philip
:fuck: Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :fuck:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 7. Jul 2007, 17:28

die lackierer haben dazu eine art Handbuch, wo (fast) alle Farcodes entschlüsselt sind, nach welchem sie den lack dann anmischen.

Da es bei gleicher Farbnummer teilweise noch unterscheidliche Töne gibt, sind noch Farbmuster vorhanden, welche mit dem KFZ verglichen werden.

hängt halt viel vom können des lackierers ab, wie gut er den Farbton abschätzt
Bild

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 7. Jul 2007, 17:55

Auch wenn du deiner Meinung nach gut lackieren kannst,lass es am besten besser in ner vernünftigen Kabine.Hab gesehen wie Lackierer auf der Messe ohne ihr richtiges Eqipment lackiert haben.Das sah teilweise nicht überragend aus.Schön wäre es ja und günstig sich Teile selber zu lackieren.Aber richtig perfekt da glaube ich nicht dran,sei denn du überzeugst mich vom Gegenteil ;)
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

tim.reiners

1

Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 9. Jul 2007, 22:24

schlag dir das mal schnell aus dem kopf wenn du dir viel ärger ersparen willst. ansonsten halt lackierfachhandel oder in der lackiererei anmischen lassen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!