Zaino Pflegeprodukte

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Bender
Zaino Pflegeprodukte

Ungelesener Beitragvon Bender » 16. Jul 2007, 17:56

Hallo.
Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit den Polituren von Ziano gemacht?
Hatte mir letzte Woche ein Set gekauft und am We aufgetragen - ein echter WOW-effekt gegenüber Sonax
aber wielange hält die Versiegelung?
(Ich hab nur eine Z-2 Schicht + Z-8 Glanzverstärker drauf)
Zuletzt geändert von Bender am 14. Okt 2008, 05:56, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 6  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Bender
Ungelesener Beitragvon Bender » 11. Aug 2007, 14:48

Nun, da wohl keiner Ziano kennt schreib ich mal meine bisherigen Erfahrungen auf: Ich hab nun seit 4 Wochen die Lackversiegelung von Ziano drauf und bin echt begeistert. Das Auftragen und abpolieren ist echt wie beschrieben einfach und der Tiefenglanz ist echt fantastisch. Zudem reichen 25ml Versiegelung für das komplette Auto inkl. Felgen aus.
Halten tut die Versiegelung bis jetzt einwandfrei. Hab den Wagen bisher 4mal gewaschen und es macht jedesmal mehr Spaß. :haha: Wenn ich den Hochdruckreiniger mit normalem Wasser ansetzte bildet sich erst garnicht ein Wasserschleier. Es sind sofort große Tropfen auf dem Lack. Diesen Effekt hatte ich bei der Sonax Versiegelung nicht. Und nach 3- 5 Wochen war die Versiegelung an manchen Stellen schon nicht mehr so intensiev. Selbst diesen wahnsinnigen Tiefenglanz hab ich bei Sonax vermisst. Wenn man die Referenz zwischen Sonax und Ziano hat merkt man was ich meine...
Sieht schon komisch aus, wenn der normale Uni Lack wie ein Spiegel wirkt. In anderen Foren hab ich Bilder von dunklen Lacken mit der Versiegelung gefunden und war echt beeindruckt.
Habe mir gestern noch die Trockenwäsche bestellt. Diese soll in Punkto Glanz nochmal einen draufsetzten... ich bin mal gespannt ob das noch zu toppen ist. Ich glaub nicht. :)

Crawler
Re: Ziano Pflegeprodukte

Ungelesener Beitragvon Crawler » 16. Sep 2007, 15:42

Also ich will da mal anfügen, dass Zaino zwar sehr teuer ist aber das komplette Programm gute 5 Monate hält und vom Glanz her locker mit Z**** oder Swissoil mithalten kann! Also erste Sahne das Zeug ;)
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf MK4 (1J)  

Themenersteller
Bender

Ungelesener Beitragvon Bender » 20. Sep 2008, 22:15

Habe heute meine alte Versiegelung wieder erneuert. Letzten Winter hatte ich nochmal 2 Schichten Z2 aufgetragen und diese Versiegelung hält bis heute. Der Tiefenglanz ist eigentlich wie am ersten Tag. Einzig der Regen perlte nicht mehr so extrem wie am Anfang ab. Wasserlaken bildeten sich jedoch noch ned. Und da ich jede Woche das Auto mit dem Zaino Shampoo wasche, muss ich sagen, dass die Versiegelung wirklich lange hält.
Ist schon toll wenn sich viele Leute nach mir umdrehen und fragen was ich denn mit dem Lack gemacht habe und Sprüche kommen wie "Neues Auto was...?" und Ich dann "Nö.. 4 Jahre alt!" :)

Mein Fazit bisher: Zaino ist zwar teurer wie Meguiar's, hält allerdings auch um einiges länger an. (Nen Kumpel hat auf seinem das Wax von Meguiar's und muss dieses alle 2 Wochen erneuern. Da ist ne Versiegelung schon "pflegeleichter")
Bild

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 20. Sep 2008, 23:18

Ist schon toll wenn sich viele Leute nach mir umdrehen und fragen was ich denn mit dem Lack gemacht habe und Sprüche kommen wie "Neues Auto was...?" und Ich dann "Nö.. 4 Jahre alt!" :)

Kenn ich, nur ich kann schon 6 1/2 Jahre sagen :haha:

Es hört sich gut an was du so schreibst!

Ich arbeite auch mit Meguiars, ich muss nach 2 Wochen nix erneuern! Er perlt wie sau!
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Gemini

Ungelesener Beitragvon Gemini » 13. Okt 2008, 22:44

jop ich nutze auch nur meguiars, ich würde mal grob behaupten das ziano und meguiars beides gute pflegeprodukte sind die sich einzig und allein durch die geschmäcker unterscheiden
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»

Themenersteller
Bender

Ungelesener Beitragvon Bender » 14. Okt 2008, 05:56

ich würde mal grob behaupten das ziano und meguiars beides gute pflegeprodukte sind die sich einzig und allein durch die geschmäcker unterscheiden
Die Meguiars-Reihe ist als Wachs ausgelegt und verwittert ohne Behandlung nach einigen Tagen oder auch Wochen.
Zaino ist ne reine Versiegelung welche ohne Nachbehandlung und richtiger Anwendung ne Standzeit von einigen Monaten hat.

Der Glanz dürfte direkt nach dem auftragen beider Produkte der gleiche sein. Ich weiß es allerdings ned da ich dies noch ned unter gleichen Bedingungen vergleichen konnte. ;-)
Bild

Gemini
Re: Zaino Pflegeprodukte

Ungelesener Beitragvon Gemini » 14. Okt 2008, 12:02

aaaaaaber wenn ich mein wagen mit techwax von meguiars komplett wachse dann hält as auch 2-3 monate ohne zwischenbehandlung, und wenn ich nach dem waschen mit speed detailer das auto abputze dann hält das mindestens 6-8 monate

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!