Lack polieren mit Hand oder Maschine?!?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Gast

Lack polieren mit Hand oder Maschine?!?

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jul 2007, 12:00

Wie Poliert ihr eure autos denn?! Hand oder Maschine? oder was is die bessere methode?!
und wie siehts aus mit hauchfeinen kratzern auf dem lack gehn die so weg?!? 8O

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

BlackRider

Ungelesener Beitragvon BlackRider » 31. Jul 2007, 12:19

also hauchfeine kratzer gehen beim polieren auf jeden fall raus...ich poliere immer mit der hand, denn die billig poliermaschinen ausm baumarkt oder so taugen nicht viel...

ein kumpel von mir hat sich sein auto auch schonmal professionel polieren lassen, das Ergebnis war unglaublich! Aber kostet dementsprechend
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Daniel

Re: Lack polieren mit Hand oder Maschine?!?

Ungelesener Beitragvon Daniel » 31. Jul 2007, 12:35

Ich hab mein Auto letzte Woche zum 1. Mal poliert. Als Politur kam Sonax Xtreme Polish & Wax 2 sensitive NanoPro zum Einsatz. Verarbeitet habe ich die Politur mit Hilfe von Poliertüchern. Der Glanz schaut sehr gut aus u. die feinen Kratzer, die man bei startkem Sonnenlicht sehn konnte, sind auch nicht mehr sichtbar. Morgen werde ich nochmal wachsen.
Wie Poliert ihr eure autos denn?! Hand oder Maschine? oder was is die bessere methode?!
Mh, das kommt auf den Lack an! Wenn der stark zerkratzt ist, dann würde ich zum Lackierer gehn, der mit der Flex rangeht. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass diese Billigpoliermaschinen Schrott sind. :grr:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Gast

Re: Lack polieren mit Hand oder Maschine?!?

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jul 2007, 12:55

Ich hab mein Auto letzte Woche zum 1. Mal poliert. Als Politur kam Sonax Xtreme Polish & Wax 2 sensitive NanoPro zum Einsatz. Verarbeitet habe ich die Politur mit Hilfe von Poliertüchern. Der Glanz schaut sehr gut aus u. die feinen Kratzer, die man bei startkem Sonnenlicht sehn konnte, sind auch nicht mehr sichtbar. Morgen werde ich nochmal wachsen.
Mh, das kommt auf den Lack an! Wenn der stark zerkratzt ist, dann würde ich zum Lackierer gehn, der mit der Flex rangeht. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass diese Billigpoliermaschinen Schrott sind. :grr:
sind eben die kleine feiner kratzer die beim sonnenlicht halt siehst!!!!und die müssen wech! hab die irgendwie reinbeckommen als ich meine tour aufkleber runtergemacht hab :twisted: ! und des sieht doof aus!! man da könnt ich mir echt in arsch beissen!! und da des auto grad mal 2 wochen alt is is ja no nix mit polieren!! also muss ich wohl warten!

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 31. Jul 2007, 13:36

Wieso noch nicht polieren? Kauf dir ne gute Politur, polier die Fläche von Hand und gut is, wenn du Zeit hast das ganze Auto. Per Hand dauert es anfangs ein bisschen mehr! Das Ergebnis is toll. Ein Auto wie ein Babypopo. Donnerstag ist meiner wieder dran...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 31. Jul 2007, 13:46

ein kumpel von mir hat sich sein auto auch schonmal professionel polieren lassen, das Ergebnis war unglaublich!
Aber kostet dementsprechend
60,00 Euro inkl. waschen, polieren und versiegeln! Wer da selber poliert ist selber schuld! ;)
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 31. Jul 2007, 13:48

8O Wo das? Was ist das denn für ein Stundenlohn?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jul 2007, 14:04

Wieso noch nicht polieren? Kauf dir ne gute Politur, polier die Fläche von Hand und gut is, wenn du Zeit hast das ganze Auto. Per Hand dauert es anfangs ein bisschen mehr! Das Ergebnis is toll. Ein Auto wie ein Babypopo. Donnerstag ist meiner wieder dran...
kann ich den jetzt trotzdem schon polieren?? ich mein der lack sollte doch erst mal richtig aushärten oder seh ich das falsch?

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 31. Jul 2007, 14:38

Hmm, keine Ahnung, höre ich zum ersten Mal, aber das will nix heißen. Hab mit meinem auch ein paar Monate gewartet.

Wie hast du denn die Kratzer beim Aufkleber entfernen reinbekommen? Was hast du dabei für Werkzeug benutzt?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jul 2007, 14:55

Hmm, keine Ahnung, höre ich zum ersten Mal, aber das will nix heißen. Hab mit meinem auch ein paar Monate gewartet.

Wie hast du denn die Kratzer beim Aufkleber entfernen reinbekommen? Was hast du dabei für Werkzeug benutzt?
Werkzeug?!?Also mit fön und nem weichen lappen und irgendwie hab ich mit dem lappen wohl zu arg geriben !und des sind nun so doofe leichte kratzer :twisted:

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 31. Jul 2007, 15:05

Also ich hab so ne billig Poliermaschine, habs aber auch schonmal per Hand poliert. Die Ergebnisse sind recht unterschiedlich:
Bei der Handpolitur hatte ich NACH der Politur diese fiesen "Spinnennetz" Kratzer auf dem lack die man in der Sonne so extrem sieht. Das sah mal extrem scheisse aus.
Genau diese Kratzer habe ich mit der Maschine nicht!! (riesenplus für die Maschine)
Allerdings wird der Lack bei der Handpolitur glatter, das Wasser perlt besser ab als bei der Maschine.

Aber so ne profi Politur für alles zusamen 60€ interessiert mcih auch mal sehr ...

Themenersteller
tim.reiners

1

Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 31. Jul 2007, 17:34

ich mach das mit meiner flex
naja für 60euro mach ich das evtl auch ;)

Themenersteller
Gast

Re: 1

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jul 2007, 17:36

ich mach das mit meiner flex
naja für 60euro mach ich das evtl auch ;)
wie mit der flex?!? da en polierteil drauf und dann drüber übern lack oder wat?!? :-?

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 31. Jul 2007, 17:53

nee nen mopteller mit 60er körnung :lol: ich denk mal schon so mit nem polieraufsatz. wie auch sonst ;)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jul 2007, 19:08

nee nen mopteller mit 60er körnung :lol: ich denk mal schon so mit nem polieraufsatz. wie auch sonst ;)
*muuuahaha* jo kann ich ja net riechen :) ich hab des noch nie gemacht weil ich immer so alte schrott gurcken gefahren hab! daher hab ich net so den plan davon ;-)

Themenersteller
BuzzDee

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 31. Jul 2007, 21:32

kann ich den jetzt trotzdem schon polieren?? ich mein der lack sollte doch erst mal richtig aushärten oder seh ich das falsch?
Man sollte bis zu 8 Wochen warten bis man das erste mal poliert!

Gruß

Sebastian

BlackRider

Ungelesener Beitragvon BlackRider » 2. Aug 2007, 12:35

ein kumpel von mir hat sich sein auto auch schonmal professionel polieren lassen, das Ergebnis war unglaublich!
Aber kostet dementsprechend
60,00 Euro inkl. waschen, polieren und versiegeln! Wer da selber poliert ist selber schuld! ;)
und wo ist das bitte möglich ?
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci (1452-1519)

rollmops
Ungelesener Beitragvon rollmops » 2. Aug 2007, 13:04

also ich hab mich mal mitn lackierer unterhalten und de rmeint das bei neueren autos der lack nicht aushärten muss , da bei den lackierarbeiten mit sogenannten härtemitteln gearbeitet wird...

aber wenn du auf nummer sicher gehen willst dann lieber noch warten ^^

mfg roLLi
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket   Polo 6R GTI  

mlt9n
Ungelesener Beitragvon mlt9n » 2. Aug 2007, 17:13

hm also bei nem bekannten von mir wird die autowäsche für 100 angeboten
(Handwäsche, Felgenreinigung, SAugen, SCheiben innen+außen, hochglanzpolitur, wachsen, kratzer entfernen, polsterreinigung, Lederpflege)

also 60€ ist nicht sooo unrealistisch

Themenersteller
tim.reiners

1

Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 2. Aug 2007, 21:13

ihr witzbolde mit flex meine ich eine profi poliermaschine ;)

die hat richtig power und dreht vorsichtig an am anfang usw. damit erzielt man top ergebnisse nicht vergleichbar mit anderen dingen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!