polierzeug von 3M

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Sportline105
polierzeug von 3M

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 4. Aug 2007, 01:36

hallo :alle:
ich hab mal in irgend einem thread was von nem polierzeug von 3M gelesen, find es aber nich mehr wo! das zeug sollen wohl manche autohäuser zur lackaufbereitung nehmen. kann mir da bitte wer helfen? weil ich brauchs um so doofe kratzer raus zu bekommen :evil: verf.... katzen
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Robbi
Ungelesener Beitragvon Robbi » 4. Aug 2007, 09:02

Frag mal den DieselPower Mane der nimmt das nur! :D
:1: in Kassel Show & Shine 2007

http://www.GTG-Tuning.de

* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

tim.reiners

1

Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 4. Aug 2007, 11:46

ich glaube das heißt trizat feinschleifpaste gibts in verschiedenen schleifgraden von grob bis fein

Themenersteller
Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 4. Aug 2007, 13:49

3M Anti - Hologramm Politur 50383 würde das auch gehen? is ja gegen kratzer, aber bestimmt gegen relativ tiefe kratzer hilft das bestimmt auch nich oder?

oder wie wäre es mit http://cgi.ebay.de/3M-Politur-09375-Fei ... dZViewItem ?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 8. Aug 2007, 06:30

hi,

die 3M Politurmittel gibt es in Form für Poliermaschinen oder für die Handpolitur.
Meines wissens gibt es diese "Anti - Hologram" Poilitur bisher nur für die Maschine und die bringt euch rein gar nix für den Hausgebrauch, da ihr die Temp mit der Hand und die Geschwindigkeit der Polierscheibe nie hinbekommt.

3M ist was für Profis die Autoaufbereitung machen, da könnt ihr daheim ziemlich viel falsch macdhen mit...

aber informiert euch mal bei DieselPower oder einem anderne 3M "benutzer", die können euch da weiterhelfen, aber verkaufen dürfen sie nicht, weil es nur für den Werkstattgebrauch ist
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Crawler
Re: polierzeug von 3M

Ungelesener Beitragvon Crawler » 16. Sep 2007, 15:47

also um das mal klarzustellen hohe Temperaturen sind für den Lack das schlimmste was es beim Polieren gibt (ok mit der hand bekommt man die nicht hin) aber mit der maschine macht man alles kaput, denn genau die erzeugen Hologramme im Lack (oder aber auch Dreck....)

Ich selbst hab die 3M Feinschleifpaste und Hochglanzpolitur per hand benutzt und hab damit auch relativ gute Ergebnisse erzielen können. Mit der Maschine ist die 3M hochglanspolitur die beste die ich je verarbeitet habe das gilt für das ergebnis wie auch für die einfache verarbeitung. Kein spritzen kein aufwendiges nachpolieren etc. richtige Anwendung vorrausgesetzt. ;)
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf MK4 (1J)  

Wohlfahrt

Forenhändler
Re: polierzeug von 3M

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 4. Nov 2007, 11:49

@Crawler
-was macht man denn mit der maschine kaputt?(nur wenn man sich nicht auskennt oder was falsch macht)
-ohne maschine geht beim aufbereiten garnichts......wann brauch ich eine maschine,nur bei kratzer,verwitterung(stumpf) u.wenn naß geschilffen wurde(2000er papier).bei neu lacke wird mit der hand poliert oder mit der machine u.da mit einem bestimmten aufsatz u.der passenden politur(ohne schleifpartikel).
-der lack bekommt nur leichte temp.
ich habe 4verschiedene schleifpasten von 3m u.da kann man eine davon mit der hand auftragen,bei den anderen braucht man leichten druck u.drehzahl mit der je der passenden scheibe. ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!