Seite 1 von 1
polierzeug von 3M
Verfasst: 4. Aug 2007, 01:36
von Sportline105
hallo

ich hab mal in irgend einem thread was von nem polierzeug von 3M gelesen, find es aber nich mehr wo! das zeug sollen wohl manche autohäuser zur lackaufbereitung nehmen. kann mir da bitte wer helfen? weil ich brauchs um so doofe kratzer raus zu bekommen

verf.... katzen
Verfasst: 4. Aug 2007, 09:02
von Robbi
Frag mal den DieselPower Mane der nimmt das nur!

1
Verfasst: 4. Aug 2007, 11:46
von tim.reiners
ich glaube das heißt trizat feinschleifpaste gibts in verschiedenen schleifgraden von grob bis fein
Verfasst: 4. Aug 2007, 13:49
von Sportline105
3M Anti - Hologramm Politur 50383 würde das auch gehen? is ja gegen kratzer, aber bestimmt gegen relativ tiefe kratzer hilft das bestimmt auch nich oder?
oder wie wäre es mit
http://cgi.ebay.de/3M-Politur-09375-Fei ... dZViewItem ?
Verfasst: 8. Aug 2007, 06:30
von Twin BY
hi,
die 3M Politurmittel gibt es in Form für Poliermaschinen oder für die Handpolitur.
Meines wissens gibt es diese "Anti - Hologram" Poilitur bisher nur für die Maschine und die bringt euch rein gar nix für den Hausgebrauch, da ihr die Temp mit der Hand und die Geschwindigkeit der Polierscheibe nie hinbekommt.
3M ist was für Profis die Autoaufbereitung machen, da könnt ihr daheim ziemlich viel falsch macdhen mit...
aber informiert euch mal bei DieselPower oder einem anderne 3M "benutzer", die können euch da weiterhelfen, aber verkaufen dürfen sie nicht, weil es nur für den Werkstattgebrauch ist
Re: polierzeug von 3M
Verfasst: 16. Sep 2007, 15:47
von Crawler
also um das mal klarzustellen hohe Temperaturen sind für den Lack das schlimmste was es beim Polieren gibt (ok mit der hand bekommt man die nicht hin) aber mit der maschine macht man alles kaput, denn genau die erzeugen Hologramme im Lack (oder aber auch Dreck....)
Ich selbst hab die 3M Feinschleifpaste und Hochglanzpolitur per hand benutzt und hab damit auch relativ gute Ergebnisse erzielen können. Mit der Maschine ist die 3M hochglanspolitur die beste die ich je verarbeitet habe das gilt für das ergebnis wie auch für die einfache verarbeitung. Kein spritzen kein aufwendiges nachpolieren etc. richtige Anwendung vorrausgesetzt.

Re: polierzeug von 3M
Verfasst: 4. Nov 2007, 11:49
von Wohlfahrt
@Crawler
-was macht man denn mit der maschine kaputt?(nur wenn man sich nicht auskennt oder was falsch macht)
-ohne maschine geht beim aufbereiten garnichts......wann brauch ich eine maschine,nur bei kratzer,verwitterung(stumpf) u.wenn naß geschilffen wurde(2000er papier).bei neu lacke wird mit der hand poliert oder mit der machine u.da mit einem bestimmten aufsatz u.der passenden politur(ohne schleifpartikel).
-der lack bekommt nur leichte temp.
ich habe 4verschiedene schleifpasten von 3m u.da kann man eine davon mit der hand auftragen,bei den anderen braucht man leichten druck u.drehzahl mit der je der passenden scheibe.
