Ab wann Auto waschen?!

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
SonnenStraahl
Ab wann Auto waschen?!

Ungelesener Beitragvon SonnenStraahl » 23. Aug 2007, 17:52

So liebe Leute,

ich habe nichts passendes gefunden, was meine Frage betrifft!

Ich habe meinen Wagen jetzt seit dem 11.07.2007, bisher 1 x mit der Hand gewaschen, was jedoch ein totaler Misserfolg war :(
Jetzt habe ich eine gute Textilwaschanlage in meiner Nähe gefunden, jedoch war mir das irgendwie noch zu riskant.

Ab wann kann man mit dem Wagen (Neuwagen) in die Waschstraße bezüglich des Lackes?! Große Lust, den nochmal per Hand zu waschen habe ich nicht, aber das Auto sieht unmöglich aus!

Vielen Dank

Ela
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 23. Aug 2007, 17:58

wie was bezüglich des lackes. du meinst dein lack is noch nich trocken?
such dir ne waschstraße, die diese besonderen soft-bürsten hat (aral z.b.) und dann ist das kein problem. am saubersten wird es aber immer noch per hand - wenn man zeit mitbringt und es richtig macht ;)

wie hast du denn "per hand" gewaschen. wasserschlauch drangehalten und trocknen lassen? ;) du brauchst nen autopflege-konzentrat, eimer wasser, schwamm, und wenn alles sauber ist ein fensterleder zum abledern. dann bleiben keine wasserflecken und die karre glänzt wie sonstwas. dauert eben aber auch seine anderthalb stunden oder so...

Themenersteller
SonnenStraahl
Ungelesener Beitragvon SonnenStraahl » 23. Aug 2007, 18:09

Ja, der VW-Händler hat da was erzählt, von wegen in der ersten Zeit die Waschstraße vermeiden...

Ich habe den mit so einem Autowaschzeug gewaschen, also mit dem Schwamm gewaschen und dann mit dem Wasserschlauch abgesprüht und dann trocken lassen. Muss ich wohl nächstes Mal noch trocken reiben?!

Aber die Waschstraße wäre mir lieber, hab halt nur Angst um meinen Lack!

Oli

Ungelesener Beitragvon Oli » 23. Aug 2007, 18:18

Ja, der VW-Händler hat das was erzählt, von wegen in der ersten Zeit die Waschstraße vermeiden...

Ich habe den mit so einem Autowaschzeug gewaschen, also mit dem Schwamm gewaschen und dann mit dem Wasserschlauch abgesprüht und dann trocken lassen. Muss ich wohl nächstes Mal noch trocken reiben?!

Aber die Waschstraße wäre mir lieber, hab halt nur Angst um meinen Lack!
Mit DEINEM Lack fährst du EINMAL in die Waschstraße, EINMAL und er ist tod, egal ob Textil oder Bürste. Du hast UNI Schwarz und zu dem gehört NUR Handwäsche und am schnellsten eine Versiegelung!

ABER, ich helf ja gern :D

BITTE

ALSO, LG IST eine Versiegelung und ersetzt das Wax. Du brauchst KEIN Wax.

LG ist am Anfang sehr schwer, wird aber bei deinem lack nur gutes tun.

1) WENN LG dann bestell das Komplett Set http://www.petzoldts.de/shop/product_in ... ucts_id=14

2) WENN LG dann benutz IMMER das Waschzeug von LG denn das ist auf die LG Versieglung abgestimmt.

3) Wie wende ich LG an?

- Auto Waschen

- Auto abtrocknen

- PreCleaner benutzen (Ist ein Chemisches gemisch das die Reste von Wax oder Umwelteinflüssen vom Lack holt. Dieser MUSS vor der LG Behandlung angewendet werde.

- Nachdem du den PreCleaner runterpoliert hast den Wagen 1h ablüften lassen und in den Schatten stellen.

- Dann LG auftragen wie Wax auch. Wenn du mit dem Wagen fertig bist ab in die dicke Mittagssonne (3-4h) damit dich der lack mit dem LG verbindet. Dann in den Schatten zum abkühlen. je mehr Schichten LG du auf dem Lack hast umso größer wird der Glanz.

Anschauen und LERNEN!

http://video.google.de/videoplay?docid= ... &plindex=9

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BEVOR du versiegelst solltest du den lack so "rein" wie möglich bekommen. Du hast einen NEUWAGEN, du brauchst weder Schleifpaste noch Politur!!

bestell dir bitte, wenn es das Geld hergibt folgendes:

http://www.petzoldts.de/shop/product_in ... ucts_id=14

5x http://www.petzoldts.de/shop/product_in ... ucts_id=24

2x http://www.petzoldts.de/shop/product_in ... cts_id=868

2x http://www.petzoldts.de/shop/product_in ... cts_id=747

http://www.petzoldts.de/shop/product_in ... cts_id=891

http://www.petzoldts.de/shop/product_in ... cts_id=827

Dann wird alles gut! :D

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Aug 2007, 18:35

Ich wil hier jetzt nich wieder ne Diskussion anfangen, aber das was Du aufgelistet hast ist die Premium-Methode.

Muss nicht unbedingt sein denk ich.

Es gibt auch andere gute Sachen, die dem "uni schwarz" nix antun.

Und vorallem billiger.

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 23. Aug 2007, 18:37

find ich auch einwenig übertrieben... hab mich schon längst damit abgefunden, das stinknormaler dreck meinen gesamten lack fein strukturiert hat, ich fahr auch inne wasch-straße ^^

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Aug 2007, 18:39

Na Handwäsche is bei nem dunklen Lack schon zu empfehlen, aber man kann die Preisklasse der Pflegemittel etwas herunterschrauben.

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Aug 2007, 18:45

ich werd jetz wahrscheinlich mal liquid glass probieren! hab langsam die schnauze voll, andauern neue kratzer auf meinem lack zu entdecken :evil: und nix bringt da wirklich nen schutz vor :( ich hoff es wirkt
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Oli

Ungelesener Beitragvon Oli » 23. Aug 2007, 18:46

Na Handwäsche is bei nem dunklen Lack schon zu empfehlen, aber man kann die Preisklasse der Pflegemittel etwas herunterschrauben.
Erklär mir mal WAS billiger ist? Was ist an LG teuer? Die Tücher brauchst du so und so :D

Du würdest warscheinlch umfallen wenn ich dir erzähl das ich vorm Winter meine LG Schichten mit 70€ teurem Wax schütze :D

http://www.petzoldts.de/shop/product_in ... cts_id=871

Oli

Ungelesener Beitragvon Oli » 23. Aug 2007, 18:47

ich werd jetz wahrscheinlich mal liquid glass probieren! hab langsam die schnauze voll, andauern neue kratzer auf meinem lack zu entdecken :evil: und nix bringt da wirklich nen schutz vor :( ich hoff es wirkt
Gute Entscheidung, halt dich an meine Anleitung und dein BMP wird es dir danken ;)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Aug 2007, 18:47

:flöt:
:sagnix:

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 23. Aug 2007, 19:07

Hi ich würde dir auch raten, es per Hand zu machen, dein Lack wird es dir Danken und man sieht es auch :!:
Hier ein paar Tipps von meiner Seite :!:
Für weitere Fragen melde dich bitte :!:

LG Basti
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Themenersteller
SonnenStraahl
Ungelesener Beitragvon SonnenStraahl » 23. Aug 2007, 19:25

Wow, vielen Dank für eure Antworten!
Okay, Handwäsche ist gut, werd ich mich dann wohl morgen mal dran begeben (toll, wenn man freitags sooo früh Feierabend hat :D )

Ich habe hier so ein Zeug von Sonax "reinigt, poliert und versiegelt"!
Ich dachte, das sei gut?! Aber ich hab ja keine Ahnung! Testen?

Also 70 € für nen komplett Programm wollte ich eigentlich nicht ausgeben!
Gibt doch sicherlich günstigere Alternativen mit gleicher Wirkung?!

Oli

Ungelesener Beitragvon Oli » 23. Aug 2007, 19:30

Wow, vielen Dank für eure Antworten!
Okay, Handwäsche ist gut, werd ich mich dann wohl morgen mal dran begeben (toll, wenn man freitags sooo früh Feierabend hat :D )

Ich habe hier so ein Zeug von Sonax "reinigt, poliert und versiegelt"!
Ich dachte, das sei gut?! Aber ich hab ja keine Ahnung! Testen?

Also 70 € für nen komplett Programm wollte ich eigentlich nicht ausgeben!
Gibt doch sicherlich günstigere Alternativen mit gleicher Wirkung?!
Warum willst du einen Neuwagen polieren? Es gibt KEIN Mittel das GÜNSTIGER ist UND alles genau so gut kann wie LG.

Mit was willst du denn morgen ein Auto waschen?

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Aug 2007, 19:32

würdest du die kratzer auf meiner motorhaube von KATZEN! sehen, dann würdest du wahrscheinlich genau so reagieren! die mistviecher zerkratzen mir den schönen lack :grr: mein nachbar, dem die katzen gehören, hat mir gesagt er bezahlt das zeug was ich dafür hole, werd den aber nur de hälfte zahlen lassen, so isses für beide nich soooo viel. ob ich dann nun 30€ ausgeb und zufrieden bin oder nich is doch egal, das kann ich dann eher verkraften als nich ma was versucht hab dagegen zu tun ;)

Oli

Ungelesener Beitragvon Oli » 23. Aug 2007, 19:35

würdest du die kratzer auf meiner motorhaube von KATZEN! sehen, dann würdest du wahrscheinlich genau so reagieren! die mistviecher zerkratzen mir den schönen lack :grr: mein nachbar, dem die katzen gehören, hat mir gesagt er bezahlt das zeug was ich dafür hole, werd den aber nur de hälfte zahlen lassen, so isses für beide nich soooo viel. ob ich dann nun 30€ ausgeb und zufrieden bin oder nich is doch egal, das kann ich dann eher verkraften als nich ma was versucht hab dagegen zu tun ;)
Davor schützt dich LG NICHT! ;)

Themenersteller
SonnenStraahl
Ungelesener Beitragvon SonnenStraahl » 23. Aug 2007, 19:35

Mit diesen Autoshampoo (keine Ahnung wie das heißt) und mit Wasser abspritzen und anschließend abtrocknen!

Keine Ahnung, wollte das Zeug einfach mal testen! :oops:

Maze007
Ungelesener Beitragvon Maze007 » 23. Aug 2007, 19:37

Ich wasche mein Auto nach jedem Ragen. Heute morgen hat es geregnet und heute Abend als erstes gewaschen. Wegen mir kann es morgen wieder regnen.
Ich wasche meine Auto immer mit Regenwasser und einem Schwamm ohne zusätze. Danach Ledere ich es ab und gut ist es.
Das schafst in einer halben Stunde mit Felgen.
Also mit Waschanlagen bin ich noch Jungfau und werde es auch immer bleiben.
Wenn es natürlich innen sein muss mit Saugen und Scheiben... dann dauert es schon länger.
Politur kommt auch schon 5x im Jahr drauf und die Scheiben sind mit regenabweiser gemacht so das ich nie eine Wischer einschalte.

Ergebnis kann sich doch sehen lassen:
Bild
Zuletzt geändert von Maze007 am 23. Aug 2007, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Aug 2007, 19:37

ich dachte das zeug härtet die oberfläche auch? :???:

Oli

Ungelesener Beitragvon Oli » 23. Aug 2007, 19:42

ich dachte das zeug härtet die oberfläche auch? :???:
Ja, stimmt, aber ich hab ne Katze und die Krallen hält kein Lack der Welt aus, egal wie gehärtet er auch ist.

Is doch daselbe wie wenn du mit nem spitzen Messer auf dem Lack kratzt :oh:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!