Softlack Mittelkonsole

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
mandyX89
Softlack Mittelkonsole

Ungelesener Beitragvon mandyX89 » 27. Aug 2007, 10:44

Also folgendes Problem, ich habe mir letzte Woche ein Duftmittel für´s Auto gekauft, und zwar soeins was man so an den Lüftungsgittern klemmt!

Ich mach es alles so wie beschrieben dran und aufeinmal während der Fahrt seh ich wie das Zeug ausläuft, soeine Scheiße, natürlich hat das Zeug gleich den Softlack auf der Mittelkonsole angegriffen, sowas blödes... kennt vielleicht einer von euch das Problem, falls ja wie habt ihr das wieder wegbekommen, oder kann man gegen die Firma die das verkauft abgehen??

Liebe Grüße...
~+*+*~kl3!n aber 0h0~*+*+~
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 27. Aug 2007, 10:49

also ich war auch so blöde und hab mir mal ein duftbaum darein gesteckt und hab nach 2 wochen aufeinmal gesehen das der softlack an der stelle bröselig wurde hab erst nicht gedacht das es durch den duftbaum gekommen ist und bin zu vw gefahren und hab gesagt mein mittelkonsole lösst sich auf (nix von duftbaum erzählt) naja gab kulanz und ne neue mittelkonsole!!! würd ich an deiner stelle auch machen falls du noch garantie hast! am besten voher schön reinigen so das da keine flecken mehr sind und wenns nicht großartig auffällt bissle rum knibbeln!!!

Themenersteller
mandyX89
Ungelesener Beitragvon mandyX89 » 27. Aug 2007, 10:51

DAs blöde ist es fällt auf, ziemlich doll sogar. achso von VW hast du es denn erstattet bekommen oder wie?

Ich wollte ja einen Brief hin schreiben zu der Firma, die diese Dinger herstellt....

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 27. Aug 2007, 10:57

also ich sehe gerade das dein auto noch ein normaler 9n ist dh er wird älter als 2 jahre sein dann kannst du es ja eigentlich vergessen mit der kulanz! aber fragen kost ja nix!
ich weiß ja net wie es bei dir aussieht kannst du mir das mal bissle beschreiben bröselt der softlack ab? oder hast du nur flecken von den zeugs?
bei den flecken von den ezugs wirds noc schwieriger wegen kulanz, aber du könntest versuchen es mit cockpitspray zu behandeln das frischt die schwarze farbe auf!
aber wenn der nur bröseln sollte dann ab nach VW und nachfragen wie es aussieht mit kulanz! aber voher versuchen flecken zu entfernen maybe mit cockpit spray!

Themenersteller
mandyX89
Ungelesener Beitragvon mandyX89 » 27. Aug 2007, 11:03

Na da wo das Zeug langgelaufen ist, ist der Lack auch ab. Also son dicken streifen wo der lack ab ist.

Ja wegen garantie sieht es schlecht aus.. aber viell. erreiche ich bei der firma von den dingern irgendwas?!

Ach von cockpit-spray bin ich nicht son Fan...

kevinalbrecht

Ungelesener Beitragvon kevinalbrecht » 27. Aug 2007, 11:09

...oder du lässt die dir gleich neulacken wenn du ne neue farbe willst ^^
...oder kannst dir ja auch, wenn du das ganz schick fändest, die mittelkonsole mit stoff (z.b. alcantara) beziehen. Da wäre das Thema dann auch gegessen^^
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour    

modeluxe
Re: Softlack Mittelkonsole

Ungelesener Beitragvon modeluxe » 27. Aug 2007, 11:17

Also folgendes Problem, ich habe mir letzte Woche ein Duftmittel für´s Auto gekauft, und zwar soeins was man so an den Lüftungsgittern klemmt!

Ich mach es alles so wie beschrieben dran und aufeinmal während der Fahrt seh ich wie das Zeug ausläuft, soeine Scheiße, natürlich hat das Zeug gleich den Softlack auf der Mittelkonsole angegriffen, sowas blödes... kennt vielleicht einer von euch das Problem, falls ja wie habt ihr das wieder wegbekommen, oder kann man gegen die Firma die das verkauft abgehen??

Liebe Grüße...
Wo ist das denn ausgelaufen?

Kann es vielleicht sein, dass du das kleine Fläschchen nich richtig reingesteck hast und / oder es sich während der Fahrt dann noch ein bisschen gelockert hat?

Ich hab son Teil seit über einem Jahr und bisher is da noch nix ausgelaufen ^^

Ich glaub bei der Firma kannste wohl eher nix erreichen.
Aber versuch macht klug ;)
so deluxe ...

Themenersteller
mandyX89
Ungelesener Beitragvon mandyX89 » 27. Aug 2007, 11:25

In der Gebrauchsanweisung stand bis es klickt, und ich hab das klicken eindeutig gehört, sogar nochmal zu gedrückt, das muss einfach richtig drin gewesen sein.

Und es kann sich EIGENTLICH auch nicht gelockert haben...

Na in der Mitte sind doch zwei lüftungsgitter im rechten davon hab ich es reingesteckt und dann ist es lang runter ausgelaufen, zum glück neben dem radio.

modeluxe
Ungelesener Beitragvon modeluxe » 27. Aug 2007, 11:31

In der Gebrauchsanweisung stand bis es klickt, und ich hab das klicken eindeutig gehört, sogar nochmal zu gedrückt, das muss einfach richtig drin gewesen sein.

Und es kann sich EIGENTLICH auch nicht gelockert haben...

Na in der Mitte sind doch zwei lüftungsgitter im rechten davon hab ich es reingesteckt und dann ist es lang runter ausgelaufen, zum glück neben dem radio.
eigentlich ... ^^

Wo die Lüftungsgitter sind weiß ich doch ... -.-

Ich meinte wo das aus dem Erfrischungsding rausgelaufen is.
Ist in der Flasche ein kleines Loch oder ist es da aus diesem kleinen "Schwamm" rausgelaufen?
so deluxe ...

Themenersteller
mandyX89
Ungelesener Beitragvon mandyX89 » 27. Aug 2007, 12:18

also so genau kann ich dir as net sagen.. da muss irgendwo was undicht gewesen sein....

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 27. Aug 2007, 12:38

da muss irgendwo was undicht gewesen sein....
Scharf kombiniert Sherlock! :top:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
mandyX89
Ungelesener Beitragvon mandyX89 » 27. Aug 2007, 12:40

achja.. dämliche antworten könnt ihr euch sparen....

greg82
Ungelesener Beitragvon greg82 » 27. Aug 2007, 12:48

ich hab diesen duft dingern noch nie getraut.....
also ich würd mir überlegen ob ich se lacken lass..... welche farbe du machst bleibt deinem geschmack und deiner fantasie überlassen.....
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
mandyX89
Ungelesener Beitragvon mandyX89 » 27. Aug 2007, 12:54

Malsehen, ich werde ersteinmal die Firma da anschreiben und dann zu VW fahren n Kostenvoranschlag holen und dann wetrd ich ja sehen ob die Firma von den Duftdingern das übernimmt oder nicht....

Wenn nicht lass ich sie viell. lacken

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 27. Aug 2007, 12:59

sofern du eine Rechtschuttzversicherung hast würde ich das einfach einem Anwalt übergeben, die freuen sich immer über sowas und der wird dir auch sagen können in wieweit die haftbar gemacht werden können, alleine dürfte das schwer werden aber ich wünsch dir viel Erfolg ;)
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 27. Aug 2007, 13:03

mal ne andere frage! war heute in der waschanlage und da ist mein tankdeckel aufgegangen beim durchfahren und der wurd so an mein blech gedrückt das eine kleine delle entsatnden ist kann ich da was machen? er eminte ich hätte mein auto ja verreigeln können und das er da jetzt nix machen kann!!

Themenersteller
mandyX89
Ungelesener Beitragvon mandyX89 » 27. Aug 2007, 13:07

meine Nachbarn hatten das Problem auch schonmal, die haben da hingeschrieben und Geld für eine komplette Mittelkonsole von der Duftfirma bekommen.. ich versuche es einfach mal.

Werde heute mal dahin fahren wo ich es gekauft habe, die adresse abschreiben und morgen schreib ich dann den Brief.. Ein versuch ist es wert.

Ich glaube bei manchen Waschanlagen steht sogar dran, das sie keine Haftung übernehmen wenn was passiert...

Mhh kann DIr leider nicht weiter helfen, was Du da jetzt machen könntest...

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 27. Aug 2007, 13:14

Dann bin ich mal auf die Reaktion gespannt und das Ergebnis. Ich habe auch so ein Teil aber bis jetzt ist noch nichts ausgelaufen oder so

Schreibe mal was rauskommt
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Themenersteller
mandyX89
Ungelesener Beitragvon mandyX89 » 27. Aug 2007, 13:18

Na dann noch viel Spaß mit dem Ding, hoffentlich passiert Dir nicht das selbe, sowas ist echt ärgerlich.

Ja schreibe euch dann was bei raus gekommen ist...

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 27. Aug 2007, 13:22

Na dann noch viel Spaß mit dem Ding, hoffentlich passiert Dir nicht das selbe, sowas ist echt ärgerlich.

Ja schreibe euch dann was bei raus gekommen ist...
Ich habe es bei ATU gekauft und mittlerweile ist es aber auch schon fast leer...also verduftet :D
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!