Chemische Reinigung?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Partysan
Chemische Reinigung?

Ungelesener Beitragvon Partysan » 2. Sep 2007, 22:49

Hi Community,

ich hab mal eine Frage..
Am Freitag war ich in der Disco mit paar Freunden, ein Kollege von mir war leider ziemlich schnell betrunken und ich hab ihn dann schonmal in mein Auto gehen lassen zum pennen...

SOweit so gut, als ich dann wieder kam und mit den anderen nach hause fahren wollte kam die große Überraschung. Der Idiot hat im Vollsuff meine komplette Rückbank vollgepisst... Sich dann mit den nassen Klamotten auf den Beifahrersitz gesetzt und wohl bevor alles passierte noch Fritten auf dem Fahrersitz gegessen..

D.h. alle Sitze sind total versifft und es stinkt erbärmlich in der Karre...

Nun meine Frage, übernimmt das seine Haftpflicht? Das ich das reinigen lasse auf seine Kosten ist ja sowieso klar..

Wenn ja was für ne Reinigung wird da gemacht? Soll ich damit zu meinem VW-Händler gehen oder wo anders hin?

Bin für Ratschläge dankbar.

Gruß Marvin
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

nightmare

Re: Chemische Reinigung?

Ungelesener Beitragvon nightmare » 2. Sep 2007, 23:03

nach meinem Wissensstand zahlen Versicherungen im normal Fall nicht wenn Alkohol im Spiel ist

Reinigung, evt. so ein Autoaufbereitungs Betrieb, die machen doch auch so Innenreinigung
hab da leider nicht so viel Erfahrung
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 3. Sep 2007, 06:17

Ein Guter Autoaufbereiter sollte das hinbekommen! Die benutzen dann spezielles Sitzschampoo und wahrscheinlich nen Geruchskiller! Wenn das aber alles nicht hilft, schau dich mal bei Ebay um, da gibts immer mal wieder günstige Sitze...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Felix911

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 3. Sep 2007, 13:09

mein beileid,
ich glaube das wäre die längste zeit mein kumpel gewesen...

ich würd auch mal bei nem aufbereiter in der umgebung probieren...

vw hat glaub so ne innenraum entlüftung wo danns auto ne nacht über entlüftet wird beim freundlichen

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

Bild

Themenersteller
Partysan

Ungelesener Beitragvon Partysan » 3. Sep 2007, 16:15

habe heute mit ner unabhängigen Firma gesprochen, die meinten ne Innenraumreinigung kostet 79€.. ^^ Muss er wenigstens komplett zahlen da er mindestens 150€ Zuzahlen muss...

Da schäumen die wohl die Sitze, Böden etc ein und saugen das dann raus..
Bin mal gespannt, dauert ca 3-4 Stunden.. Werd ich dann diese Woche machen lassen!

Muerdok
Re: Chemischttp://forum.polo9n.info/posting.php?modhe Reinigung?

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 3. Sep 2007, 21:05

:haha: Oh man der würde mein auto nach der Reinigung nur noch von aussen betrachten dürfen ich würde voll den Hals bekommen...der arme POLO :lol:
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Oli

Ungelesener Beitragvon Oli » 3. Sep 2007, 21:09

@Partysan

Du willst einen Ratschlag? Gut.. Selbst schuld oder :t: Was lässt du auch so nen Vollidiot in dein Auto? :meschugge: Ich hätte ihn auf dem Parkplatz aufgestellt und hingerichtet :hä: Sowas geht echt gar nicht :hmpf:

Im Grunde genommen kannst du ALLES rauswerfen und anzünden, das bekommst du NIE mehr raus. :keule:

Freundschaft beenden, ihm alles in Rechnung stellen, wenn er nicht zahlt ab zum Anwalt :grr:

paul28

Ungelesener Beitragvon paul28 » 3. Sep 2007, 21:17

also den Geruch bekommst du nicht weg. ich hatte mal das gleiche Problem mit einem Hund der auf der Rückbank ausgelaufen ist. Das hat noch nach einem Jahr wie Hölle gestunken. Ich habe es reinigen lassen. Hat zwar die Flecken weggemacht aber der Mief war trotzdem da. Aber eines hilft super. Wenn du immer mit offenen Fenster fährst dann riechst es nicht mehr. Was natürlich dumm ist wenn du einsteigst wenn du länger geparkt hast da bekommst immer nen geilen Kommentar von deinem Beifahrer. nix für ungut aber ich bin froh das ich den Karrn los hab und nun nen frischen Polo hab :-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

paul28

Ungelesener Beitragvon paul28 » 3. Sep 2007, 22:05

ach da fällt mir noch ein... der Aufbereiter bei dem ich damals war sagte wenn der Mief nicht weggeht sollte ich die Schaumstoffkissen aus den Sitzen ausbauen und mir bei einer Mobilen Wc vermietung (z.b Dixi) so einen Neutralisierer besorgen den die im Pissbecken haben das es ned so nach Gulli mieft. Dann die Schaumstoffsitzflächen damit einweichen und nach einiger zeit ausspülen und trockenen. Ich habe mir die Arbeit nicht angetan..... habe den Wagen in Zahlung gegeben :-) nach langen lüften....

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 3. Sep 2007, 22:30

Wow das sind ja tolle aussichten. Tja dann bleibt wohl doch nur :ebay: übrig um ausschau zu halten nach neuen Sitzen. Boah das würde mich ja tierisch ankotzen
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

paul28

Ungelesener Beitragvon paul28 » 3. Sep 2007, 22:32

naja kannst auch immer mit offenen fenstern fahren. im winter ist es halt recht kalt. sonst stinkt es wie in der städtischen pisse :-)

biwi

Ungelesener Beitragvon biwi » 4. Sep 2007, 12:41

probier mal die sitze auszubauen und den sitzbezug in der waschmaschine zu waschen und die schaumstoffpolster richtig im wasser einweichen und wieder gut trocknen lassen.
bei meinem vorigen auto hab ich mal milch verschüttet. aus den bezügen ging es wieder raus, aber ich hätte den ganzen teppich ausbauen und mit dem dampfstrahler bearbeiten müssen, sauarbeit.
das hat immer wenn´s im auto warm wurde nach saurer milch gerochen.

falls nix funktioniert würd ich zu nem autoaufbereitet gehen und der "undichte Typ" bekommt die rechnung. und wenn er wieder mal ins auto einsteigt, soll er sich nen knoten rein machen.

gruß
bw
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Oli

Ungelesener Beitragvon Oli » 4. Sep 2007, 12:47

probier mal die sitze auszubauen und den sitzbezug in der waschmaschine zu waschen und die schaumstoffpolster richtig im wasser einweichen und wieder gut trocknen lassen.
bei meinem vorigen auto hab ich mal milch verschüttet. aus den bezügen ging es wieder raus, aber ich hätte den ganzen teppich ausbauen und mit dem dampfstrahler bearbeiten müssen, sauarbeit.
das hat immer wenn´s im auto warm wurde nach saurer milch gerochen.

falls nix funktioniert würd ich zu nem autoaufbereitet gehen und der "undichte Typ" bekommt die rechnung. und wenn er wieder mal ins auto einsteigt, soll er sich nen knoten rein machen.

gruß
bw
Du würdest dich freiwilig weiter in ein von Urin getränktes Auto setzten? Hmmmm, im Winter, lecker Heizung an :haha: :applaus: :fuck:

Wie gesagt aloles NEU kaufen und ihm die Rechnung zahlen lassen, Sitze, Rückbank, Bezüge, Polster etc kommt sicher auf zusammen 1000€

paul28

Ungelesener Beitragvon paul28 » 4. Sep 2007, 13:32

sagte ich ja ich habe das ganze schonmal versucht. Den Muff bekommt man nicht mehr raus...

Themenersteller
Partysan

Ungelesener Beitragvon Partysan » 4. Sep 2007, 16:46

Jop, mal schauen was der Autoaufbereiter dazu sagt ob er den Wagen noch retten kann (ist ja grad noch keine 5 Monate alt der arme). Kohletechnisch ist mir das egal. Er wird es ja zahlen müssen oder seine Versicherung.

Groovemonkey

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 5. Sep 2007, 11:34

Es gibt Mittelchen, die Urin in seine Bestandteile knacken und dann mit Sauerstoff reagieren lassen. Anschließend bleibt von dem Ausscheidungssekret nix mehr übrig. Schau einfach mal nach entsprechenden Firmen, die auch Tatorte von Morden usw. reinigen. Die bekommen auch Blut und angefaulte menschliche Körper aus dem Teppich, ohne dass man es hinterher sieht.

Ein solcher Betrieb wäre z.B. http://www.tatortreinigung.de/
Bild
Bild

biwi

Ungelesener Beitragvon biwi » 5. Sep 2007, 12:26

Du würdest dich freiwilig weiter in ein von Urin getränktes Auto setzten? Hmmmm, im Winter, lecker Heizung an

Mein Gott, was macht ihr wenn mal ein kleinkind in die hose macht oder ein kleiner hund auf nen teppich? Kind mit der hose entsorgen, hund ins tierheim geben und kompletten teppichboden raus reisen.
das wäscht man ja auch!
der typ wird ja nicht gerade 20 liter rein gepisst haben.
man soll ja das auch nicht mit klarem wasser waschen. wie groovemonkey geschrieben hat es gibt doch mittel. wir hatten in unserem betrieb so ein zeug, wo man leichengeruch weg bekommt.

gruß
biwi

Oli

Ungelesener Beitragvon Oli » 5. Sep 2007, 12:37

Du würdest dich freiwilig weiter in ein von Urin getränktes Auto setzten? Hmmmm, im Winter, lecker Heizung an

Mein Gott, was macht ihr wenn mal ein kleinkind in die hose macht oder ein kleiner hund auf nen teppich? Kind mit der hose entsorgen, hund ins tierheim geben und kompletten teppichboden raus reisen.
das wäscht man ja auch!
der typ wird ja nicht gerade 20 liter rein gepisst haben.
man soll ja das auch nicht mit klarem wasser waschen. wie groovemonkey geschrieben hat es gibt doch mittel. wir hatten in unserem betrieb so ein zeug, wo man leichengeruch weg bekommt.

gruß
biwi
Glaubst du ernsthaft mir kommt ein Hund oder KInd ins Auto? :t: Außerdem hat das Kind ja Pempers an wos reinstrullern kann :schogut:

In mein Auto komm ICH, und wenns ernst wird auch meine Freundin, sonst KEINER ;)

biwi

Ungelesener Beitragvon biwi » 5. Sep 2007, 12:56

@ oli
soll kinder geben die es nicht mehr aushalten, wenn papi wieder mal keine pause macht oder den lieben kleinen wirds schlecht wenn das familienoberhaupt einen etwas flotten fahrstil hat.

schön das du im auto kommst und wenns flecken gibt, werden die sitze oder die freundin raus geschmissen. :haha:

war ja nur ein vorschlag: so ich sag etz nix mehr außer "auto sofort verkaufen ein neues kaufen lassen, den undichten typen vor gericht schleifen, freundschaft kündigen und niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder jemanden im auto mitnehmen. :-?

Oli

Ungelesener Beitragvon Oli » 5. Sep 2007, 13:03

@ oli
soll kinder geben die es nicht mehr aushalten, wenn papi wieder mal keine pause macht oder den lieben kleinen wirds schlecht wenn das familienoberhaupt einen etwas flotten fahrstil hat.

schön das du im auto kommst und wenns flecken gibt, werden die sitze oder die freundin raus geschmissen. :haha:

war ja nur ein vorschlag: so ich sag etz nix mehr außer "auto sofort verkaufen ein neues kaufen lassen, den undichten typen vor gericht schleifen, freundschaft kündigen und niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder jemanden im auto mitnehmen. :-?
Pass auf bis es dir passiert :hmpf: Ob du dann noch lachst wenn du jeden Tag mit der Kiste fahren musst? :keule:

Aber ALLES was er angepinkelt hat raus und Neu kaufen lassen. Egal wie er das macht :keule:

Und da bist du mit allem wie schon gesagt mal gern bei 1000€.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!