Hallo Leute,
ich werde am 01.10. meinen Polo Tour aus WOB abhholen.
Könnt ihr mir sagen, ob der Lack da bereits soweit ausgehärtet ist, dass ich den Wagen quasi direkt nach Abholung mit Liquid Glass behandeln kann ?
Ich möchte die Versiegelung eigentlich so schnell wie möglich aufbringen, wo der Lack noch jungfräulich und (hoffentlich) ohne Kratzer ist, die man sonst wieder erst mühselig rauspolieren müsste.
Das Zeug liegt schon bei mir zuhause und wartet auf seinen Einsatz.
Oder mal anders gefragt: Kann ich anhand der Fahrgestellnr. Rückschlüsse darauf ziehen, in welcher KW der Polo gefertigt/lackiert wurde ?
Ab wann Liquid Glass bei Neuwagen auftragen ?
Lack & Leder
Innen & Aussen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Ab wann Liquid Glass bei Neuwagen auftragen ?
Thema gibt es schon - siehe
HIER!
Dann ist evtl. bernies Antwort für Dich interessant:
Mein Lackierer sagt für seine Teile 1-2Wochen je nachdem wie stark die Sonne au die Teile scheint bzw. wie warm (= wärmer
besser) diese werden...
Hab allerdings auch noch NIE gehört das jemand Schäden hatte durch zu "früh" aufgetragene LG-Schichten...

Dann ist evtl. bernies Antwort für Dich interessant:
In einem FAQ auf www.nikella.net gibt es eine ausfühliche Anleitung zur Anwendung von Liquid Glass und ein FAQ dazu.
Dort sind viele Fragen beantwortet die, so denke ich, dem einen oder anderen weiterhelfen könnten- also einfach mal durchlesen.
Mein Lackierer sagt für seine Teile 1-2Wochen je nachdem wie stark die Sonne au die Teile scheint bzw. wie warm (= wärmer

Hab allerdings auch noch NIE gehört das jemand Schäden hatte durch zu "früh" aufgetragene LG-Schichten...
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Steht sogar in der LG Anleitung.
Bei Neuwagen frühestens nach 3 Monaten. Bei Einbrennlackierungen nach 1 Monat.
Bei Neuwagen frühestens nach 3 Monaten. Bei Einbrennlackierungen nach 1 Monat.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Leider beantwortet ihr beide meine Frage nicht oder evtl. hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt.
Die Anleitung von Liquid Glass habe ich natürlich gelesen. Ich wollte eigentlich nur wissen, wie lange das Fahrzeug schon lackiert ist, wenn ich es am 01.10 abhole. Ich kann zwar auch bei der Abholung nochmal nachfragen, aber es hätte ja sein können dass das jemand im Forum weiß.
Die Anleitung von Liquid Glass habe ich natürlich gelesen. Ich wollte eigentlich nur wissen, wie lange das Fahrzeug schon lackiert ist, wenn ich es am 01.10 abhole. Ich kann zwar auch bei der Abholung nochmal nachfragen, aber es hätte ja sein können dass das jemand im Forum weiß.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Das kommt ja immer drauf an, in welcher Kalenderwoche es produziert wurde. Und das können wir nur mutmaßen. Warte doch einfach halt vom Tag der Abholung 3 Monate und bring dann Liquid Glass auf, dann bist du auf der sicheren Seite!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Leute Leute Leute
Hört auf so ne Gülle zu erzählen :hmpf:
Der NEUwagen kann sofort am nächsten Tag der Abholung versieglt werden. NACHlackierungen erst nach 2-3 Monaten

Hört auf so ne Gülle zu erzählen :hmpf:
Der NEUwagen kann sofort am nächsten Tag der Abholung versieglt werden. NACHlackierungen erst nach 2-3 Monaten

Danke für die Antwort Oli. Werde bei der Abholung nochmal danach fragen, in welcher KW der Polo produziert wurde und werde LG dann
so schnell wie möglich aufbringen.
Thema kann geschlossen werden.
so schnell wie möglich aufbringen.
Thema kann geschlossen werden.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
"Der NEUwagen kann sofort am nächsten Tag der Abholung versieglt werden. NACHlackierungen erst nach 2-3 Monaten
"
is klar !!!
Punkt 1: Das Auto wird nicht an einem Tag lackiert, Karosserie dürfte das zuletzt lackierte Teil gewesen sein, die Anbauteile wie Stoßfänger kommen von Zulieferern und werden Zeitunabhängig von der Karosserie lackiert. Der Lack der Stoßfänger zB wird bei einer bestimmten Temperatur für xx Minuten eingebrannt und ist nach dem abkühlen so hart das er sofort poliert werden kann
Punkt 2: Nachlackierungen nach 2-3 Monaten? Mit welcher Begründung bitteschön
Mir ist zwar auch noch nicht zu Ohren gekommen das es durch zu frühes Auftragen zu Schäden gekommen wäre, allerdings empfehle ich dir trotzdem noch 4 Wochen damit zu warten...umsonst ist der Hinweiß nicht darauf zu finden

Punkt 1: Das Auto wird nicht an einem Tag lackiert, Karosserie dürfte das zuletzt lackierte Teil gewesen sein, die Anbauteile wie Stoßfänger kommen von Zulieferern und werden Zeitunabhängig von der Karosserie lackiert. Der Lack der Stoßfänger zB wird bei einer bestimmten Temperatur für xx Minuten eingebrannt und ist nach dem abkühlen so hart das er sofort poliert werden kann

Punkt 2: Nachlackierungen nach 2-3 Monaten? Mit welcher Begründung bitteschön

Mir ist zwar auch noch nicht zu Ohren gekommen das es durch zu frühes Auftragen zu Schäden gekommen wäre, allerdings empfehle ich dir trotzdem noch 4 Wochen damit zu warten...umsonst ist der Hinweiß nicht darauf zu finden

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
OK, ich werde eure Ratschläge befolgen und noch ein paar Wochen warten.
Danke für alle Antworten
Freu mich schon auf nächste Woche
)
Danke für alle Antworten

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!