Wie lackierte Bremssättel säubern?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
s-15

Wie lackierte Bremssättel säubern?

Ungelesener Beitragvon s-15 » 2. Okt 2007, 12:31

Tag zusammen :alle: ,
wie säubert ihr eure lackierten Bremssättel?
Das Rad abmontieren oder wie macht ihr das?
Bei meinen Exor komm ich nämlich kaum dran an die Dinger und das rot leuchtet garnich mehr so wie vorher sondern ist von einer fiesen schwarzen Schicht überzogen :grr: .

Postet mal eure Erfahrungen / Tipps.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Basti

Ehrenmitglied

Re: Wie lackierte Bremssättel säubern?

Ungelesener Beitragvon Basti » 2. Okt 2007, 12:39

Also ich würde dir raten es mit einer Zahnbürste zu machen, sie ist lang und dünn, so kommst du auch zwischen die Speichen...

Gruß aus Bochum nach Dortmund.
Fahrzeuge: VW Golf 7  

bernie

Re: Wie lackierte Bremssättel säubern?

Ungelesener Beitragvon bernie » 2. Okt 2007, 12:50

wie säubert ihr eure lackierten Bremssättel?
Bei meinen Exor komm ich nämlich kaum dran an die Dinger...
Ich sprühe den Felgenreiniger (Meguiars Hot Rims All Wheel Cleaner) auch auf die Bremssättel. Da ich ein relativ "offenes" Felgendesign habe kommt man mit dem Strahl des Dampfstrahlers/Hochdruckreinigers auch einfach an den Bremssattel ran. Und der Bremsstaub löst sich damit auch wunderbar.
Der Schmutz, der nicht weggeht, wird dann mit einer Zahnbürste oder einem Tuch weggemacht und die Sättel anschließend nochmals mit Dampf/Wasser gereinigt. Aber überall kommt man sowieso nicht ran wenn die Räder nicht ab sind.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!