Moinmoin,
Da nun auch bei uns im Norden das SOmmerwetter begonnen hat, habich gestern mien Auto mal gewaschen (Textilwaschanlage)
Nun erkennt man, wenn die Sonne auf dem Lack steht, kleine Kratzer und der Lack wirkt matt.
Ich hab schwarzen UNI Lack.
Wie kann man den Lack "wiederauffrischen"? Gibt es "dauerhafte" Lösungen? Bekommst man das überhaupt raus?
Der Polo ist mal grad 1,5 Monate alt. Kommt das so schnell?
Sieht na klar nicht schön aus
Auf dem Bild sieht man das ganz gut. Der "Effekt" wird hier noch durch den Schatten verstärkt.
Vielen Dank
Feine Kratzer im Lack - unter Sonneneinstrahlung -> Matt [ne
Lack & Leder
Innen & Aussen
Feine Kratzer im Lack - unter Sonneneinstrahlung -> Matt [ne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Owned am 6. Mai 2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Feine Kratzer im Lack - unter Sonneneinstrahlung -> Matt
Ohhh verdammt, man fährt doch nicht mit einen Auto in eine Textilwaschanlage... sowas macht man einfach nicht.
Aber dein Lack ist nur 1,5 Monate alt und solange es nur kleine Oberflächelich Kratzer sind, wirst du sie sicherlich mit A1 Speed Waxx & A1 Speed Polish weggehen.
Das Zeug kann ich nur empfehlen, ist das beste was ich kenne!
Aber dein Lack ist nur 1,5 Monate alt und solange es nur kleine Oberflächelich Kratzer sind, wirst du sie sicherlich mit A1 Speed Waxx & A1 Speed Polish weggehen.
Das Zeug kann ich nur empfehlen, ist das beste was ich kenne!

naja aber immer mit der Handwaschen? Soviel zeit hab ich nicht!
Sonst noch irgendwelche MIttelchen?
Muss ich die Politur mit der Maschine "auftragen" und einpolieren?
Schützt das Wax vor weiteren solcher Kratzer?
Liegt das am UNI Lack, dass da so schnell solche Kratzer rein kommen?
Sonst noch irgendwelche MIttelchen?
Muss ich die Politur mit der Maschine "auftragen" und einpolieren?
Schützt das Wax vor weiteren solcher Kratzer?
Liegt das am UNI Lack, dass da so schnell solche Kratzer rein kommen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Das kannst du eigentlich alles mit der Handmachen, schwämme zum auftragen sind in der Regel auch dabei 
Das ist völlig normal das diese Waschanlangen oberflächeliche Kratzer machen, darum sollte man wenn man schon unbedingt in eine Waschanlage fahren muss dann in einen ohne Borsten sonder mit Lappen fahren.
Viel Glück mit dem A1 Zeug

Das ist völlig normal das diese Waschanlangen oberflächeliche Kratzer machen, darum sollte man wenn man schon unbedingt in eine Waschanlage fahren muss dann in einen ohne Borsten sonder mit Lappen fahren.
Viel Glück mit dem A1 Zeug

Ähm mal so Nebenbei ne Textilwaschanlage ist ohne Borsten. Und wenn de die Kratzer wegmachen willst dann Schau mal hia. Link:http://www.petzoldts.de/ das beste was es gibt. Probiers aus.
-
Ich hab auch solche Kratzer im Lack !
Aber ich hab meinen Polo noch nie mit ner Waschanlage (Textil oder Borsten) bestraft , der bekommt nur handwäsche !!
Aber ich hab meinen Polo noch nie mit ner Waschanlage (Textil oder Borsten) bestraft , der bekommt nur handwäsche !!

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Volkswagen Polo
Mit den Jahren kommen halt die feinen Kratzer auch bei Handwäsche...
Ich hab die aus dem 8 Jahre alten Golf IV meines Vaters mit Sonax polisch und wax 2 fast alle rausbekommen. Der sieht wieder aus wie neu.
Kann ich Jedem raten. Kauft euch ne gute Poliermaschine und Sonax polisch und Wax 2.
Damit bekommt ihr auch die tieferen Waschanlagenkratzer raus.
Ich hab die aus dem 8 Jahre alten Golf IV meines Vaters mit Sonax polisch und wax 2 fast alle rausbekommen. Der sieht wieder aus wie neu.
Kann ich Jedem raten. Kauft euch ne gute Poliermaschine und Sonax polisch und Wax 2.
Damit bekommt ihr auch die tieferen Waschanlagenkratzer raus.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Habe heute meine Kratzer mit der A1 Speed Polish und dem A1 Speed Max weggemacht!
Ging super unkompliziert nur bei dem Wax sollte man wirklich nur ein ganz bisschen nehmen, da es sich sonst schlecht wegpolieren lässt!
Bilder werde ich gleich noch machen!
Vielen Dank für den Tip!
Ging super unkompliziert nur bei dem Wax sollte man wirklich nur ein ganz bisschen nehmen, da es sich sonst schlecht wegpolieren lässt!
Bilder werde ich gleich noch machen!
Vielen Dank für den Tip!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Re: Feine Kratzer im Lack - unter Sonneneinstrahlung -> Matt [ne
optimale anwendung ist
1. Meguiars Anti Scratch 1 Durchgang
2. Meguiars HTX Techwax 1-2 Durchgänge
3. Meguiars Speed Detailer
1. Meguiars Anti Scratch 1 Durchgang
2. Meguiars HTX Techwax 1-2 Durchgänge
3. Meguiars Speed Detailer
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Polo 86C
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!