Hallo zusammen,
ich habe mir am Wochenende neue Autoschwämme zugelegt und bin dabei auf sog. Viskoseschwämme gestoßen. Die fühlen sich eigentlich ganz gut an, kosten aber auch dementsprechend mehr (3 mal so viel).
Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Schwämmen und kann sagen, ob die was taugen oder auch Negatives berichten?
Viskoseschwamm
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller - Beiträge: 259
Viskoseschwamm
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Viskoseschwamm
So ein Viskoseschwamm kann mehr Wasser aufnehmen und macht so bei richtigen Gebrauch nicht so "viele" Kratzer wie ein normaler Schwamm. Ich hab auch einen - komme aber mit nem Waschhandschuh besser zurecht.
Fahrzeuge:
Volkswagen 6n
hört hörtkomme aber mit nem Waschhandschuh besser zurecht.

Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
Themenersteller - Beiträge: 259
hört hörtkomme aber mit nem Waschhandschuh besser zurecht.das haste schonmal gehört, ne

Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Ich hab jetzt doch noch ne gut Verwendung für den Schwamm gefunden^^
Bevor ich mein Auto richtig mit nem MFT trockenwische, geh ich kurz nochmal davor mit dem Schwamm drüber, der das gröbste aufnimmt! Da komm ich mit einem Abtrockentuch gut zurande. Außerdem kann man den Schwamm besser auswringen.
Grüße
Bevor ich mein Auto richtig mit nem MFT trockenwische, geh ich kurz nochmal davor mit dem Schwamm drüber, der das gröbste aufnimmt! Da komm ich mit einem Abtrockentuch gut zurande. Außerdem kann man den Schwamm besser auswringen.

Grüße
Fahrzeuge:
Volkswagen 6n
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!